Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Naja, aber der Vergleich mit dem MB-Klumpen, der nicht mal selbst weiß, ob er Van oder Geländebutze ist- das Ganze garniert mit nicht deutschlandkonformen Abmessungen und opulentesten Preisen, passt einfach nicht.


    Äpfel und Birnen vergleicht man halt nicht- zumal sich ne R-Klasse durch die hohe Ladekante für eine Familie mit kleinen Kindern (und entsprechendem Kinderwagen, die auch die Frau ins Auto hieven muss) nicht gerade anbietet.


    Grüße


    Chris

  • Es ging nicht um den Platz dafür, sondern dass es nervig und schwer ist, einen Kinderwagen mit bis zu 20 kg Gewicht nen halben Meter hochhieven zu müssen.


    Meiner Frau würde ich sowas nicht zumuten wollen, wenns auch anders geht.


    Und was den Laderaum angeht, ist der Stagea offentsichtlich sehr gut gerüstet.


    Grüße


    Chris

  • Es gibt seit längerem kleinere Neuigkeiten: gestern hab ich meine Felgen wieder abgeholt- die Schäden der Bordsteingeschichte sind beseitigt. ;)


    Und die besonders gute Sache: die guten AZEV sind wirklich stabil gebaut- auch nach 100tkm und dieser Geschichte gibts keine Höhenschläge oder ähnliches. :]


    Und da die guten Rundlinge dann einmal verfügbar waren, hieß es heute für Papa samt Kind: Räderwechsel:




    Das erste Ergebnis:







    Grüße


    Chris

  • schicker wagenheber xD

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Zitat

    Original von christian
    ... hieß es heute für Papa samt Kind: Räderwechsel...


    Ich geb ihr noch 3-4 Jahre, dann kann sie mit dem Wagenheber so gut umgehen wie der Papa :D
    In dem Alter war unserer mit Freude beim Zündkerzen- und Luftfilterwechsel zugange - und erst mit den hydraulischen Wagenheber...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 306.856 km

    Sternenkreuzer: 431.104 km

  • Zitat

    Original von agneo
    schicker wagenheber xD


    Nutze ich weiterhin am liebsten - weil nix anderes unter meine tiefer gelegte Karre passt.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • ich bin immer wieder fasziniert wie geil assi einfach die HA aussieht :perfekt:

  • ich benutz den auch noch ab und an aber ich hab mir ne mutter raufgeschweisst damitt ich es mit der ratsche/Krarre leichter bedienen kann :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Zitat

    Original von Kubek
    ... weil nix anderes unter meine tiefer gelegte Karre passt.


    Bei meinem alten P10 hatte ich selbst damit noch gröere Probleme als ich unterwegs wirklich mal einen völlig platten Reifen wechseln musste.
    Wow, war das tief :O


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 306.856 km

    Sternenkreuzer: 431.104 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Zitat

    Original von agneo
    ich benutz den auch noch ab und an aber ich hab mir ne mutter raufgeschweisst damitt ich es mit der ratsche/Krarre leichter bedienen kann :)


    Gute Idee... :perfekt:

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von agneo
    schicker wagenheber xD


    Nutze ich weiterhin am liebsten - weil nix anderes unter meine tiefer gelegte Karre passt.


    Dito- zumal ich mir die normalen Wagenheberaufnahmen nicht ruinieren möchte und das Werksteil doch seinen Dienst zweckmäßig und ohne großen Kraftaufwand tut.


    feti: Mal gucken, mich würde es nicht stören, wenn sie Gefallen dran findet. 8)


    Ansonsten hab ich heute in den Radhäusern mal nix negativ Neues gefunden- die Radläufe sind rostfrei, die Stahlflex-Schläuche wie neu, die Bremsen gangbar.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Das erste Ergebnis:





    Und nun bitte ohne Spurplatten. :D



    Wundert mich, dass das niemandem sonst aufgefallen ist.


  • mir kams auch seltsam vor...aber ich les hier zuwenig mit :D hätte ja sein können dass ich was übersehen habe:D und ganz ehrlich: Ohne ists schöner..;)