Quatsch nich, die sind doch noch gut und mindestens nochma so lange fahrbar
Mein Primera, die Zweite
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- [WP11-144]
- christian
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Tja,
jedenfalls ist er ja jetzt wieder Betriebsbremsbereit. Chris darf erstmal nicht die Feststellbremse benutzen, da die Mechanik fest ist. Diese wurde erstmal mit nem Hammer überredet, wieder die "Null"-Position zu finden.
Rechts dagegen war nix, lies sich sehr einfach per Hand bewegen.
Aber da links die Manschette eh kaputt ist, muss da eh mal was gemacht werden, da ist rein vom arbeitstechnischen AUfwand der Satteltausch die ökonomischste und sicherste Sache.
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ich les da grad das dein bc nicht mehr richtig funktioniert ich hätte noch einen 144er tacho mit bc liegen fallst du einen brauchst
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Hm.
Mußte man das Material so lange quälen?
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Naja, so extrem sollte es ja nicht kommen, aber Lieferzeiten und vorallem eigener Terminstress haben es halt ein paar Kilometer zuviel werden lassen.
Insgesamt wars fürs Material aber eh schnuppe, weil Klötze und Scheiben komplett raus sollten.
Grüße
Chris
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Aber auch bei Dir Rostrandbildung und Schwarzfärbung....
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..das ist einfach konstruktionsbedingt und normal...nix aussergewöhnliches..
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Wie Pierre schon sagte- das wird bei allen P11 so aussehen.
Betroffen ist ja ausschließlich die innere Seite der Bremsscheibe- die Außenseite ist/war blank.
Einzige andere Möglichkeit wäre, dass die Scheiben anno 2005 nur auf der Außenseite abgedreht wurden.
Grüße
Chris
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Das würde ichnicht sagen, da alle mir bekannten handelsüblichen Bremsscheibenabdrehgeräte innen und aussen gleichzeitig bearbeiten.
Aber auch bei anderen Herstellern tritt sowas auf, bei VAG sogar an der VA.
Meist sind klemmende Bremsbeläge schuld. Oder andere Kleinigkeiten. Wenn das Material aber solange hält wie bei CHris, würde ich um sowas überhaupt kein Hirnschmalz verschwenden...
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Zitat
Original von zman
Meist sind klemmende Bremsbeläge schuld. Oder andere Kleinigkeiten. Wenn das Material aber solange hält wie bei CHris, würde ich um sowas überhaupt kein Hirnschmalz verschwenden...Eben, drum.
Allein die 132tkm für die HA-Klötze find ich für nen -144 mit elektronischer Bremskraftverteilung und damit einiger Zuteilung für die HA heftig , beim TS waren es 30-45tkm.
(der Audi wirds locker toppen- aber das ist eine ganz andere Geschichte... )
Grüße
Chris
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Lange gehalten hat der Mist.
Die zweite Scheibe ist doch innen richtig hell und am Rand jeweils total schwarz.
An was liegt das?
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Das Bild zeigt jeweils die Innenseite- und dort hat sich wohl irgendwann mal Rost angesetzt.
Da das Rostzeugs härter ist als das normale Scheibenmaterial, wirds halt nicht komplett weggeschliffen und bleibt als Verfärbung und vorallem "Erhebung" drauf.
Die Geschichte ist auch gut am unterschiedlich abgeriebenen Klotz zu erkennen.Außenseite
Innenseite
Das heftige Abriebbild bei der zweiten Scheiben kommt innen halt vom runtergefahrenen Klotz (Metall auf Metall)
Klötze (links Außenseite, rechts Innenseite)
Grüße
Chris
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Ahh jetzt ja.
Die VA Anlage ist weiterhin fit?
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Zitat
Original von Busfred
Die VA Anlage ist weiterhin fit?Naja, wenn auch vorn die inneren Seiten ähnlich stärker verschleißen, dauerts auch nicht mehr lang.
Momentan plane ich aber ohnehin, im Januar da neue Teile einziehen zu lassen.
Grüße
Chris
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Ich denke aber keine Z-männer mehr oder irre ich mich?
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Zitat
Original von Busfred
Ich denke aber keine Z-männer mehr oder irre ich mich?Zman wahrscheinlich schon.
Zimmermänner werden es definitiv nicht mehr.
Grüße
Chris
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Schon was in Aussicht?
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Vermutlich auch ATE + Grünzeug.
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Zitat
Original von christian
ZitatOriginal von Busfred
Ich denke aber keine Z-männer mehr oder irre ich mich?Zman wahrscheinlich schon.
Zimmermänner werden es definitiv nicht mehr.
Grüße
Chris
Wieso keine Zimmermänner mehr?!
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Weil die nicht gut sind.