Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Ich bin kein Spoilerdranbau Fan.


    Aber der Spoiler sieht absolut stimmig und passend aus. So als ob der da hin gehören würde. :perfekt:


    Lustigerweise habe ich den Spoiler erst nach frtunings Posting entdeckt.


    Aus meiner Sicht absolut gelungenes Tuning, da es mir durch die Stimmigkeit zum Auto auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist.... :respekt:


  • Naja- was ein Nissan-Originalteil manchmal so draufhat.. ;) :D


    Grüße


    Chris

  • Was so ein Harztreffen alles so "anrichten" kann- neben der Roadbooktour war der Kombi natürlich im Vorfeld auch als Materialtransporter im Einsatz- und wurde aus seltener Perspektive abgelichtet:



    Außerdem hab ich dem Wagen endlich mal wieder einen Tag Urlaub gewidmet und ihn halbwegs vom Alltagsmuff befreit:








    Grüße


    Chris

  • Geiles Vieh!


    Was macht das Standlicht? :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    Was macht das Standlicht? :D


    Hat Urlaub. :D Aber stimmt, da war ja was. ;)


    Ha- mal flink nen bildlicher Zeitsprung von 7 Jahren und 180tkm:






    Grüße


    Chris

  • wie immer schön anzusehen, finde auch der spoiler sieht schnieke aus!


    djhemp


    ps: fahre meine bremse mit blechen und hatte nie probleme, man muss halt richtig bremsen :P

  • Ja, ein klasse WP11!!!! Das einzigste das mir persönlich evtl. besser gefallen würde, wären die originalen Seitenschweller vom -144. Ich finde, die GT Schweller sind zu kantig für den -144 bzw. für die Frontschürze dieses -144. Könnte mich aber auch täuschen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)

  • So wie er ist, sieht er echt Klasse aus. :perfekt: Immer wieder schön anzusehen, so mal man ihm seine Km-Leistung so gar nicht ansieht. :respekt:

  • mammut: Aktuell stehen knapp über 241.500 Km auf der Uhr, die 250tkm werden wohl erst im nächsten Jahr angerissen..


    Sammy: Hmm, jene Schweller hab ich ja extra abgerissen, weil sie mir optisch zu hoch waren und ich die GT-Schwellern eh schöner finde.
    Aber sicherlich ists richtig, dass Frontansatz, Seitenschweller und Heckansatz jeweils im Stil etwas unterschiedlich sind. In Sachen Seitenschweller wären zum Frontansatz die MS-Design-Teile am passendsten- aber fürs Heck müsste man sich dann etwas ganz neues einfallen lassen...



    Und noch ein kleines Foto von gebündelten 500tkm Primera-Laufleistung:



    Grüße


    Chris

  • echt respekt !!
    steht besser da als so manch primera mit erst 100tkm auf der uhr .. schön aufs auto geachtet =)

  • Schon 250.000km? Das ging ja flott...


    btw - es sind nicht die km, die das Auto vernichten, sondern die Jahre samt Großstadtverkehr. :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    Schon 250.000km? Das ging ja flott...


    Mitnichten- aber >241tkm bei meinem und fast 259tkm bei Vaters WP11-144 ergeben zusammen auch 500tkm. ;)


    Zitat

    btw - es sind nicht die km, die das Auto vernichten, sondern die Jahre samt Großstadtverkehr. :D


    Wohl wahr, aber kaum zu ändern- aber immerhin siehts grad so aus, als hätte ich für das gute Stück endlich eine Garage gefunden. DAS wäre mal ein wichtiger Schritt zum langen Erhalt des Wagens.


    Ansonsten hatte ich letztes WE, nach dem Besuch des Reisbrennens, mal wieder das Vergnügen einer Vergleichsfahrt mit nem E46 320i Cabrio (2.2er mit 170 Pferden) . Rein speedmäßig scheint der Primera erstaunlicherweise leicht im Vorteil zu sein, auch nach Meinung des BMWlers.
    Fahrwerksmäßig war der Vergleich eher noch interessanter, da jener Wagen ein flammneues Bilstein B14 verbaut hat, das ganze mit 17" OZ Ultraleggera kombiniert.
    Straßenlagetechnisch liegt der Wagen damit ziemlich satt- wenn auch ähnlich wie der INTRAX-WP11, die Dämpferverstellung ist spürbar, aber (mit INTRAX-Gewöhnung) eher als Gimmick einzuordnen.
    Dafür merkt man auf sehr ondulierten Sträßchen schon Vorteile durch die leichteren Felgen und den größeren Restfederweg. Ebenso federt das Bilstein bereits ab Schrittgeschwindigkeit manierlich, während mein Wagen etwas Speed braucht, um Unebenheiten im Fahrwerksbereich zu belassen.


    Grüße


    Chris

  • E36?
    Oder etwa E46(2c)?

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von christian
    Ups-vertippt: sebstredend ists nen E46/2C


    Grüße


    Chris


    Pah.


    Sowas killt mein E16DETTTTTTTTTTT² im Rückwärtsgang. :D


    btw. Du Arschkopp. Hier stehen 4 unbetastete Dosen feinsten Guiness. X(

  • Zitat

    Original von christian
    Ups-vertippt: sebstredend ists nen E46/2C


    Grüße


    Chris


    Ein Fettsack dann... da kann der vergleichsweise kleine Motor imho nicht viel...


    So eine E46-Limo mit M-Klamotten und Dreiliters samt 6-Gang-Handreißerisch wäre aber was.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    btw. Du Arschkopp. Hier stehen 4 unbetastete Dosen feinsten Guiness. X(


    Ich hab sowohl Freitag als auch Samstag versucht, Dich zum Guinness zu animieren- allein, ich drang nicht zu Dir durch. ;)


    Grüße


    Chris