Sub + Sub-Amp

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=Fl4sH=-.

  • Tach auch
    Ein Kollege von mir will sich ´nen Subwoofer und ´nen passenden Amp holen. Er hat 400€ zur Verfügung und hört fast alles an Musik also sollte es schon ein Bassreflex sein.
    Hab da schon einige Kandidaten ins Auge gefasst z.B. die Hifonics Z-4000 mit ´nem ESX CX-1250.
    Habt ihr noch ein paar gute Vorschläge in der Preisklasse?
    Es sollte schon gut klingen aber auch Pegel abkönnen, denn das ist ihm sehr wichtig.

  • @ Rufi: Der Emphaser XT3 ist schon geil, den hab ich ja auch aber der braucht Leistung ohne Ende. Die Z-6000 würde da wohl knapp reichen aber die wird zu teuer sein/werden, denn der XT3 kostet mit Gehäuse um die 300€. Würde den Zwar günstiger bekommen aber denke trotzdem, dass der Preisrahmen von 400€ gebrochen wird.


    @ Schattentaenzer: Schau mal in meinen Beitrag an den ESX hab ich auch gedacht nur als 30er, da kostet der so um die 200€. Es sollte schon ein 30er sein. Den Amp den du dazu empfiehlst wäre total überfordert...schon beim 25er. Der hat einfach zu wenig Leistung und die "größeren" RF sind zu teuer.


    Hab auch mal an ´nen Ground Zero gedacht, aber die klingen eigentlich nur richtig geil in ´nem Bandpassgehäuse...echt schade.
    Er hört zwar viel Hip-Hop aber auch Techno und dazu passt ´nen Bandpass nunmal garnicht.
    Auf die Tipps kann man aber aufbauen, werde die Hifonics Auktion mal beobachten.

  • Was ist den mit den Audio System Amps. Die haben ja Leistung im Überfluss. Die sind ja sogar alle 2 Ohm Mono stabil.


    Siehe hier


    Laut Car Hifi vom Preis/Watt verhältnis unschlagbar

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Bei 4 Ohm ist der Amp schwächer als die Hifonics und kostet ungefähr das gleiche.
    Die nächst höhere Endstufe von Audio System wäre interessant aber wieder zu teuer.
    Der Amp sollte schon 400 Watt RMS mitbringen