Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.085 Antworten in diesem Thema, welches 777.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von christian
    Auf der anderen Seite ist Vmax grad beim Alter des Autos und meinem Familienstand eh nicht mehr das Entscheidende, irgendwie mag ich seltener (und dann auch nur kurz) solche Tempi austesten.


    Viel fetziger ist grad echt das Fahrverhalten- selbst im unteren Geschwindigkeitsbereich bringt der Stabi was: spontanes rechtwinkliches Abbiegen bei rund 50-60 km/h lag dem Wagen bisher gar nicht- jetzt gehts plötzlich recht brauchbar. :D


    Klaro - ich halte ihn auch nicht lange in der Vmax.


    Schnelle Kurven sind ja für einen Primera Ehrensache - ich genieße es immer wieder, wie ein Drängler in Kurven - ob nun in der Stadt (Abbiegen, Kreisverkehr etc.) oder auf der LS - kleiner wird. Selbst ein olles Eibach/Bilstein B4 macht das Dingen immer noch zur Kurvensau. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ähm- das Bild zeigt doch im Vordergrund nur RS'e- einen echten und einen selbstgebauten. ;)


    Naja, früher beim TS fand ich hohes Tempo schon schick- der lief aber halt auch Tacho 240. 8)


    Kurvenmäßig lagen zumindest dem (W)P11 bislang vorallem die eher fixen Kurven (ich sag mal so ab Autobahnauffahrt aufwärts) - richtig enge Biegungen brachten deutlicheres Untersteuern.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Ähm- das Bild zeigt doch im Vordergrund nur RS'e- einen echten und einen selbstgebauten. ;)


    Also ich kenn mich mit dem Octavia nich so wirklich aus, deswegen wusste ich nich ob's einer is oder nich ;)


    Aber denkst du wirklich schon über einen Nachfolger nach? :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele ja mit dem Gedanken, ein K-Sport reinzupfeffern. Dürfte die Laune um Einiges steigern. Aber dann wäre der P10 nun wirklich kein Dailydriver mehr.


    Untersteuern... es geht eigentlich. Wenn es zu bunt ist, geht man vom Gas, lenkt ein, und wieder drauf. Da ist der P10 sehr willig und nervt nicht. Auf trockener Strecke muss ich bei maximalen Gefühlen aber eher mit dem Seitenhalt der Seriensitze (die an sich wirklich gut sind) kämpfen als das Untersteuern zu bekämpfen.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ich spiele ja mit dem Gedanken, ein K-Sport reinzupfeffern. Dürfte die Laune um Einiges steigern. Aber dann wäre der P10 nun wirklich kein Dailydriver mehr.


    Untersteuern... es geht eigentlich. Wenn es zu bunt ist, geht man vom Gas, lenkt ein, und wieder drauf. Da ist der P10 sehr willig und nervt nicht. Auf trockener Strecke muss ich bei maximalen Gefühlen aber eher mit dem Seitenhalt der Seriensitze (die an sich wirklich gut sind) kämpfen als das Untersteuern zu bekämpfen.


    Warum wäre der P10 mitm K-Sport kein Daily driver mehr? ich fahre auch jeden Tag mitm Gewinde FW und komme damit auch klar :) (soll nich bös gemeint sein)


    aber das mit den Sitzen geht mir ähnlich, aber ich find die sitze vom N16 nich so besonders ;)

    • Offizieller Beitrag


    Es entfällt beim K-Sport ja das Gummidomlagerdingsbums, ferner ist es an sich noch straffer als meine derzeitige Kombi. Da ich den ganzen Tag im Sitzen arbeite und keine 20 mehr bin, wünsche ich mir mittlerweile etwas mehr Komfort beim Fahren.
    Wobei ich eingestehen muss, dass ich mir meinen P10 mit Serienfahrwerk nicht mehr vorstellen kann - und dieses ist auch nicht gerade komfortabel, dennoch für meinen Geschmack zu weich.
    Komische Welt...


  • Du bist nen alter Sack... finde dich damit ab. :D


  • ja gut auch wenn du schon zur älteren generation gehörst ist es immernoch was anderes mit einem Gewinde FW zu fahren als mit einer zusammengewürfelten Federn/Dämpfer Kombination zu fahren!


    und ich denke auch nich das es rausgeschmissenes geld ist, kann man ja zur not noch weiterverkaufen, im nisbo gibts immer jemand, der sowas sucht denk ich mir!


    aber is deine entscheidung :) ich will es nicht mehr missen müssen :)


  • :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt sage mir, was für Dich die "ältere Generation" ist. :D


    @Pedah
    :finger:


    Dein Diether


  • Diether! :love:

  • Zitat

    Original von Kubek
    A propos: wie ist das Fahrwerk bei Deinem A6? S-Line?


    No no Monsieur... normal... stink normal. Aber was man(n) muss es kennen.


    Mit den 245er kann/könnte ich Kurven jagen betreiben aber mittlerweile hab ich zu 90% meine kleine Maus dabei. Wenn ich mal enger reingehe und ihr das iPad aus der Hand rutscht hör ich nur *huihui* PAPA! :D :D


    Das normale ist straff, straff genug. Ich wollte explizit kein S-Line.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema "alter Mann" - ich hab auch schon das eine oder andere graue Haar, und mag mein INTRAX trotz leidlicher Härte auch nach über 231tkm nicht missen. 8)


    Was das Untersteuern angeht: sicherlich ists bei normalem Einsatz auch beim P11 durchaus nicht störend- aber an und an ist mehr Agilität und Grip an der VA durchaus von Vorteil.


    Und ganz im Ernst: so es mit der jetzigen Hoffnung, den WP11 irgendwann als "Spaßauto" neben nem Alltagskombi zu betreiben, nicht klappt, bekäme auch jener Alltagskombi nen gutes Gewindefahrwerk.


    Grüße


    Chris


  • ich wils garnicht sagen :D aber mit mitte/ende 20 is man schon alt, denke ich! ich beziehe das aber auf den geschmack vom Auto fahren/Fahrwerk! Die meisten in dem alter kommen weg vom harten und straffen fahrwerk und wollen eher komfort, ich weiss garnicht wieso :D



    christian: hast ja auch guten geschmack bezogen auf Veränderungen an deinem WP11-144 und dem INTRAX :D :perfekt:


  • Du wirst noch ein paar graue Haare bekommen... ich verrate dir aber nicht warum :D :D


    Wenn ein neuer Alltagskombi vor der Tür, mit einem guten Serienfahrwerk steht, brauchst du keine Tieferlegung. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Eine Quaife-Sperre wäre dann was!



    @Pedah
    dann passt es ja.



    Sowas richtig Weiches könnte ich wirklich nicht mehr fahren. So wäre ein adaptives, verstellbares Fahrwerk wohl das Wahre - aber im P10 leider nicht möglich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NoMercy
    Du wirst noch ein paar graue Haare bekommen... ich verrate dir aber nicht warum :D :D


    Hrhr- ich hab die Quelle(n) dieses Übels bereits ausgemacht.



    Zitat

    Wenn ein neuer Alltagskombi vor der Tür, mit einem guten Serienfahrwerk steht, brauchst du keine Tieferlegung. ;)


    Um die Tieferlegung gehts nicht zwingend- aber meiner Erfahrung nach halt ichs mit nem Serienwagen nicht lange aus: der Kombi hier sollte auch nur die noch vorhandenen Teile vom TS montiert bekommen: Räder und Fahrwerk- mehr nicht. ;)


    Grüße


    Chris