Nachtrag u. Frage: Hifi im Primera P10 ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Hallo Nissan-Gemeinde,


    ich hatte weiter unten schonmal gepostet (Primera P10).


    (Wen´s interessiert: ich habe mir jetzt den Cass/Tuner Pioneer KEH-P4013R gekauft. (wie auch von Euch vorgeschlagen, hatte ich mich auf "gute" Marken wie Alpine, Clarion, JVC, Kenwood, Pioneer beschränkt. Bei Preisklasse bis EUR 200,- blieben aber noch mehr als 30! Geräte übrig, also ging´s in die Fachgeschäfte zum Testhören...Übrig blieben der Pioneer u. Kenwood KRC-379R: nur bei diesen Geräten waren auch die Mitten separat regelbar, was bei versch. Lautsprecherkombinationen einiges ausgemacht hat. Beim Pioneer fand ich (subjektiv) den Bassbereich kräftiger als beim Kenwood u. habe das Gerät dann für EUR 165 beim MediaMarkt bekommen, der günstigste Discounter lag bei 159.)


    Bitte, könnt Ihr mir nochmal kurz helfen wegen Fronttür-Lautsprechern, speziell im P10:


    - Um an die Tür-Boxen ranzukommen, muß ich die ganze Seitenverkleidung abnehmen oder ist die Boxenabdeckung wie bei der Heckablage auch nur draufgesteckt ???
    Bekommt ein "Anfänger" die Seitenverkleidung leicht ab oder sollte lieber die Werkstatt ran?


    - vorne sind ja werksmäßig ovale Boxen (4"x6") verbaut. Bekomme ich mit Aufsatzadapter auch 130er oder sogar 160er rein, ohne gleich ein neues Doorboard bauen zu müssen?


    Vielen Dank schonmal für Antworten.
    Grüße


    Markus

  • ...mir bitte auch Steffen, bin mir eben auch grad am überlegen was ich so in meine Auto an Lautsprechern einbauen will.


    Meine Mail-Adr: Eliminator_83@gmx.ch


    Danke!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also ich habe folgendes Gemacht bei meinem P10, ich habe im Kofferraum 2 38er Soundstream SPL 15 drin und in der Heckablage ein System Soundstream SPL 55 in den Türen habe ich die original Lautsprecher drin.
    Angesteuert wird das ganze über 2 Endtufen.
    Bie Bässe laufen über eine Referenz 1000s von Soundstream und die beiden Systeme über eine USA 120 die nur auf Mittel und Hochton läuft. Also da spielen sogar die Originalis mit.

  • Zitat

    Original von StefanP10-NC-SOB
    Also da spielen sogar die Originalis mit.


    hast du ein glück, mir sind die originalen durchgebrannt und das war nicht mal laut ;)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • Zitat

    Original von [NSM] Steffen
    Ich werde das demnäxt mal als bebilderte Anleitung ins Netz stellen, noch etwas Geduld bitte!


    - Deine schriftliche Anleitung war sehr gut ! Mit Bildern ? - noch besser !!! Ich war ja fast schon erleichtert, daß ich wohl nicht der einzige "Doofe" bin, der nicht weiß, wie man die Seitenverkleidung vom Primera abmontiert.


    Na ja, trotz Gebraucht-Kauf für mich schon irgendwie ein neues Auto (bin stolz) und habe ein wenig Angst, etwas kaputtzumachen, wenn ich mit dem Schraubenzieher hinter Plastik-Verschalungen rumstochere. Ich will meinen Primera jetzt nicht zerlegen, aber trotzdem bleibt noch folgende Frage offen:


    welche Lautsprechergröße (Frontdoor) läßt sich beim Primera P10 gerade noch verbauen, mit Adapter aber ohne Neubau der Frontdoor ???


    Pic von "nacktem" Frontdoor wäre super, vielen Dank!


    Markus

  • Bilder gibts wie gesagt schon, nur ist es wenig sinnvoll, die an jeden einzeln zu senden. Ich denke, mit einem MdF-Ring oder Ahnlichem könnte man schon 13er reinbekommen - aber wie gesagt könnte . Ich kenne keine Ergebnisse von solchen Experimenten :(

  • Zitat

    Original von Markus L.*
    Na ja, trotz Gebraucht-Kauf für mich schon irgendwie ein neues Auto (bin stolz) und habe ein wenig Angst, etwas kaputtzumachen, wenn ich mit dem Schraubenzieher hinter Plastik-Verschalungen rumstochere. Ich will meinen Primera jetzt nicht zerlegen...



    Geht mir genau so :) :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Nur Mut!
    Irgendwann ist ja für jeden das erste Mal...
    Da kann man nicht so leicht irgendwas kaputt machen - außer mit roher Gewalt die ja (fast) nie hilft. :D

  • Das Problem bei mir wird sein, dass ich habdbetätigte Fensterhebr habe :(


    Anonsten fast zufrieden mit dem Auto, abgesehen von den 90PS, dem Sound und eben den Fensterhebern

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Naja mit Bleifuss un hochtourig zum beschleunigen, wie hoch weiss ich nicht habe kein Turenzähler. Aber der Motor hat bis jetzt schon mal ne Woche "überlebt" :D und dem Zeiger von der Benzintank Anzeige kann man zusehen... aber leider wirds nich mehr sondern nur weniger... :( :( :( :(

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?