Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patrick11.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Maschine?


    Was ist für Dich treten bis es nicht mehr geht?


    Dauerstadtverkehr oder Dauervollgas auf der Autobahn?


    Fährst du dauernd Vollgas im Straßenverkehr?


    Na dann gute Nacht. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • nein ich meine wenn ich an einer ampel los fahr das ich ihn bis 7 oder 8 was der halt dreht gas gib und dan erst schalte. genau so wenn ich auf eine auto bahn oder bundes straße fahr das ich keinen aus brems das ich da halt mal richtig durch tretten kann. oder halt überholen. man muß ja irgendwie vorran kommen.

  • Ich hab den älteren SR20Di mit (offiziell) 115 PS. Wirklich knausern kann man damit nicht. Im Alltag kommt man auch mit Mühe kaum unter 9 Liter (Sommer) bzw. 9,7 Liter (Winter). Bei gemächlicher Autobahnfahrt und Langstrecke werden es immer noch gut 8 Liter sein.


    Wenn du wir ein hirnamputierter fährst (mit Ampelsprints und Autobahnorgien über 200) kommst du im Alltag auf knapp 11 Liter. Viel mehr hab ich noch nicht geschaft. :Cobra:


    Insgesamt kein Spargenie aber in Anbetracht der guten Fahrleistungen akzeptabel.


    Der SR20DE im eGT von meinem Kumpel lag übrigens auch immer zwischen 10,5 und 11 Litern.

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du überhaupt geistig für den Straßenverkehr geeignet? :(


    Um welchen Primera geht es denn nun dabei?

  • also es geht um die 150ps maschine ist ein gt. keine ahnung wie der sonst noch heist. also wa shat das mit geistig zu tun. wozu brauch ich ein auto mit ps wenn ich wie eine oh´ma fahre. sowas will abgehen.


    mein bruder fährt das auto immer mit 11-12lt. wenn er voll rein läst dann sind schon so 15 l sagt er.

  • Zitat

    Original von andiwug
    also wa shat das mit geistig zu tun. wozu brauch ich ein auto mit ps wenn ich wie eine oh´ma fahre


    aja, für dich gibts nur 2 fahrweisen? langsam wie eine oma und volle wäsch wie ein hirnamputierter?
    krank, echt krank :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Der Verbrauch von 11-12l und ab und zu mal 15l läßt einiges auf den Fahrstil Deines Bruders schließen... :(


    Da hast du doch schon Vergleichswerte!


    Bei Dauervollgas auf der AB sinds ca. 20l. Also 240 durchgehend.


    Deine Fahrweise würde ich mal überdenken!


    Du fährst sicher auch in der Ortschaft gerne 100 und auf der Landstraße gerne voll. :evil: X(


    Das müßte echt verboten werden.


    Sportlich fahren ist gut, aber krank rasen verurteile ich!

  • gehts noch. denkt doch mal so wie ihr fahrt. ich kauf euch nicht ab das wenn ihr im auto sitzt mit so viel ps das ihr da fahrt un dann immer bei 3000 umdrehungen schaltet. ausserdem auf der autobahn ist es auch mal geil 250 zu fahren. ich glaub ihr habt so ein gefühl noch nie gehabt.,

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das was anderes. :)


    Dabei kannst du auch mal um die 10l liegen. Wenn du ihn sehr oft ausdrehst sicher über 10l und bei Dauervollgas auf der AB eben 15l und mehr.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hey


    Also 7-8000 Umdrehungen im ersten bzw. im Zweiten Gang na dann hast du aber bald keine Freude mehr an dieser Maschine weil bei der Drehzahl hast du so gut wie kaum noch Schmierung in diesen Gängen und das nur wegen Ampelsprints das würde ich mir 2mal überlegen.


    Gruss Patrick11