Wenn du da auf die Produkte von Fluid Film zurück greifst ist das eigentlich ne sehr entspannte Geschichte. Das Fluid Film unterwandert den alten [lexicon]UBS[/lexicon] und darauf kann man das das FF NAS zeug aufbringen. Danach ist das Thema gegessen. Das mit dem [lexicon]UBS[/lexicon] hab ich selbst bei mir gesehen. Das löst den alten rotz dermaßen an das du das wieder abfüllen könntest. Meiner Meinung nach das beste zeug was es gibt
Mein Primera, die Zweite
-
- [WP11-144]
- christian
Es gibt 7.093 Antworten in diesem Thema, welches 784.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.
-
-
Wie bringst du das NAS auf? Das muss man doch erwärmen?
-
Stimmt hab ich verwechselt. Hier mal ein Video zum Thema. ZoKYl6U388A
-
Dankeschön für die Tipps, ich werd sie in den nächsten Monaten und Jahren brauchen und anwenden.
Heute durfte ich wieder eine kleine Ausfahrt mit dem Wagen genießen- einfach schön.
Und dabei gabs auch wieder das gute alte Erlebnis, dass querdynamisch die Grenze eher beim Fahrer als beim Auto liegt: man sitzt drin und denkt in der sehr engen AB-Auffahrt bei irgendwas jenseits der 80: "das wird eng"- aber die Kiste bleibt komplett ruhig auf Kurs.
Ok, da werden auch die >25tkm RS-Serienfahrwerk und vorallem die aktuell mangelnde "echte" Fahrpraxis eine Rolle spielen- aber tendentiell kenn ich das Phänomen ab dem Moment, als der HA-Stabi verbaut wurde.Ansonsten fährt der Wagen recht brauchbar, allerdings wirds wohl mittelfristig auf einen neuen [lexicon]LMM[/lexicon] herauslaufen, da er gelegentlich immer noch nicht das Standgas hält und vorallem sehr fett zu laufen scheint- die Rußspuren am Heck kenne ich vom [lexicon]WP11[/lexicon] eigentlich nicht, vom [lexicon]N14[/lexicon] mit dem guten alten GA14DS dagegen ziemlich gut.
Möglicherweise hat jedoch auch die eine lockere Schlauchverbindung vom Ventildeckel zum Ansaugtakt eine Auswirkung.
Weiß jemand, wie diese Leitung im Ventildeckel befestigt und abgedichtet ist?Grüße
Chris
-
hi die rohre sind entweder geschrumpft eingepresst (halte ich für sehr wahrscheinlich) oder gleich beim aludruckgiessen mit vergossen worden
die sollten eigentlich dicht sein hatte grosse mühe die raus zu bekommen dichtung oder so war da keine dran auch kein bund die stecken einfach nur sehr fest drin habe die nich zerstörungsfrei raus bekommen
-
Mhh, bei meinem wackelts es lose herum.
Grüße
Chris
-
hmm du redest von dem blechröhrchen richtig also der winkel
der sollte fest sein kannst du den raus ziehen weil wenn der wackelt dann sollte der auch ohne Probleme raus gehen ich weiss das willst du nicht aber egal würde dann einnen kleinen schlag drauf geben damit es etwas oval wird und dann mit Hitze festem silikon wider rein schlagen
-
Genau jener und genau so: das gute Stück lässt sich einfach herausnehmen- und etwas Öl entweicht auch: quasi eine atypische Ventiltriebentlüftung.
Grüße
Chris
-
ja wie gesagt kleiner schlag mit dem hämmerchen und etwas silikon mehr optionen sind ohne grösseren aufwand zumindest nicht möglich
ich habe gewinde rein geschnitten und ein adapter rein gedreht ist aber wegen der späne nicht ratsam oder du holst dir einen neuen deckel
-
Auch mein Kombi durfte heute mal wieder sein Altenteil verlassen und musste als Übungs- bzw. Testobjekt meiner neuen alten (Kompakt-)Kamera herhalten.
Sonst gibts so viel Neues nicht, außer dass diese Woche Lederpflege angesagt war und so in Kürze wohl der Austausch-Fahrerlehnenbezug in den Wagen einziehen dürfte.
Da heute weniger der Fahrspaß und Hörgenuss im Vordergrund stand, sondern die fotografische Dokumentation, gibt also gleich ein paar Bilder:
Grüße
Chris
-
Habe meines mit Loctite wellenflächen dicht eingeklebt.
-
Du hattest den Spaß also auch?
Apropis: ich schulde Dir ja noch ne Antwort...Grüße
Chris
-
Mehr oder weniger.
Liegt ja eh rum das zeug. -
Nein gibt es nicht genauso wie sie Abgas Normen habe.Die bezahlen 21 für einen Liter dafür haben sie ja überall rum gebombt damit es so einen Galone 20 kostet und fahren Autos die rohren.
-
Was will mir der Dichter damit sagen?
Grüße
Chris
-
Was will mir der Dichter damit sagen?
Grüße
Chris
Das würde mich auch interessieren.
-
Lasst ihn mal nüchtern werden... möglicherweise checkt er es und lässt es uns wissen
feti
-
Lasst ihn mal nüchtern werden... möglicherweise checkt er es und lässt es uns wissen
feti
Dein Wort im Nissangottes Ohr.
...wenn man sich aber seine bisherigen Aussagen hier ansieht, so halte ich Deinen Wunsch für eher unglaubwürdig.
-
Da stimm ich der schönsten Mitausgabe meines Namens zu - aber vielleicht erlesen wir vielleicht doch noch eine Erörterung der Kernaussagen.
Sei es drum, zurück zum Thema: der gute Kombi harrt seiner Dinge der guten Stube und darf als Fotomodel herhalten:
Grüße
Chris
-
Das gleiche gilt natürlich auch bei den derzeit eher seltenen Ausfahrten:
Grüße
Chris