Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Endlich mal nen Bild von dr Auspuffanlage im ausgebauten Zustand, das ist doch die von Stefan oder ?


    Joa, die ist noch aus guten alten Carconcepts-Zeiten.
    Wieso eigentlich "endlich mal" ?
    Das Bild ist seit Anfang 2005 online. ;)


    Pierre: Hrhr- aber bei so wichtigen Sachen muss es ja legal sein, hab keine Lust, bei ner Kontrolle oder gar im blödesten Fall bei nem Unfall die A...karte zu ziehen.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Die 7x16" Et 45 Serienfelgen wiegen nackt exakt 9,5 kg, meine 215/40/16 Dunlop Sp Sport 2020 nochmal 7,6- was zusammen rund 17kg macht.
    Der Vergleich zu Vaters Sommerrädern (6x15" Stahl mit 195/60) mit ihren 15,4 kg zeigt da schon, dass "Leichtmetall" eigentlich nur nen Name ist.


    Spitzenreiter waren Alex OZ Hydra in 8x17" Et 35 mit 225/45/17 Dunlop Sp Sportmaxx mit 22,3 kg je Rad.
    Nächste Woche gibts dasselbe Spiel noch mit meinen AZEVs- allerdings erwarte ich hier Werte deutlich über 25kg.


    Mal fix der Nachtrag zum Gewicht meiner 18"er:


    die 8,5x18" mit 215/40/18 wiegen 22,4 kg
    die 10x18" mit 254/35/18 wiegen 24,1 kg.


    Von daher zumindest im Vergleich zu den 17" OZ durchaus im Rahmen- wenn man aber grad bei der HA über 9kg pro Felge gegenüber den 15"-Serienteilen sieht, ist das maue Temperament im Sommer nicht verwunderlich.


    Grüße


    Chris

  • Heute klingelte auch bei mir der Postmensch- und neue Teile schneiten rein.


    Entsprechend werden demnächst die Seitenblinkis passend zu den Scheinwerfern deutlich dunkler ausfallen- vielen Dank dabei noch an Georg!


    Die Geschichte passt mir gut in den Kram, da ich seit einigen Tagen ohnehin einen Anlass suche, die defekte Seitenblinkerleuchte links zu tauschen.
    Außerdem war mir der ständig schiefe Sitz der Audi-Teile eh ein Dorn im Auge.


    Der Wagen an sich verdient grad, trotz Wäsche am Sonntag, das Prädikat "Pökelprimera"- Salzmassen auf Autobahnen sei dank..


    Grüße


    Chris

  • ...ja..die A9 war am Sonntag dermassen gesalzen, das ich alle 100km anhalten musste, um die Scheinwerfer vom Salz zu befreien...zuerst dachte ich, beide Scheinwerfer haben aufgegeben....


    Wohl dem der eine SRA hat...

  • Zitat

    Original von zman
    ...ja..die A9 war am Sonntag dermassen gesalzen, das ich alle 100km anhalten musste, um die Scheinwerfer vom Salz zu befreien...zuerst dachte ich, beide Scheinwerfer haben aufgegeben....


    Wohl dem der eine SRA hat...


    Schaue mal unter die Motorhaube.. :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • ..da habe ich schon kräftig gestern mittag mit nem Fartenschlauch gespült, einfach grausam...

  • Zitat

    Original von zman
    Wohl dem der eine SRA hat...


    ...die blöderweise dank Umrüstung auf E39-Teile fast nur den Fernlichtbereich richtig reinigen.
    Da ich aber eh nicht soo weite Pisten hab, reicht das abendliche Abwischen der Scheinwerfer unterm Carport.


    Ganz vergessen: ich hab jetzt auch neue Heckklappendämpfer liegen- die Serienteile sind nämlich heftig angeschlagen.


    Gottseidank fand der Paselt nen Anbieter, der deutlich weniger als den Nissan-Teilepreis von rund 220 € (pro Stück ! :eek: ) aufruft.


    @Krassi: Danke mal für die Angabe, ich werds mal bei Gelegenheit als keine Datensammlung irgendwo auflisten- daher: weitere Daten wären nicht übel.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Solange der Wagen noch nicht so aussieht, ist er noch nicht genug gepökelt. :O :clown:


    ...bisschen kann er noch - sonst schmeckt's nicht richtig!


    Habe nun wieder Angst um meine P10-Schweller ;(

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Gibt es dann nächste Woche etwas für uns zu basteln? Können ja theoretisch auch nochmal wegen der Heckklappe schauen.



    btw.


    So, wie ich vorher die Düsen montiert hatte, wäre nun alles schon abgespritzt worden. :O :D

  • Joa, in Sachen Bastelei siehts gut aus.


    Und ohne Flachs: die Kiste sieht, mit Ausnahme der Grundfarbe, recht ähnlich wie auf deinen Bildern vom letzten Jahr aus.


    @SRA: Nö, da hat sich nix geändert- du sprühen so oder so direkt nach hinten:



    Grüße


    Chris

  • Laß mir doch mal meinen Trumpf. :(


    Ich hab mich eben so gefreut, endlich eine passende Ausrede für meinen damaligen Fauxpas gefunden zu haben. :D


  • Die vom Passat 35i passen auch am Primera. Da gibt es sogar verstärkte...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)

  • Georg: Joa, ging fix. Mit Ausnahme der Rückleuchten ists jetzt ziemlich durch, stimmt.


    Sammy: Auch gut zu wissen- was kosten diese Teile denn?


    Heute gabs mal wieder nen bisschen Autobahn-Spaß. Der Wagen ist mit den Winterreifen gerade im Durchzug zwischen 100 und 200 deutlich besser- da kommt nen 2.0 TDI-Passat nicht ganz mit.


    Dazu der böse Auspuffklang- da macht es echt Laune, den Wagen zu drehen. :]


    Allerdings führt der dann extreme Krach auch schnell zu Kopfschmerzen...


    Grüße


    Chris