1 1/2 Wochen nach dem Harztreffen musste ich mich mal wieder mit dem [lexicon]WP11[/lexicon] vergnügen- schön wars, und zum Glück war die Kamera dabei...
Grüße
Chris
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1 1/2 Wochen nach dem Harztreffen musste ich mich mal wieder mit dem [lexicon]WP11[/lexicon] vergnügen- schön wars, und zum Glück war die Kamera dabei...
Grüße
Chris
Ich muss immer wieder feststellen du hast den geilsten kombi überhaupt.
Wäre auch eine option für mich.... mit v6
Wäre auch eine option für mich.... mit v6
Warm nicht- den fixen Gedanken hatte ich auch schonmal. Aber spätestens nach der Dokumentition Deines Umbaus ists sonnenklar, dass zumindest der VQ35 für mich einige Nummern zu groß ist: sowohl mechanisch als auch elektrisch/ elektronisch ists nen irrer Aufwand, den ich mangels Ahnung und Material/Werkzeug nicht kann.
Nen VQ30 aus dem [lexicon]A33[/lexicon] wäre da - mit viel Hilfe eher denkbar- auch wenn ich irgendwie ungern den SR20 rausreißen möchte. Leider ist da ja beim -144 "dank" EURO3 (und damit OBD 2) nen Umbau auf VE(T) oder DET auch ne arge Hürde.
Auf der anderen Seite möchte ich ja noch einige Jahre irgendwas an dem Wagen zu bauen haben- wer weiß, obs mich nach Rostbeseitigung und Co. irgendwann nochmal überkommt.
Grüße
Chris
nun ja du musst theoretisch nur eine schlüsselnummer eines alten [lexicon]P11[/lexicon] in deinen wagen schweissen und sagen das es eine ersatzkarosserie ist somit behältst du die Karosse und hast einen 98 mit euro 2 sollte [lexicon]imho[/lexicon] so funktionieren dann hast du freie Hand
Grundsätzlich ein gangbarer Weg, wenn es nur darauf ankäme.
Da allerdings in dem Falle sämtliche sonstigen Änderungen des Wagens damit neu beim TÜVtler vorzustellen wären, ists definitiv keine Option.
Grüße
Chris
no risk no fun
aber du hast natürlich recht müsste neu getüvt werden aber sooo viel ist es dann doch auch nicht oder bissel fahrwerk felgen bördeln Auspuff und dann müssten die grossen Sachen auch schon weg sein
aber gut war nur ne Idee
ach kannst noch mal nach dem Foto schauen weist schon [lexicon]WP11[/lexicon] kofferraumleiste
1 1/2 Wochen nach dem Harztreffen musste ich mich mal wieder mit dem [lexicon]WP11[/lexicon] vergnügen- schön wars, und zum Glück war die Kamera dabei...
Grüße
Chris
Ist es ein Muss oder eine Freude für Dich???
aber du hast natürlich recht müsste neu getüvt werden aber sooo viel ist es dann doch auch nicht oder bissel fahrwerk felgen bördeln Auspuff und dann müssten die grossen Sachen auch schon weg sein
Hmm- das war grad kein Kompliment- und (leider) in Sachen Eintragungen und auch richtig. Einige Sachen gäbe es heute so nicht mehr eingetragen.
Grüße
Chris
Entschuldigung ich wollte nicht dein gesamtkunstwerk schlecht machen ich weiss das sehr viel arbeit drin steckt und so war des auch nicht gemeint mir sind rein eintragungsmäßig nicht mehr Sachen eingefallen alles andere was du geändert umgebaut oder gesupert hast muss man ja nicht eintragen
alles wieder gut
Ich habs doch nicht böse aufgefasst/ gemeint.
Klar ists im Vergleich zum VQ35 Standardkram, aber es so, wie ichs haben wollte, eingetragen zu bekommen war schon nicht ohne- und heute wohl kaum machbar: ob Rad-/ Reifenabdeckung, Abrollumfang, Xenon-Fernlicht, Fahrwerkseintragung ohne Restgewindevermerk, den Fächer plus restliche Edelstahlanlage etc. pp.
P.S.: Ich hab noch ein Bild für Dich:
Grüße
Chris
cool danke für s bild so was hab ich noch nie gesehen aber bald haben
ja solche Eintragungen sind natürlich Gold wert und kein ve Motor wert
Ist denn der VE so auffallend anders im Abgasverhalten, als der -144er DE?
Also anders gefragt: Würde deine Kiste mit dem VE die AU nicht schaffen?
Ich könnt mir auch vorstellen, in meinen -120er irgendwann einen VE reinzuschmeißen.
Den würd ich dann aber gar nicht erst eintragen.
Gleicher Motor mit anderem Kopf.
Merkt doch keine Sau.
Nur 'dumme Kinder' interessiert so etwas nicht...
@ Chris
Schönes Foto!
??
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Als treuer Staatsdiener will Dir Busfred damit sagen, dass bei einem solchen Umbau die BE erlischt, was man keineswegs einfach ignorieren sollte.
Grüße
O.
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Als treuer Staatsdiener will Dir Busfred damit sagen, dass bei einem solchen Umbau die BE erlischt, was man keineswegs einfach ignorieren sollte.
Jagut, das ist wohl so.
Aber weder bei der HU, noch im Falle eines Unfalls würde ich mich zu folgender Aussage hinreißen lassen:
„Gucken Sie doch mal. Mein Motor hier sieht zwar genauso aus wie der originale, ist aber tatsächlich ein anderer. Hätten’se nicht gedacht, was? Ich bin de facto ohne BE unterwegs.“
Ihr tragt doch auch keine anderen Nockenwellen ein oder Kolben mit mehr Verdichtung.
Man macht es einfach und hält die Füße still. Genauso würd ich es auch beim VE machen.
@Cashy: Das Problem ist, dass das VE-Steuergerät nicht OBD2-fähig sein soll.(soweit ich informiert bin) Das ist aber wiederum Voraussetzung für die EURO3. Die reinen Abgaswerte sollten dagegen das geringere Problem sein.
Grüße
Chris
Na okay. Das ist wohl ne ziemliche Hürde.
immer wieder schön den kombi zu sehen
gab´s oder gibt´s denn nochmal größere umbauten?
Die Lösung: D3 statt Euro3
(Ist Euro3 Abgasklasse ohne ODB2)