Motorhaubenverlängerung

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 8.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VahlyN15.

  • wie wäre es wenn du dir die ganze kohle sparst, die du jetzt schon für deinen zukünftigen n15 ausgeben willst und fängst dann richtig an... finde es totalen schwachsinn jetzt irgendwelche auspuffendrohre und so weiter zu kaufen... hau das geld lieber in die spardose und wenne dann den almera fahren darfst, legste los... dann biste immer noch schnell genug fertig damit die karre geil aussieht.. tieferlegungsfedern sind auch fürn arsch, da machste alles doppelt, glaub mir ich weiss es :D (und septon hat es mir damals schon gesagt, das ich alles doppelt mache :D

  • Gehe mal davon aus das meine Frage hier richtig ist:


    Wenn ich jetzt ne Motorhaubenverlängerung anschweißen möchte, muss ich das Blech schon vorher anfertigen und dann zum Karosseriebauer gehen oder machen die das auch?


    (Macht Karosseriebauer auch Heckklappen clean und setzten die auch das Nummernschild und die Beleuchtung in die Heckschürze oder wo muss ich da hin?)


    Wollte diese Dinge demnächst nämlich in Angriff nehmen...
    danke schon ma im Voraus

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • ja das machen Karroseriebauer oder eben der Lackierer deines Vertrauens.


    frag doch einfach mal nach, vor allem wegen der Kosten.


    und kleiner Tipp am Rande: frag nach einer Lackierung, nicht nach der Rechnung; falls du verstehst was ich meine :D :mmmm: :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ich geb dirn tipp.... so schwer is das alles nämlich nich...
    haste jemanden im bekanntenkreis der schweissen kann?


    für spachtel und GFK arbeiten setzte dich ma 2 abende vor deinen rechner und liest diverse anleitungen etc...

    und dann versuchste dich ma selber an dem ganzen scheiss...
    und keine angst, alles was du kaputt machen "könntest", kann ein karosseriebauer/lackierer im notfall wieder richten...


    doch wenn du erfolgreich sein solltest, dann sparst du ne menge geld und kannst stolz wien hirsch auf deien arbeit sein...


    und wenn du fragen hast, steh ich dir gerne 24/7 zur verfügung !


    (denk aber daran, wenn du dein heck cleanst, in den holraum der ehemaligen nummernschildaussparung, lack oder holraumversiegelung zu kippen und gut zu verteilen!
    sonst kanns dir passieren das dir das ding sonst weg gammelt...


    ebenfalls die motorhaubenverlängerung, verzinnen, oder so wie ich, mit zinkspray ordentlich einsprühen an der schweissnaht, und mit dichtmasse abdichten.


    mfg tobi

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Siccario ()

  • Hi
    mein Onkel ist Kfz Mechaniker und hat auch als lackierer gearbeitet. Soweit ich weiß kann er auch spachteln und schweißen.


    Ein Freund von mir kann mir GFK besorgen. Hab bis jetzt nicht viel im Netz gefunden was mir auch nur ansatzweise helfen würde. Mit Netzsuchen hab ich irgendwie nie Glück... komisch...
    Ist GFK in Platten, Rollen oder wie sieht das ganze aus?


    Könntest du mir vielleicht ne detaillierte Anleitung geben für die Motorhaubenverlängerung? Du als Lehrmeister und ich als dein Schüler sozusagen.
    :D


    danke schon mal im voraus


    Konsti

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.


  • nicht von aussen verzinnt die sache ????
    aber den Klempner der das richtet will ich sehen der nimmt sicher gleich das doppelte an geld !
    wenn du nich weisst wie würd ichs lassen !!! sonst siehsts zuerst gut aus und dann reist oder gammelt es !!!! bei sowas kann man ne mänge versauen!!!schon viele gesehen wos gerissen ist oder rostet !
    also wenn dann mit RECHNUNG machen lassen zumindest die Karosserie arbeiten und dann ist gut!!!
    oder fährst nach Polen! ;)

  • wenns gammelt mach ichs neu :D hat mich nichma 30€ gekostet, die ganze haube zu machen....
    von verzinnen ahb ich keienahnung.. deswegen hab ichs nich gemacht, und mein kollege, der karosseriebauer verzinnt schwissnähte auch nie, und is seit 20 jahren erfolgreich damit...;D

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • naja aber man ärgert sich dann doch wenns gammelt !
    ich hätte es verzinnt ! ist nicht schwer und besser als scheiss spachtel !