Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hi Leute,


    ich habe gerade Festgestellt das du dein TS abgegeben hast.


    Obwohl der neue natürlich auch schick ist.


    Gratuliere!!Gute Wahl

    Wer später bremst fährt länger schnell!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich finde Positionslichter am LKW passend oder am V40, wo sie schon Werk aus eingebaut sind aber ansonsten kann ich da nicht wirklich mitgehen. Frontlippen sind Geschmakssache, das stimmt. Mein Auto ist mir so aber tief genug und ich hätte nicht die Idee, auf diese Weise bescheissen zu wollen.

  • Lightning: Danke, so unschön der Wechsel auch war...


    Steffen: Siehste- neues Auto, die alten Kritikpunkte- und trotzdem bleibts dran.. :D


    Am P10 ists ja auch was anderes, da gehts es in Halle mit INTRAX wohl "mit" nicht so dolle- der (W)P 11 hat da ne Ecke mehr Bodenfreiheit- in Serie eh.


    Grüße


    Chris

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen WP11-144!


    Sieht sehr schmuck aus! 8)


    Ist denn nun mit Sicherheit ein Re-import?


    Ausgenullte Typennummer?


    Hab ja gesagt das Vadderns 2,0 auch ganz munter zieht. Nur ab 6000 geht ihm im Vergleich zum GT/TS die Luft aus. Auch der Verbrauch liegt nach der Einfahrzeit etwa auf ähnlichem Niveau mit Tendenz von maximal nen halben Liter mehr als der P11 GT/TS.


    Das Getriebe hat Chris auch richtig beurteilt. Der P11 ist exakter und knackiger und mit kürzeren Wegen, aber mit mehr Kraftaufwand zu schalten.


    Lippe hin oder her.
    Es wird schon wieder ein Schmuckstück werden!


    @ Chris



    Das Nissanzeichen würde ich hinten auch noch entfernen, Tönung rein, und nimm lieber die Blenden und nich die Masken!


    Was hast du am Grill gemacht? Die mittlere Strebe weg oder?


    Was sind die nächste Vorhaben?


    Berichte mal etwas über den Verkauf vom feinen Topsport und zum Preis vom Neuen per PN. Danke.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred


    Das Nissanzeichen würde ich hinten auch noch entfernen, Tönung rein, und nimm lieber die Blenden und nich die Masken!


    Ich würde das Nissanzeichen lieber dran lassen. Ich finde er verliert sonst


    ein wenig von seiner Identität. (Ich würds abmachen, wenn ich nen Opel


    fahren würde)


    MFG


    Caschy

  • @ Caschy


    Geschmackssache.


    Vorne bleibts ja eh dran.


    Ich finde das saubere Heck bei mir mittlerweile auch sehr schön. Und ich schäme mich ja auch nicht nen Nissan zu fahren.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen WP11-144!


    Sieht sehr schmuck aus! 8)


    Danke! :Bier:


    Zitat

    Ist denn nun mit Sicherheit ein Re-import?


    Umgedreht- ist mit Sicherheit kein Re-Import, ist ein normales deutsches Modell vom Freundlichen- mit allen Schlüsselnumern im Brief. :spring:


    Zitat

    Hab ja gesagt das Vadderns 2,0 auch ganz munter zieht. Nur ab 6000 geht ihm im Vergleich zum GT/TS die Luft aus. Auch der Verbrauch liegt nach der Einfahrzeit etwa auf ähnlichem Niveau mit Tendenz von maximal nen halben Liter mehr als der P11 GT/TS.


    Das triffts ziemlich exakt, untenrum fast nen Tick besser, ganz oben ist die Puste weg- und verbrauchsmäßig waren es 8,6 l- also nen knappen halben Liter mehr.


    Zitat

    Lippe hin oder her.
    Es wird schon wieder ein Schmuckstück werden!


    Ich arbeite dran.. :D


    Zitat

    Das Nissanzeichen würde ich hinten auch noch entfernen


    Mal gucken- ohne ist irgendwie zu nackig beim Traveller, aber jetzt ists auch nicht 100 pro.
    Wird, wenns klappt wieder auf die Infiniti-Lösung rauslaufen.


    Zitat

    Tönung rein


    Auf alle Fälle, aber welche???
    Die von dir gefällt mir, aber passt sie auch zu silber???
    Kannst mir ja mal deinen Fachmann da besorgen.. 8)


    Zitat

    nimm lieber die Blenden und nich die Masken


    Werd ich machen- die Cobra-Maske gibts ja anscheinend nicht mehr, und das MS-Design-Teil sagt mir nicht zu.



    Zitat


    Was hast du am Grill gemacht? Die mittlere Strebe weg oder?


    Nö- die ist jetzt einfach nur mattschwarz- erprobtes Mittel vom P11-120. :P


    Zitat


    Was sind die nächste Vorhaben?


    Rückleuchten tönen, SML anschließen, Anlage rein, Tönungsfolie, SW-Blenden, Fahrwerk einbauen, 17" dran und nen was schickes auf der ESD-Seite.


    Wird sich aber alles mindestens bis nächstes Frühjahr hinziehen, später reizt mich ne Lackveränderung auf alle Fälle.


    Berichte mal etwas über den Verkauf vom feinen Topsport und zum Preis vom Neuen per PN. Danke.


    Grüße


    Chris

  • Tönungsfolie paßt eigentlich nur (tief)schwarz zu silber, eventuell noch eine Folie mit einer ganz schwachen Chrombedampfung, alos ganz schwach verspiegelt. Alles andere glänzt zu sehr und sieht albern aus.


    Wie sieht es eigentlich mit der Vmax des Kombis gegenüber der Limousine aus?


    Gruß

  • @ Chris



    Ich bin auch der Meinung das der 140'er untenrum sogar etwas fixer antritt. Liegt unter anderem an den etwas kürzeren ersten beiden Gängen. Dafür merkt man dann recht deutlich wie es über 6000 nicht so richtig weitergeht...Aber ales in allem kaum spürbar. Hatte ja mal vor ein paar Wochen Kontakt mit ner 140 Limo auf der AB. aus 120 raus zog er absolut gleichwertig heraus. Leider ging der 'Gegner' nie über 180.


    Das es den Sport Plus offiziell in D gab ist mir persönlich völlig unbekannt! aber schön für dich. Von dem fahren sicher nur sehr wenige in D herum...


    Mein Tönungsfachmann wohnt bei FFM. Also das wird sich für dich nicht wirklich lohnen...Meine hieß Chromolux dark oder sowas.


    Nimm auf jeden Fall die Blenden für die SW's. Die Masken mag ich nicht. Mein Vadder hat die Mattig von CC auch dran.


    Willst du also den ersten Infiniti G20 Traveller auf den Markt bringen?



    @ 00F


    Der Kombi läuft lt Werk 205. Der P11 TS 218. Werden wol so etwa 10 Klamotten weniger sein als vorher, wenn man die dicke Bereifung von Chris' Topsport bedenkt.


    Auf andere Heckleuchten bin ich ja auch gespannt. Da gibts ja beim Traveller kaum Möglichkeiten.


    Hast Du noch 2 Rückfahrlichter und NSL's? Dein Modell ist allerdings doch schon ReNull gelifteter. Ist dein LWR Schalter bleuchtet?



    So ein netter Dachkantenspoiler wäre fein, aber sowas gibts hier ja leider kaum...


    Viel Spaß beim basteln! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Ich bin auch der Meinung das der 140'er untenrum sogar etwas fixer antritt. Liegt unter anderem an den etwas kürzeren ersten beiden Gängen.


    Wird beim Chris im Vgl. z.B. zu meinem oder Busfreds Daddy durch das Mehrgewicht des Kombis wieder etwas geschluckt. Er ist ja 0,9 sek. ( 0-100 ) langsamer angegeben als der Rest ( 4/5 Türer ).



    Zu Silber passt wie schon von 00FM erwähnt tief schwarz. Kumpel hat ja beim silbernen Galant Avance Kombi das dunkel schwarze Privacy Glas hinten Serie. Sieht richtig schick und edel aus und von innen kaum dunkler als normal. Wird wohl bedampft sein das Glas... Auch mal eine alternative statt schnöder Folie !


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich bin auch der Meinung das der 140'er untenrum sogar etwas fixer antritt.


    Sind wir also schon zwei, die den -144 nicht gerade langsam einschätzen.
    Im Alltag ist zumindest kein großer Unterschied zu merken, nur halt bei absoluiten Vollgasetappen. (Zum Glück- sonst müsste ich dem TopSport noch mehr nachtrauern).


    Zitat


    Das es den Sport Plus offiziell in D gab ist mir persönlich völlig unbekannt! aber schön für dich. Von dem fahren sicher nur sehr wenige in D herum...


    Ist der einzigste, den ich überhaupt gefunden hab :D (Und ich hab knapp 2 Monate gesucht..)


    Zitat


    Mein Tönungsfachmann wohnt bei FFM. Also das wird sich für dich nicht wirklich lohnen...Meine hieß Chromolux dark oder sowas.


    Schade.- Bist du sicher, dass da ne Cromolus dark ist??? Weil die foliatec chromolux dark hatte ich im TopSport, und deine ist deutlich stärker verspiegelt..



    Zitat

    Willst du also den ersten Infiniti G20 Traveller auf den Markt bringen?


    Wenns klappt- ja. :Big:


    Zitat

    Auf andere Heckleuchten bin ich ja auch gespannt. Da gibts ja beim Traveller kaum Möglichkeiten.


    Wird doch nur meine alterprobte und nicht ganz TÜVige Maßnahme.


    Zitat


    Hast Du noch 2 Rückfahrlichter und NSL's?


    Hab ich noch nicht geguckt- aber die NSL war eh nur links, bei allen.


    Zitat


    Dein Modell ist allerdings doch schon ReNull gelifteter.


    Nicht ganz- ist nen Zwischending, zum Glück. :spring:


    Zitat

    Ist dein LWR Schalter bleuchtet?


    Was ist nen LWR-Schalter??? (Xenon! :D :flipa: )


    Zitat


    So ein netter Dachkantenspoiler wäre fein, aber sowas gibts hier ja leider kaum...


    Hab ich zumindest mal in nem Katalog gesehen, ne Idee ist es, je nach Optik und Finanzen.


    Grüße


    Chris

  • Jupp.


    Also ist der 140'er wirklich gar nicht so übel.


    Das denke ich mittlerweile ja auch.


    Meine Folie soll die genannte sein, aber genauer kann ich es dir nicht sagen. Kann aber demnächst fragen.


    Also mit ner schwarzen Sport Plus Limo könne ich mich aj evtl auch mal noch anfreunden. Mal schauen was wird.


    Mit den Rückleuchten ist mir schon klar, abr ich bin gespannt wie es dann am Traveller aussieht.


    Schau mal wegen den 2 Rückfahrleuchten! Der ReNull 144'er hat nur noch eine...


    Den LWR hast du ja also gar nicht mehr... :peace:


    Alter XenonProtzer! :rolleyes: ;)


    So ein Dachkantenspoili wird sicherlich mal drin sein. :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Auf andere Heckleuchten bin ich ja auch gespannt. Da gibts ja beim Traveller kaum Möglichkeiten.


    Ich hab neulich mal Traveller mit weißen Streifen auf den Rückleuchten gesehn, von weiten sah es ganz gut aus. Ich weiß auch nicht ob das nur aufgeklebt war. Ist bestimmt auch nicht TÜV gerecht, oder?

  • adam: Klar, das privacy glass ist was feines- kriegt man blöderweise nicht für den WP11. :heul:


    Wird schon in Richtung cromolux dark gehen, genau wie ichs gewöhnt bin. 8)



    @child: TÜVig ist da keine Veränderung, aber was solls, wo kein Kläger,... :D


    Grüße


    Chris

  • Ich klage hiermit Hernn Döbel aus ASl wegen nicht erlaubtem Aufbringens von Tönungsspray auf die original Rückleuchten sines WP11-144 im Voraus beim Verkehrsgericht an!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich klage hiermit Hernn Döbel aus ASl wegen nicht erlaubtem Aufbringens von Tönungsspray auf die original Rückleuchten sines WP11-144 im Voraus beim Verkehrsgericht an!


    Verstoß gegen das Rechtsstaatsprinzip! :D Keine Bestrafung vor Erfüllen des Straftatbestandes.. :Big:


    back2topic: Nen klarer Fortschritt sind die Bremsen und das Licht.


    Endlich eine fein dosierbare Anlage ohne von vorn herein heftige Pedalkräfte- so hätte ichs mir beim TopSport auch gewünscht.


    Beim Licht hatte ich da eigentlich nix zu meckern- trotzdem ist die bessere Ausleuchtung in Abblend- und vorallem Fernlicht auf Anhieb fetzig.


    Ich mag den WP11-144 :Big:


    (Einzige Ausnahme: fehlendes INTRAX- hab heute früh mal nicht ans Serienfahrwerk gedacht- und den Wagen in einer deftigen Bodenwelle (sie sonst problemlos voll ging) heftigst in die Begrenzer geschickt. 8o ) )


    Grüße


    Chris

  • Man bezeichnete den P11 in allen Varianten gerne in diversen Test als an der Hinterachse als spürbar unterdämpft...


    Die Bremsen sind wirklich fein, aber das Xenon hat ja mein Vaters Dänen -144 leider nicht... :( Also kenne ich das leider nicht. :(


    Dafür Leder, Edelstahleinstiegsleisten und Chromegriffe. :)


    @ 00F, Adam


    Natürlich hat Busfred im KFZ alle wichtigen Unterlagen immer dabei und ist eben in die Kälte und hat auf die ABE geguckt.



    Hersteller: Orpro company


    Typ: Advanced Performance




    Kannst du damit was anfangen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.