Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.064 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Tja,


    jedenfalls ist er ja jetzt wieder Betriebsbremsbereit. Chris darf erstmal nicht die Feststellbremse benutzen, da die Mechanik fest ist. Diese wurde erstmal mit nem Hammer überredet, wieder die "Null"-Position zu finden.


    Rechts dagegen war nix, lies sich sehr einfach per Hand bewegen.


    Aber da links die Manschette eh kaputt ist, muss da eh mal was gemacht werden, da ist rein vom arbeitstechnischen AUfwand der Satteltausch die ökonomischste und sicherste Sache.

  • ich les da grad das dein bc nicht mehr richtig funktioniert ich hätte noch einen 144er tacho mit bc liegen fallst du einen brauchst

  • Hm.


    Mußte man das Material so lange quälen? :rolleyes: :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Naja, so extrem sollte es ja nicht kommen, aber Lieferzeiten und vorallem eigener Terminstress haben es halt ein paar Kilometer zuviel werden lassen.


    Insgesamt wars fürs Material aber eh schnuppe, weil Klötze und Scheiben komplett raus sollten.


    Grüße


    Chris

  • Aber auch bei Dir Rostrandbildung und Schwarzfärbung....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ..das ist einfach konstruktionsbedingt und normal...nix aussergewöhnliches..

  • Wie Pierre schon sagte- das wird bei allen P11 so aussehen.


    Betroffen ist ja ausschließlich die innere Seite der Bremsscheibe- die Außenseite ist/war blank.




    Einzige andere Möglichkeit wäre, dass die Scheiben anno 2005 nur auf der Außenseite abgedreht wurden.


    Grüße


    Chris

  • Das würde ichnicht sagen, da alle mir bekannten handelsüblichen Bremsscheibenabdrehgeräte innen und aussen gleichzeitig bearbeiten.


    Aber auch bei anderen Herstellern tritt sowas auf, bei VAG sogar an der VA.


    Meist sind klemmende Bremsbeläge schuld. Oder andere Kleinigkeiten. Wenn das Material aber solange hält wie bei CHris, würde ich um sowas überhaupt kein Hirnschmalz verschwenden...

  • Zitat

    Original von zman
    Meist sind klemmende Bremsbeläge schuld. Oder andere Kleinigkeiten. Wenn das Material aber solange hält wie bei CHris, würde ich um sowas überhaupt kein Hirnschmalz verschwenden...


    Eben, drum. ;)


    Allein die 132tkm für die HA-Klötze find ich für nen -144 mit elektronischer Bremskraftverteilung und damit einiger Zuteilung für die HA heftig , beim TS waren es 30-45tkm.


    (der Audi wirds locker toppen- aber das ist eine ganz andere Geschichte... )


    Grüße


    Chris

  • Lange gehalten hat der Mist. 8)


    Die zweite Scheibe ist doch innen richtig hell und am Rand jeweils total schwarz.


    An was liegt das?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das Bild zeigt jeweils die Innenseite- und dort hat sich wohl irgendwann mal Rost angesetzt.


    Da das Rostzeugs härter ist als das normale Scheibenmaterial, wirds halt nicht komplett weggeschliffen und bleibt als Verfärbung und vorallem "Erhebung" drauf.
    Die Geschichte ist auch gut am unterschiedlich abgeriebenen Klotz zu erkennen.


    Außenseite



    Innenseite




    Das heftige Abriebbild bei der zweiten Scheiben kommt innen halt vom runtergefahrenen Klotz (Metall auf Metall)


    Klötze (links Außenseite, rechts Innenseite)



    Grüße


    Chris

  • Ahh jetzt ja.


    Die VA Anlage ist weiterhin fit?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die VA Anlage ist weiterhin fit?


    Naja, wenn auch vorn die inneren Seiten ähnlich stärker verschleißen, dauerts auch nicht mehr lang.


    Momentan plane ich aber ohnehin, im Januar da neue Teile einziehen zu lassen.


    Grüße


    Chris

  • Ich denke aber keine Z-männer mehr oder irre ich mich?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich denke aber keine Z-männer mehr oder irre ich mich?


    Zman wahrscheinlich schon. 8)


    Zimmermänner werden es definitiv nicht mehr.


    Grüße


    Chris

  • Schon was in Aussicht?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Wieso keine Zimmermänner mehr?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)