Oha- hier ist ja länger nix passiert..
Also hole ich mal fix das letzte halbe Jahr nach.
Zuerst das Ärgerliche, nämlich der Parkschaden mit Fahrerflucht:
Insgesamt natürlich keine ernste strukturelle Sache, aber im Ergebnis real nen wirtschaftlicher Totalschaden- für die nicht so erleuchteten Normalmenschen.
Nächstes Jahr wird zumindest davon nichts mehr sichtbar sein, da ich pünktlich nach Saisonende die Frontschürze demontiert und zum Paselt (und der nach Reparatur zum Lackierer) gebracht habe.
Jetzt bleibt für nächstes Jahr die Frage: wieder eine EZ-Lippe drunter oder nicht?
Zurück zur letzten Saison: Da diese wettertechnisch für den P11 nahezu perfekt (trocken) war, sind von Ende Mai bis Oktober schlanke 2.759 km zusammengekommen. Die meisten davon auf den 18"ern- aber auch die Federal RS-R durften ein wenig dem Grip huldigen:
Im Ergebnis haben sie trotz kleinerer Dimension (205/50/18 vs. 215/40/18 //245/35/18) merklich höheren Grip als die Hankook V12 evo.
Zusammen mit der deutlich besseren Beschleunigungswerten ergibt sich damit eine wirklich schöne Variante, einzig vom weniger exakten Lenkverhalten abgesehen.
Zum Harztreffen (dieses Mal Prahljust) durfte er endlich auch mal wieder anreisen:
und auch sonst verschiedene Male abgelichtet werden:
Insgesamt blieb der Primera auch in diesem Jahr ein Quell steter Freude: Zuverlässig, klangstark und der Querbeschleunigung nicht abgeneigt.
Das R34-Lenkrad hat sich ebenfalls bewährt, analog zum B13 GTI-Lenkrad in meinem seeligen N14 gibts (für mich) nichts Schöneres und Handlicheres als ein 3-Speichenlenkrad.
Um dies nochmals zu toppen, ist das Volant derzeit beim Sattler und bekommt eine Aufpolsterung sowie einen neuen Bezug und Leder und Alcantara.
Dazu hab ich heute meine diesjährige Bestellung beim Korrosionsschutzdepot getätigt- dank fehlender Frontschürze sind Schürzentrager, Frontmaske etc. gut zugänglich und werden von Rost befreit und neu beschichtet.
Weitere Pläne für den Winter gibts in Sachen Türen (Dämmung, Tausch der Griffe, neue Lautsprecher), Kofferraum (Tausch gegen dunkelgraue Seitenverkleidungen aus dem WP11-120) und Auspuffanlage (Tausch Krümmer, evtl. Neubestückung Kat).
Nächstes Jahr steht dann die TÜVerei auf dem Plan, zuvor wird der Wagen mit frischem Öl, neuen Kerzen, neuen Antriebswellen und neuen Hinterreifen nochmals "aufgehübscht".
Jetzt aber genießt er erstmal die Jahresendruhe- aufgebockt und ohne Lenkrad.
Grüße
Chris