Hast du den Stabi denn schonmal angehalten oder noch gar nicht versucht?
Mein Primera, die Zweite
-
- [WP11-144]
- christian
Es gibt 7.085 Antworten in diesem Thema, welches 777.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.
-
-
Zitat
Original von B11-Gott
Das Auto sieht einfach nur gut aus.Jetzt noch höher legen (auf 20cm Schneetauglichkeit), weiß lackieren, Klauhaken dran ... schon ist er perfekt.
-
Zitat
Original von SePtOn
ZitatOriginal von B11-Gott
Das Auto sieht einfach nur gut aus.Jetzt noch höher legen (auf 20cm Schneetauglichkeit), weiß lackieren, Klauhaken dran ... schon ist er perfekt.
Du Spacken! -
Mir gefällt es sehr gut.
Endlich nen schöner Abschluß am Heck verschlechtert hast Du ihn damit sicher nicht .EDIT sagt: Jetzt kann er sich Sport + nennen :D.
-
Zitat
Original von Hello Again
Mir gefällt es sehr gut.
Endlich nen schöner Abschluß am Heck verschlechtert hast Du ihn damit sicher nicht .EDIT sagt: Jetzt kann er sich Sport + nennen :D.
Wie kannst du denn den Spoiler sehen? Die Bilder sind gar nicht mehr auf dem Server ..
-
Habe sie mir schonmal angeguggt und nu sehe ich Se aber immernoch, warum wissen die Götter.
-
Dann haste die noch im Cache deines Browsers
http://images.sunny78.de/nisbo/nisbo10/spoiler10.jpg
Guck. Ist weg.
-
Klar darfst du mich hauen;-)
-
-
Sehr gut!
-
Da es grad in einem anderen thread akut ist, grübele ich über den Einsatz meiner gerade erst eingesetzten Vergitterung der Frontschürzenöffnungen:
Meint ihr, dass es im Alltagsbetrieb für den WP11 echt ein Problem in Sachen Kühlleistung sein kann, also so arg wie im thread geschrieben?
So läuft er derzeit ja ziemlich gut- das will ich nicht wirklich beenden...
In Sachen Reifen ist mittlerweile gute Zufriedenheit eingekehrt, die HA fühlt sich besser an (oder ich hab mich dran gewöhnt). Insgesamt bieten die V12 wirklich heftigen Grip- arge Beanspruchung sieht man aber hinterher an kleinen "Gummispänen" auf den Profilblöcken..
Außerdem musste sich gestern leider nen kleiner Vogel an meiner Frontschürze das Leben nehmen- unschön, welche Sauerei da selbst die kleinen E39-Scheinwerferwaschdüsen anrichten können (die Serienwarze wäre sicherlich weggebrochen) .
Dafür hält immerhin der Spoiler auch bei Tacho 220...
Grüße
Chris
-
Also ich mochte eben aus diesem Grunde das Gitter noch nie.
Beil Renault Vel Satis Diesel (dermit dem 3.0l Isuzu-Motor) gabs mal ne Händleranweisung, die Werbekennzeichenrahmen zu entfernen, damit mehr Luft an die Kühler kommt....
Mein Tipp: Wenn du nicht täglich Wohnanhänger ziehst oder mehr als 10min Vollast fährst lass es drin, wenn du 100% Sorgenfrei sein möchtest, reiß es raus...
-
Ich musste gerade zwiemal gucken, um überhaupt zu sehen, dass da Gitter ist.
Ergo:
Reiß es raus.
-
Das Gitter ist ja nicht reingekommen, damit man es sieht, sondern damit der Kühler geschützter ist und man den Querträger nicht mehr auf Anhieb sieht...
Sichtbares Gitter gabs früher mal:
...diese Zeiten sind aber vorbei.
Grüße
Chris
-
Wenn man nun mal mit der Erkenntnis rangeht, dass die Kühlleistung dadurch sinkt, kann man deinen Motorschaden am TS auch völlig neu bewerten.
-
Zitat
Original von SePtOn
Wenn man nun mal mit der Erkenntnis rangeht, dass die Kühlleistung dadurch sinkt, kann man deinen Motorschaden am TS auch völlig neu bewerten.Naja, nicht zwingend, da es zig Kilometer Volllast und hohes AB-Tempo gab, bei dem nix passiert ist. Eigentlich waren die Belastungen und Umgebungstemperaturen bei beiden Schäden (111tkm und 157 tkm) bei weitem nicht die Spitze- so einfach ists (leider) nicht.
Grüße
Chris
-
Nun ja.... ich habe keine Gitter drinnen.
Und mitunter Schuld an meinem Schaden wird ggf. ein thermisches Problem sein.
Ich würde mich nicht trauen bei einem 200 TKM alten Kühler, der sicherlich nicht mehr 100 % bringt noch zusätzliche Luftbremser einzubauen, ausser man rollt nur herum.
-
Heute wars dann bei meinem Auto soweit: auf einer Landstraßenkreuzung links abgebogen und ambitioniert beschleunigt- dann bei knapp 50 km/h ein hörbarer Schlag, fehlender Vortrieb und polternde Geräusche von vorn...
Anhand der Situation und des Alters war mir gleich klar, was passiert ist: die bärigen 181 Nm haben die vordere linke Antriebswelle verfetzt.
Soviel zum Thema Drehmomentwoge und Grip der V12 evo.Immerhin hatte der Speed gereicht, um noch 500 m in den nächsten Ort und nen kleinen Feldweg zu rollen, um nicht den ganzen Verkehr zu blockieren.
Glücklicherweise waren gleich zwei Clubmitglieder und nach ner halben Stunde der paseltsche Abschleppwagen vor Ort, so das der Wagen die Reise nach Mansfeld auf dem Hänger antreten konnte.
Aktuell war sogar mein Lieblings-Corsa verfügbar, so dass ich wenigstens mobil bin. Morgen wird erstmal die neue ATW bestellt- hoffentlich sind die Lieferzeiten kurz...
Außerdem grübele ich grad, ob nicht gleich beide ATW und das Getriebeöl getauscht wird- je nachdem, was der Spaß kostet...
Grüße
Chris
-
Da du eh keinen Vortrieb mehr hast::: Gibst du mir deinen Motor..
-
Nix da, du machst den nur kapott!
Grüße
Chris