Bremsbeläge wechseln

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Badboy80.

  • @ arne


    ja das ist mir schon klar. aber beim primera kenne ich das jetzt eben nur wenn die belege runter sind. sonst hatte ich bei keinem meiner letzten beiden primera´s probleme mit den bremsen oder so.



    MfG Badboy80


  • Genau das gleiche Problem hab ich auch momentan...Tips wären da echt hilfreich...will ja nix wechseln was nicht muß...die blöde rote Lampe nervt

  • @ nismoon


    das kann bei dir nur der kontakt sein oder du hast zuwenig bremsflüssigkeit. wie busfred schon sagte hat der primera keine kontrolllampe für die verschleissanzeige.
    am besten du fährst damit mal zu deinem NISSAN händler und fragst da mal nach.



    MfG Badboy80

  • Hey Leute


    War grad auf der Seite von Sk-tuning die Bremsscheiben sehn ja echt Klasse aus und machen bestimmt was her,aber weiss einer von euch ob die 169,-Eus für eine oder für zwei sind?


    Gruss Patrick11

    • Offizieller Beitrag

    Jupp.


    Da steht ja auch Bremsscheibensatz!


    Allerdings verstehe ich nicht was dann der andere Satz für 215€ für ein Satz ist...

  • habe miene bremsen heute mal wieder selbst getestet erst mal auf der AB die waren sie top, danach im stadtverkehr gings auch noch super. nur heute abend wo es so langsam kalt wurde ließ die wirkung mal wieder zu wünschen übrig UND das ABS sprang mal wieder an ergo muß an den bremsen was faul sein aber was bloß??? ich bin mit meinem latein am ende :(



    MfG Badboy80

    • Offizieller Beitrag

    Mhh,die ungenügende Bremswirkung bei richtig kalter Bremse kenne ich auch.


    Hilft halt warmfahren..


    Ansonsten: Auch mein ABS hackt hin und wieder im untersten Tempobereich mal grundlos rein-gottseidanknur selten.


    Wenns das öfter und nur bei niedrigen Temperaturen passiert,kanns auch an mangelnder Haftung der Sommerreifen liegen (normal also)


    Wenn der Bremssattel klemmt, dürftest du es an einer heißlaufenden Bremse merken.
    Zumindest war das bei mir bisher immer so- klemmender Sattel- heiße Bremse.


    Selbst nach Landstraßentempo anhand der Temperatur der Felge klare zu orten.


    Nismoon: Was die Warnlampe angeht: Zu 99,9% leicht zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ nismoon


    Beim Bremsflüssigkeitsstand zwischen minimal und maximal dürfte es deswegen nicht flackern.


    Ich tippe auf die 0,1 anderen %. Nämlich einen fehlerhaften Kontakt an der Handbremse.


    @ badboy


    Gerade bei feuchtkalter Witterung spricht die Bremse bei mir auch etwas verzögert an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    @ nismoon


    Beim Bremsflüssigkeitsstand zwischen minimal und maximal dürfte es deswegen nicht flackern.


    Macht er aber. Zumindest mein P11 hatte die Geschichte exakt so auch schon- Behälter wieder auf max. befüllt: Ruhe war. 8)


    Grüße


    Chris

  • @ christian + busfred



    die bremsen waren def. nicht kalt hatte ne hamburgrundfahrt hinter mir. und der bremssattel klemmt auch nicht die felgen haben normale temperatur. denn kann es ja nur noch an den sommerreifen liegen naja FULDA eben :]. werde aber diese woche noch mal meine bremsen checken lassen mal sehen was bei rauskommt.



    MfG Badboy80

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das als die Eigenwilligekit der Bremsanlage hinstellen.


    Meine kommt mir auch mal besser, mal schlechter vor. Je nach dem wie kalt es ist, welches Wetter, welcher Fahrbahnbelag ist usw.


    Lasse aber ruhig mal durchchecken.


    Dann bist du auf der sicheren Seite.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Badboy80
    @ christian + busfred



    die bremsen waren def. nicht kalt hatte ne hamburgrundfahrt hinter mir. und der bremssattel klemmt auch nicht die felgen haben normale temperatur. denn kann es ja nur noch an den sommerreifen liegen naja FULDA eben :].


    Unter den Umständen tippe ich noch mehr auf die Reifen.


    Bei den Bremsen gibts nur funktionieren oder nicht, spontane Verhaltensänderungen bei geringen Unterschieden der Scheibentemperatur halte ich für unwahrscheinlich.


    Nachlassender Grip bei Sommerbreitreifen ist dagegen ab 7Grad je nach Profil und Hersteller sehr wahrscheinlich. (Falken ZE 502 waren ab 5 Grad nicht mehr gut zu fahren, die Conti CSC 2 sind auch bei trockenen! 0 Grad noch gut.


    Grüße


    Chris

  • naja werde diese woche mittwoch meine bremsen checken lassen. obwohl ich seit gestern auch eher auf die sch***** FULDA reifen tippe, naja sind eben keine EAGLE F1.



    MfG Badboy80

  • Nabend,


    also, ich habe heute auch Bremsflüssigkeit aufgefüllt und hab auch keine Probleme mehr mit der Handbremsleuchte! Juhu.... :D



    P.S. Danke für sie Tips. Bye

  • also mein problem bruht eindeutig auf den reifen meine bremsen packen zu wie nichts gutes. gut das ich sportfedern drin habe sonst hätte ich nach der vollbremsung ne neue stoßstange gebraucht :D.


    werde zwar morgen noch mal meine bremsen testen lassen und das ganze mal mit den winterreifen im auge behalten.



    MfG Badboy80