Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Herzlichen Glückwunsch! :Bier: Wird das jetzt auch ein Bastler- oder das angekündigte Alltagsauto? ;) Nun wird der gute Adam vielleicht etwas weniger zetern.

  • auch von mir herlichen glückwunsch zum neuen auto. wünsche dir immer viel spaß damit und eine sorgen freie fahrt.



    MfG Badboy80

  • Zitat

    Original von Positron
    Herzlichen Glückwunsch! :Bier: Wird das jetzt auch ein Bastler- oder das angekündigte Alltagsauto? ;)


    Naja- dader TopSport ja nicht mehr ist, wirds wohl kein reines Alltagsauto werden.


    Dem guten Stück wird also dasselbe Schicksal "drohen" wie dem TopSport- Alltagseinsatz und trotzdem ordentlicher Umbau.


    Die 8 1/2 und 10x17", die Anlage sowie mein INTRAX liegen im Keller und warten auf den Einbau. 8) :D


    Naja-und lackmäßig kam mir da gestern auch ne feine Idee- aber erst, wenn wieder finanziell nen bisschen Spielraum ist (weit hin also).


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Dem guten Stück wird also dasselbe Schicksal "drohen" wie dem TopSport


    Überlege Dir, ob diese Wortwahl angebracht war ! ;) ;):D :D :D :D


    Das war doch nur auf Umbau und Nutzung gemünzt.. 8)


    Ach ja- die ersten Änderungen sind dran- 16"- Winterreifen mit taufrischer TÜV-Abnahme der 195/55 heute um 16:00 und natürlich die unvermeidlichen Kennzeichen.


    Zum Glück hab ich mein gutes altes Wuschkennzeichen (CD78) wieder bekommen- und sogar auf nem kürzeren Schild.
    Entsprechend wurden die brackigen Kennzeichenhalter erstmal entsorgt.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Patrick11
    Sieht echt gut aus werden ihn ja sicher am Wochenende Live und in Farbe sehn.


    ha. nicht nur das *g* Wir überprüfen auch gleich, wieviele Nissfans reinpassen :D


    da mache ich mit! :Cobra:



    christian, zwar schon über icq gesagt, aber nochmal, herzlichen glückwunsch zum neuen primera :)

  • Alles Gute und viel Glück mit dem neuen!!! :Bier:


    habe mein p11 2.0 sri auch verkauft fahre jetz auch ein p11-144 aber als 5türer also dann :Bier: :Big: :Bier:

  • Öl hab ich noch nicht gecheckt, lt. Vorbesitzer nimmt er keins.


    Beim Verbrauch liegts gefühlemäßig leicht über dem P11, aber zumindest bei vergleichbarer Fahrweise in derselben Größenordnung (8-8,5l).


    Grüße


    Chris

  • Gratulation zur fahrenden Einbauküche von Ikea :D


    Wünsche Dir ein langes Fahrvergnügen mit Ihm.
    Ich werd wohl irgendwann der einzigste hier im Board sein der
    einen gut erhaltenen echten P10eGT fährt :rolleyes:


    Bye, Ruppi

  • haste wieder ML? Oder haste den in ASL zugelassen?



    Edit.


    Habs gerade im Club-Forum gelesen :D Aber schon cool, daß du in ASL nen kurzes Kennzeichen bekommen hast. Wobei ML optisch wohl cooler aussieht und auch noch kürzer ist :D

  • SePtOn: Find das ML optisch auch schöner, aber da ich nun mal in ASL wohne und die Regionalklasse günstiger ist...


    Ausserdem sind die Leute in der Zulassungsstelle bedeutend freundlicher als im Mamuland - da hat mir der Zirkus um die Überführungskennzeichen gereicht (mit Glück "nur" knapp ne Stunde gedauert). :uzi:


    In ASL war Ab- und Anmelden (P11 ab und -144 an) innerhalb von 20 min erledigt... :]


    Nochmal zum Auto: Fährt sich echt richtig gut- bei Bedarf mit genug Kraft, dazu momentan nen Verbrauch von 7,5 l lt. BC.


    Außerdem merkt man so gewisse Detailänderungen mit der Zeit: die Servo ist im Stand deutlich leichter, dafür bei hohem Speed härter, die Schaltung ist zwar nen bisschen hakeliger, dafür aber sehr leichtgängig, die Fensterheber deutlich leiser...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von nismo11
    :P Sieht aus als wäre er gerade vom Band gelaufen!


    Genau dasselbe dachte ich auch, als der Vorbesitzer die Garage aufmachte.


    Lack und Innenraum wie neu, kein Kratzer oder Steinschlag, der riecht sogar noch neu... :Big:


    Grüße


    Chris

  • hallo,


    sieht wilklich tool as, wird man ja fast neidisch.
    GLÜCKWUNSCH und gute Fahrt :Big:


    gruß

  • Zitat

    Nochmal zum Auto: Fährt sich echt richtig gut- bei Bedarf mit genug Kraft, dazu momentan nen Verbrauch von 7,5 l lt. BC.


    Außerdem merkt man so gewisse Detailänderungen mit der Zeit: die Servo ist im Stand deutlich leichter, dafür bei hohem Speed härter, die Schaltung ist zwar nen bisschen hakeliger, dafür aber sehr leichtgängig, die Fensterheber deutlich leiser...


    Sag ich doch: So schlecht ist der 144er nicht ! Also darf ich nicht immer nur meckern !! :O
    Im normalen Fahrbetrieb wird wohl eh nur der Unterschied zum P11 GT/TS ganz obenrum zum Vorschein kommen.


    Hatte wohl zu meinem ein gestörtes Verhältnis durch die Kettengeschichte und daher diese dauernde neg. Einstellung. Mittlerweile finde ich ihn auch richtig gut....


    Mich wundert, daß der 144er ein besseres Fernlicht hat als der P11. Ist beides H1. Ob das durch die Klarglasgeschichte kommt ?? Hast du noch die Serienbirnen drinne ( H1 ). Denn bei mir war beim Umstieg von H1 Serie auf H1 Silverstar im Fernlicht eine ganz große Steigerung zu sehen ( den Thread kennst du ja selbst )...


    Gruß und viel Spaß weiterhin !