Mein Primera, die Zweite

Es gibt 7.056 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von christian.

• Ich bin kein Spoilerdranbau Fan.

Aber der Spoiler sieht absolut stimmig und passend aus. So als ob der da hin gehören würde. :perfekt:

Lustigerweise habe ich den Spoiler erst nach frtunings Posting entdeckt.

Aus meiner Sicht absolut gelungenes Tuning, da es mir durch die Stimmigkeit zum Auto auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist.... :respekt:

• Naja- was ein Nissan-Originalteil manchmal so draufhat.. ;) :D

Grüße

Chris

• Was so ein Harztreffen alles so "anrichten" kann- neben der Roadbooktour war der Kombi natürlich im Vorfeld auch als Materialtransporter im Einsatz- und wurde aus seltener Perspektive abgelichtet:

Außerdem hab ich dem Wagen endlich mal wieder einen Tag Urlaub gewidmet und ihn halbwegs vom Alltagsmuff befreit:

Grüße

Chris

• Geiles Vieh!

Was macht das Standlicht? :D

DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen

DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen

DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

• Zitat

Original von Kubek
    Was macht das Standlicht? :D

Hat Urlaub. :D Aber stimmt, da war ja was. ;)

Ha- mal flink nen bildlicher Zeitsprung von 7 Jahren und 180tkm:

Grüße

Chris

• wie immer schön anzusehen, finde auch der spoiler sieht schnieke aus!

djhemp

ps: fahre meine bremse mit blechen und hatte nie probleme, man muss halt richtig bremsen :P

• Ja, ein klasse WP11!!!! Das einzigste das mir persönlich evtl. besser gefallen würde, wären die originalen Seitenschweller vom -144. Ich finde, die GT Schweller sind zu kantig für den -144 bzw. für die Frontschürze dieses -144. Könnte mich aber auch täuschen...

Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)

• So wie er ist, sieht er echt Klasse aus. :perfekt: Immer wieder schön anzusehen, so mal man ihm seine Km-Leistung so gar nicht ansieht. :respekt:

• mammut: Aktuell stehen knapp über 241.500 Km auf der Uhr, die 250tkm werden wohl erst im nächsten Jahr angerissen..

Sammy: Hmm, jene Schweller hab ich ja extra abgerissen, weil sie mir optisch zu hoch waren und ich die GT-Schwellern eh schöner finde.
    Aber sicherlich ists richtig, dass Frontansatz, Seitenschweller und Heckansatz jeweils im Stil etwas unterschiedlich sind. In Sachen Seitenschweller wären zum Frontansatz die MS-Design-Teile am passendsten- aber fürs Heck müsste man sich dann etwas ganz neues einfallen lassen...

Und noch ein kleines Foto von gebündelten 500tkm Primera-Laufleistung:

Grüße

Chris

• echt respekt !!
    steht besser da als so manch primera mit erst 100tkm auf der uhr .. schön aufs auto geachtet =)

• Schon 250.000km? Das ging ja flott...

btw - es sind nicht die km, die das Auto vernichten, sondern die Jahre samt Großstadtverkehr. :D

• Zitat

Original von Kubek
    Schon 250.000km? Das ging ja flott...

Mitnichten- aber >241tkm bei meinem und fast 259tkm bei Vaters WP11-144 ergeben zusammen auch 500tkm. ;)

Zitat

btw - es sind nicht die km, die das Auto vernichten, sondern die Jahre samt Großstadtverkehr. :D

Wohl wahr, aber kaum zu ändern- aber immerhin siehts grad so aus, als hätte ich für das gute Stück endlich eine Garage gefunden. DAS wäre mal ein wichtiger Schritt zum langen Erhalt des Wagens.

Ansonsten hatte ich letztes WE, nach dem Besuch des Reisbrennens, mal wieder das Vergnügen einer Vergleichsfahrt mit nem E46 320i Cabrio (2.2er mit 170 Pferden) . Rein speedmäßig scheint der Primera erstaunlicherweise leicht im Vorteil zu sein, auch nach Meinung des BMWlers.
    Fahrwerksmäßig war der Vergleich eher noch interessanter, da jener Wagen ein flammneues Bilstein B14 verbaut hat, das ganze mit 17" OZ Ultraleggera kombiniert.
    Straßenlagetechnisch liegt der Wagen damit ziemlich satt- wenn auch ähnlich wie der INTRAX-WP11, die Dämpferverstellung ist spürbar, aber (mit INTRAX-Gewöhnung) eher als Gimmick einzuordnen.
    Dafür merkt man auf sehr ondulierten Sträßchen schon Vorteile durch die leichteren Felgen und den größeren Restfederweg. Ebenso federt das Bilstein bereits ab Schrittgeschwindigkeit manierlich, während mein Wagen etwas Speed braucht, um Unebenheiten im Fahrwerksbereich zu belassen.

Grüße

Chris

• E36?
    Oder etwa E46(2c)?

• Zitat

Original von christian
    Ups-vertippt: sebstredend ists nen E46/2C

Grüße

Chris

Pah.

Sowas killt mein E16DETTTTTTTTTTT² im Rückwärtsgang. :D

btw. Du Arschkopp. Hier stehen 4 unbetastete Dosen feinsten Guiness. X(

• Zitat

Original von christian
    Ups-vertippt: sebstredend ists nen E46/2C

Grüße

Chris

Ein Fettsack dann... da kann der vergleichsweise kleine Motor imho nicht viel...

So eine E46-Limo mit M-Klamotten und Dreiliters samt 6-Gang-Handreißerisch wäre aber was.

• Zitat

Original von B11-Gott
    btw. Du Arschkopp. Hier stehen 4 unbetastete Dosen feinsten Guiness. X(

Ich hab sowohl Freitag als auch Samstag versucht, Dich zum Guinness zu animieren- allein, ich drang nicht zu Dir durch. ;)

Grüße

Chris