Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.093 Antworten in diesem Thema, welches 784.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Ich würde mich mit dem Teil aber nicht auf eine Rennstrrecke wagen.


    Mir hat bei 212 TKM ein zugesetzter Kühler (ohne vorherige Anzeichen) sehr viel Freude bereitet.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt: das sehe ich ähnlich. Zum einen kann so etwas sicherlich leider auch passieren, zum anderen ist er für nen Rennstreckeneinsatz eh nicht wirklich optimal gerüstet- ich sag nur ungefederte Massen, Bremsfading und 21mm-MDF im Kofferraum...


    Da ist die Kiste für zügige Landstraßenüberflüge deutlich besser gerüstet- heute gabs eine schicke 140km-Tour in meine alte Heimat, die zwar blaue Bremsscheiben, aber auch seehr viel Fahrspaß brachte. :] :] :]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder erstaunlich wie der Chris auf Landstraßen STVO-konform die 'Bremsen blau' macht.... 8)


    Viel Glück weiterhin viele zuverlässige KM mit deinem Gefährt. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Immer wieder erstaunlich wie der Chris auf Landstraßen STVO-konform die 'Bremsen blau' macht.... 8)


    Ich erinnere mich nicht, die Tour als StVO-konform bezeichnet zu haben. Mehr sag ich mal nicht. ;)


    Zitat

    Viel Glück weiterhin viele zuverlässige KM mit deinem Gefährt. :)


    Dankeschön!


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Auch von meinem Mobil gibts etwas neues- die 230tkm-Marke dürfte in Kürze durchbrochen werden.


    Außerdem wurden heute die hinteren Radläufe nochmals gezogen, da die breiter ausfallenden Hankook merklich schleifen.


    Nun siehts wesentlich entspannter aus- auch wenn mein Härtetest auch wieder Schleifgeräusche brachte: es wird also in Kürze nochmals nachgezogen.


    In dem Zuge gibts dann die anstehende Wartung (Öl- und Filterwelchsel, Wechsel Servoflüssigkeit, Reinigung Bremssättel, Instandsetzung Höhenverstellungssensoren fürs Xenon, Reifendrehen hinten), die Montage des HA-Stabis und ein Besuch beim Lackierer.


    Ansonsten verrichtet er brauchbar und zügig seinen Dienst und sorgt immer mal wieder für kleine Freuden beim Fahrer- ob durch überzeugende Kurvenlage, bissige (warme) Bremsen oder das endgeile Fernlicht.


    Grüße


    Chris

  • Und er läuft, und läuft, und läuft.... :)


    *gefällt miehr button sucht*


    EDIT: Bin schon gespannt auf dein Feedback zum HA-Stabi!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kleinen haben mit einem straffen-harten Fahrwerk eher kein Problem. Zu meinen Primerazeiten war das ebenso. 8)

    • Offizieller Beitrag

    In der Beziehung muss ich Euch enttäuschen: die Kleine saß noch nie im Primera. Seitenairbags hinten, Fahrgeräusche und der Diesel (wenn, dann fahren wir weitere Strecken mit ihr) sind da halt gute Argumente für den Audi.
    Aber das wird schon noch.


    Ansonsten hat der Wagen heute die 230.000km-Marke endgültig geknackt. Und trotzdem macht er nach wie vor Spaß: ob mit Tacho 200 auf der Autobahn oder beim flotten Landstraßenüberflug. Das INTRAX ist hier genau in seinem Element und der SR20-Klang ist mit Schallverstärker sehr geil.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt mal wieder Neues vom Kombi: die nächste Woche wird er beim Paselt bzw. beim Lackierer verbringen.


    Angesagt sind:
    Tausch der Ventildeckeldichtung und der 2. Lambdasonde auf Garantie, da undicht bzw. defekt
    Ölwechsel und Tauch der Servolenkungsflüssigkeit
    Einbau HA-Stabi (endlich) und der vorderen unteren Domstrebe
    Reparatur der Höhenverstellungssensoren fürs Xenon VA/HA
    Reinigen und Gangbarmachen des Bremssattels hinten links
    Neulack Frontschürze (Gewährleistung)
    nochmaliges Ziehen der hinteren Kotflügel und Neulack
    Rostbeseitigung und Neulack vordere Radläufe.


    Danach ist er hoffentlich fit fürs Harztreffen, den TÜV im Oktober und die nächsten 15tkm...


    Auf der Tour zur Pokalbestellung fürs Harztreffen gabs aber leider nen größeres Hallalli: nen Spatzenschwarm hatte sich zum Harakiri auf mein Auto verabredet - 3 schlugen definitiv ein. Keine schöne Sache- und bei diesem Auto so auch noch nie vogekommen. Besonders blöd ist, dass einer den linken Scheinwerfer so ungünstig traf, dass dort jetzt ein kleiner Sprung im Polycarbonat ist. X(






    Noch krasser war, dass ich bei der Besichtigung der Malaise entdeckte, dass sich mein schickes vom Batteriepluspol kommendes 16mm²-Kabel aus dem Sicherungshalter gearbeitet hatte und grad schick blank im Motorraum baumelte. :eek:
    Irgendwie schienen da die letzten 6 Jahre die Arbeit der Hifi-Fachwerkstatt doch nachhaltig zerlegt zu haben...
    Aktuell ists wieder festgezurrt und mit schickem Panzertape gegen erneutes Rausrutschen gesichert...


    Als letztes eine kleine Anmerkung zu den greenstuff-Bremsklötzen: die Teile produzieren echt arge Hitze- nach stärkerer Beanspruchung zeigt meine Scheibe vorn rechts mittlerweile einige Hitzerisse:




    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Nissans "Lebenszeitfüllungen" kennt man ja- die führen durchaus auch mal zu kürzeren Lebenszeiten.


    Apropos Füllung: die derzeitige Kombination aus Kurstrecke oder schnellen Touren geht irgendwie auf den Ölverbrauch- für die Harztour morgen hab ich da mal lieber 700ml in den SR20 geschüttet, um den Stand wieder in den grünen Bereich zu bekommen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian


    nochmaliges Ziehen der hinteren Kotflügel und Neulack


    Eigentlich müsste dein Auto mittlerweile bald 4m breit sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Caschy
    Eigentlich müsste dein Auto mittlerweile bald 4m breit sein.


    Was willst Du mir damit sagen?


    hugo: Sicherlich, Emblem und Streckgitter brauchen halt leider regelmäßige Auffrischung.
    Dieses Jahr gabs die halt noch nicht, weil alle Freizeit für Maxima verwendet wird.



    Grüße


    Chris


  • das ist auch gut so :)


    was kostet dich eigentlich das ziehen und das neulackieren, so oft wie du das machst :D


    :wink:

  • Zitat

    Original von christian

    Zitat

    Original von Caschy
    Eigentlich müsste dein Auto mittlerweile bald 4m breit sein.


    Was willst Du mir damit sagen?


    Na - vom häufigen ziehen...


  • also bei mir iss eig noch nie was abgeplatzt
    ich hatte ja mal am heckklappenöffner die komische leiste in wagenfarbe lackiert.
    musst halt nur zu 100% runter schliefen.
    frag doch ma dein lacker wie ders machen würde


    grüße,


    Marco