An alle P10 1.6l Fahrer.....

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 21.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • moin jungens...es hat gefunzt...Autobahn mal richtig getreten und schwupp die wupp kam meine 'komische KArre' auf satte 210 kmh... endlich



    dark Greetz

  • @nosferatu


    Ähem, sorry für die dumme Frage aber das iss ja schon ein recht altes Thema :rolleyes:


    Was haste denn für einen Motor, und was haste jetzt gemacht?

  • @ all


    sagt mal geht es hier nur um den P10 oder auch um den P11?wenn es auch um den P11 geht : meiner (P11 Si) schafft laut Tacho 215 und kann sogar wenn man im 5 auf 190 zürück geht relativ schnell wieder zurück auf 215 bei 7200 U/min ziehen. Bei 7200 U/min ist aber auch wirklich Sense!!!


    :D Hab schon mal dran gedacht den schwarzen Gaspedalstopper hinterm Pedal zu entfernen!!!! wer weiß, vielleicht geht noch was..... :D


    215 Km/h :kotz: bei 90 bzw. 100 PS...................... unwarscheinlich oder? Hab vielleicht bei der Produktion noch irgendein Tuningupgrade unbewusst dazu geschenkt gekriegt??? ;) ?( :tongue: ;) :P

  • also bei meinem p10 1,6 komm ich an die nullstellung vom kilometerzähler also jenseits der 220 8o :D


    nagut es ging scho a bissl bergab un vllt rückenwind ;)


    mein tacho hat ne abweichung von ca 5% und seit ich von den lustigen 165er auf 195er gewechselt hab scheint des nochmehr geworden zu sein.

  • Busfred


    naja mir wurde von nem kumpel gesagt der bei nissan arbeitet das meiner des auch hat. der hat hinten auch noch keine scheiben. topspeed mit mühe und not 200km/h auf der graden und berab hatte ich ihn letztens auf über 220km/h musste mich sogar vom opel astra 1,6 verblasen lassen! X(zumindest in vmax beschleunigung war ich deutlich besser bis 185km/h :D

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

    • Offizieller Beitrag

    @ jazzmazta


    Ganz schön heftig für nen Ga16De.


    Würde jetzt fast wieder behaupten das das nicht sein kann....


    Offizielle Werksangabe sind 178 für den P11 1,6.


    Die P11 Tachos gehen aber nun mal leider fett vor. Meiner kommt ja auch auf bergab mit Rückenwind hier und da mal in den Begrenzer bei etwas über 250. 8o


    Wie hoch dreht denn dein 1,6 bevor er abriegelt? Dachte der 1,6 geht nur bis 7000. ?(


    @ Martin Z


    Der P11 regelt nicht ab! Sonst würde er nicht 220 bergab packen.


    @ da Sünde.


    Also deine Angaben sind ja auch fett. Selbst mein P10 2,0 kam auf der Gerade auch nur auf 210-220. Bergab ging dann der DZM immer munter weiter als die Nadel am Rücksteller anlag.

  • naja wie gesagt hab es nur gehört! ist auch fast egal mich stört nur das ein opel mit gleicher leistung schneller ist ein OPEL schneller ist doch schon ein wiederspruch! aber es gibt ja auch leute die fahren mit ihrem 1.6l 210km/h auf der graden(laut tacho) irgendwie komisch! ?(

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

    • Offizieller Beitrag

    @ Martin


    Sorry, aber macht die Opelz doch nicht so schlecht!
    Der Astra 1,6 16V hat mindestens echte 100 PS und ist mit 190 ausgeschrieben! Deiner nur mit 178 und 90, vielleicht 100 PS. Ist doch klar das dein P11 1,6 langsamer ist.
    Topspeed hängt vom Belag, der Temperatur, Wind, Gefälle usw ab. Also viele Unwägbarkeiten.

  • Zitat

    Ganz schön heftig für nen Ga16De.


    @ Busfred


    ich hab ja nicht umsonst gesagt

    Zitat

    215 Km/h bei 90 bzw. 100 PS...................... unwarscheinlich oder?

    . Ich denk schon das da was nicht hinhaut.Wie gesagt bei meiner meiner Aussage von 7200U/min muss ich bleiben......................liegt vielleicht daran (ich hab mein Auto von meinem Dad [abgekauft nicht geschenkt bekommen]) das er von Tag eins um genau zu sein 31.12.1996 an, getreten wurde (und das nicht zimmperlich)!! :evil:


    Peace out, an die Nissanwelt!!!!!!!!!!!! :hi:

  • ne mit 180km/h bitte! 8) naja stimmt och wieder! naja ok muss ich mich halt geschlagen geben aber beschleunigung bin ich trozdem schneller! :]

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Für unmöglich würde ich das nicht halten, ist aber schon ganz schön fett. Die 185/65R14 sind ja auch die kleinsten Räder auf dem P11. Das hilft sicher auch etwas.


    Und immer gut freigeblasen auf der AB ist sicher nicht von Nachteil. 8)


    Reigelt er sonst auch bei 7200 ab? Schon mal jeden Gang in den Begrenzer gekloppt? Wie gesagt bin ich der Meinung das der 1,6 bei 7000 den DZM Begrenzer haben müßte.

  • Zitat

    Wie gesagt bin ich der Meinung das der 1,6 bei 7000 den DZM Begrenzer haben müßte


    wie gesagt ich muss doch leider auf meiner 7200 verharren. Wir können uns aber auch auf 7100 einigen...................soviel zum thema 5 % abweichung

    • Offizieller Beitrag

    Okay.


    Ich habe keinen, aber ich dachte das immer.


    Können auch 7200 sein. Bin mir da nicht sicher.

  • @ all
    Ich hab noch ein kleines Problem!!!
    Und zwar zieht mein Primi nach rechts ab.............. Reifendruck ist immer ok aber mehr Ahnung hab ich nich davon! ?(
    Was könnte denn da kaputt gegangen sein ??? :(

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Paßt zwar nicht hier her, aber schon mal die Reifen getauscht?



    Spurstange okay?


    Querlenker okay?[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    Die sollten am Getriebegehäuse sein.

    • Offizieller Beitrag

    Schön.


    Da es schon einen anderen Vmax-thread gibt und dieser hier ohnehin schon seit knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr aktuell, schließe ich ihn.


    fat-lover: Bitte keine Doppelpostings!


    .:closed:.


    Grüße


    Chris