MASS UND EINSTELLTABELLE – P10
Füllmengen
Kraftstofftank: 60 Liter
Kühlanlage:
- 1,6 Liter Motor 6,4 Liter
- 2,0 Liter Motor 6,5 Liter
Ölwanne – 1,6 Liter Motor:
- Mit Ölfilterwechsel: 3,2 Liter
- Ohne Ölfilterwechsel: 2,8 Liter
Ölwanne – 2,0 Liter Motor:
- Mit Ölfilterwechsel: 3,4 Liter
- Ohne Ölfilterwechsel: 3,2 Liter
Schaltgetriebe:
- 1,6 Liter-Modelle: 2,9 Liter
- 2,0 Liter-Modelle: 3,5 - 3,7 Liter
Automatische Getriebe 7,0 Liter
Servolenkung: 0,9 Liter
Abmessungen
Länge über alles: 4400 mm
Breite über alles: 1700 mm
Höhe über alles: 1395 mm
Radstand: 2550 mm
Spurweite, vorn: 1470 mm
Spurweite, hinten: 1460 mm
Min. Bodenfreiheit: 144 mm
1,6 Liter-Vergasermotor
Kennzeichnung: GA16DS
Anordnung und Anzahl der Zylinder: 4 Zylinder, in Reihe
Anordnung der Nockenwelle: Obenliegende Zwillings-Nockenwellen
Zündfolge: 1-3-4-2
Zylinderkopf: Aluminiumlegierungs-Zylinderkopf mit eingearbeiteten Verbrennungskammern
Steuerantrieb: 2 Steuerketten, untere Kette von Kurbelwellenrad auf Doppel-Zwischenrad, zweite Kette v. Zwischenrad zu Nockenwellenräder
Kurbelwelle: Geschmiedete Welle mit fünf Lagern
Allgemeine Daten
Hubraum: 1597 ccm
Bohrung: 76,0 mm
Kolbenhub: 88,0 mm
Verdichtungsverhältnis: 9,8:1
Max. Leistung:
- Ohne Kat: 70 kW/95 PS bei 6000 U/min
- Mit Kat: 66 kW/90 PS bei 6000 U/min
- GA16DE: 66 kw/90 PS bei 6000 U/min (real wohl die ungedrosselten 100 - 102 PS!)
Max. Drehmoment:
- Ohne Kat: 134 Nm bei 4000 U/min
- Mit Kat: 133 Nm bei 4000 U/min
- GA16DE 136 NM bei 4000 U/min
Öldruck:
- Im Leerlauf: 0,49-1,86 bar
- Bei 3000 U/min: 3,43-4,41 bar
Leerlauf: 750 +/- 200 U/min
2,0 Liter-Einspritzermotoren
Kennzeichnung: SR20DE/De/Di
Anordnung und Anzahl der Zylinder: 4 Zylinder, in Reihe
Anordnung der Nockenwelle: Obenliegende Zwillings-Nockenwellen
Zündfolge: 1-3-4-2
Zylinderkopf: Aluminiumlegierungs-Zylinderkopf mit eingearbeiteten Verbrennungskammern
Steuerantrieb: 2 Steuerketten, untere Kette von Kurbelwellenrad auf Doppel-Zwischenrad, zweite Kette v. Zwischenrad zu Nockenwellenräder
Kurbelwelle: Geschmiedete Welle mit fünf Lagern
Allgemeine Daten
Hubraum: 1989 ccm
Bohrung: 86,0 mm
Kolbenhub: 86,0 mm
Verdichtungsverhältnis:
- SR20DE: 10,0:1
- SR20Di: 9,5:1
-
Max. Leistung:
- SR20DE: 110 kW/150 PS bei 6400 U/min (6100 nach Überarbeitung)
- SR20Di: 85 kW/115 PS bei 6000 U/min
- SR20De: 85 kw/115 PS bei 5600 U/min (real wohl die 125 PS wie in Resteuropa)
Max. Drehmoment:
- SR20DE: 178 (181) Nm bei 4800 U/min - Klammerwert nach Überarbeitung der Ansaugbrücke und Rollenschlepphebel
- SR20Di: 166 Nm bei 4000/Umin
- SR20De: 166 Nm bei 4800 U/min
Öldruck:
- Im Leerlauf: Mehr als 0,78 bar
- Bei 3000 U/min – SR20Di-Motor: 4,0 bar
- Bei 3000 U/min – SR20DE-Motor: 4,5 bar
Leerlauf: 850 +/- 50 U/min
Dieselmotor:
CD20
1974 ccm
84,5 x 88,0
55 kw/ 75 PS 4800 U/min
132 NM bei 2800 U/min
Verdichtung:
22,2