Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Ah der Chris schaut schon beim Schkoddahändler nach.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ah der Chris schaut schon beim Schkoddahändler nach.


    Der wollte denen nur mal zeigen, wie ein gescheites Auto aussieht und wie man es artgerecht bewegt. 8) =)

  • Driftstrecke sah bei mir am WE so aus:



    Danach gings noch 350km quer durchs Göttinger Umland und den Harz.


    Esp? Wozu?

  • Zitat

    Original von christian
    Hmm- das ist was leckeres. Mit dem Kombi geht sowas ja nicht ohne Handbremse. :heul: (wenn man stupides Untersteuern mal reell rausnimmt)


    Grüße


    Chris


    Musst wieder das Serienfahrwerk einbauen. :D Per Scandinavian Flick geht das Heck beim Serien-WP11 ganz gut rum. :) Ich spreche aus Erfahrung. Natürlich nur auf großen Parkplätzen ohne Verkehr getestet. :]

  • Tja, heute kams, wie es wohl kommen musste: X( Ich bekam die negativen Folgen deutlicher Tieferlegung zu spüren...


    Dank reichlich Schnee, völlig abwesendem Winterdienst bzw. Hausmeister ists praktisch nur in stundenlanger Schipperei und Rangiererei möglich, die Kiste hier vom Grundstück zu kriegen.


    Bei deutlich über 20cm Schnee auf der Straße hier im Wohngebiet nützt der beste Winterreifen nix, wenn der Unterboden auf dem Schnee aufliegt und entsprechend keine Last mehr auf der Antriebsachse liegt.


    In ca. 1 1/2 Stunden hab ich den Wagen einmal aus dem Carport raus und die rund 70 m übers Grundstück gegraben- und da rundrum auch nicht weniger Schnee liegt, wieder reinverfrachtet.


    Bin gespannt, ob der Hausmeister nach meinem Anruf (der nicht der erste hier aus dem Wohngebiet war) morgen früh mal irgendwas gemacht hat. :uzi:


    Chef wird sich freuen- erster Arbeitstag und ich komm zuhause nicht weg...


    Grüße


    Chris

  • Tja, mach Ketten drauf, wie mein NAchbar;-)


    Also wird es Zeit fürs Airride!

  • Du brauchst mal so ne opaleszierend White Perle ! :idee:

  • ja da kann einem die scheiß tieferlegung richtig aufn zeiger gehn,da man ja schon schneeschieber spielen darf,auch wenns unfreiwillig ist.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • Ich habe sofort gesagt, daß das Intrax nix taugt und man nur überall AUFSETZT !

  • Zitat

    Original von adam.p
    Du brauchst mal so ne opaleszierend White Perle ! :idee:


    Recht so. ;)


    Aber die Schneemassen in der Harzer Gegend sind schon außergewöhnlich. Hier sinds insgesamt 6, 7 cm.


    Mit nem Ixi ists derzeit ein Fest durch die Straßen zu pflügen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Und was machste wenn du zu deinen Kunden aufs Land fahren mußt - verwehte Straßen 3. Ordnung wo kein Winterdienst langkommt? ?(


    Busfred wo wohnst du denn? Selbst hier in der flachen Lausitz haben wir mind. 20cm 8)



    Gruß

  • Zitat

    Original von colli
    Und was machste wenn du zu deinen Kunden aufs Land fahren mußt - verwehte Straßen 3. Ordnung wo kein Winterdienst langkommt? ?(


    Ich hab mir meinen ersten Betrieb für Januar extra direkt an ner Bundesstraße ausgewählt- das passt schon. ;)
    Und bei argen Schneeverwehungen kommt auch nen normalhohes Auto nicht durch.
    Außerdem hatte ich dienstlich echt noch nie Probleme durchzukommen- und das immerhin über einen Zeitraum von bald 8 Jahren.


    So arg wie hier - oder in den Gegenden, die so in den Nachrichten kursieren ists ja selbst jetzt bei weitem nicht überall, und in den meisten Wintern eh nicht. Sollten die nächsten Winter auch wieder so wie dieses Jahr werden (was ich an sich ganz gut fände) , muss der nächste Wagen halt Allrad haben. 8)


    Grüße


    Chris

  • Entsprechend der gestrigen Vorahnung gabs für mich heute home-office...


    Allerdings gings den anderen Leuten hier im Objekt auch nicht anders- ich durfte bei 4 anderen Wagen ebenfalls viel schaufeln und schieben, um sie vom Gelände zu bekommen bzw. wieder zurück ins Carport zu verfrachten, weils keinen Sinn machte...


    Gegen Mittag wurde dann nach deutlichem Protest der Mieter (wie mir) mittels Radlader die Straße einigermaßen beräumt. :]


    So konnte ich dann nachmittags gen Bernburg cruisen, damit Pierre mal einen Blick unter den Ventildeckel wirft.


    Die gute Nachricht: vernünftiges Öl lässt Motoren lange halten- es fanden sich keine sichtbaren Zeichen für Ablagerungen oder Ölschlamm und selbst die Nockenwellen zeigten keinerlei Einlaufspuren.
    Für eine 201tkm alte Maschine ist dies imho durchaus ein gutes Ergebnis.


    Allerdings ist dies leider nicht die einzige Erkenntnis: entsprechend meiner Vermutung seit einiger Zeit ist die Steuerkette gelängt und reif zum Austausch. X(


    Die Anzeichen (Ruckeln im Bereich zwischen 2.000 und 4.500 U/min, schlechte Abgaswerte, Geräusche aus dem Bereich der Kette) gingen ja eh schon deutlich in die Richtung. :heul:


    Auf alle Fälle nochmal nen großes DANKE an Pierre für seine Mühe!


    Grüße


    Chris

  • Klingt traurig.


    Schon mal eine Kostenanalyse aufgestellt?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.