Woher "SmokeJumper" Aufkleber???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sleepwalker.

  • woher bekomme ich so ein smoke jumper aufkleber für die frontscheibe ohne gleich viel bezahlen zu müssen?



    Danke Mfg


    sleepwalker :smileysex:

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D

  • also ich glaub den "smoke jumper" Aufkleber bekommst du gar nicht, weil es eigentlich das Markenzeichen des NFC ist?!


    Man kann sie sich zwar nachmachen, aber ich würde´s die nicht empfehlen!


    Hatte auch schonmal nachgefragt, bloß wollt ich nur die SCHRIFTART DER CLUBAUFKLEBER wissen. Doch keiner hat geantwortet?! Warum bloß?! Muss ich etwa ein Mitglied in einem NC sein, um in solche 'Geheimnisse' eingeweiht zu werden?!?


    sleepwalker
    falls du wissen solltest, was das für eine Schriftart sein sollte, wäre es echt nett wenn du mir davon berichten könntest

  • Versteh auch nicht warum um die Aufkleber son Geheimnis gemacht wird.
    Dachte immer das zeigt den Zusammenhalt und die Stärke der Nissan´fangemeinde aber scheinbar ist es nicht so.


    Naja wär nett wenn mir jemand sagen könnte woher man sone Aufkleber herbekommt!!!


    Wir sitzen doch Alle in einem Boot...oder???!


    Danke MfG
    SleepWalker


    :spring:



    "Nissan rock`s!!!"

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D

  • @ Sleepwalker


    Also ich bin zwar nicht im NFC aber ich versuch es dir mal zu erklären.
    Dieser Aufkleber ist eine Clubinterne Sache und nur für Clubmitgliedern gedacht. Ich bin auch in einem Club und bei uns ist das genauso. Ich hoffe du kannst das verstehen. Denn wer soll einen Aufkleber hat ist auch bestimmte Bedingungen damit eingegangen. Weil wenn damit einer Mist baut dann fällt das auf alle anderen im Club zurück. Denn das heißt das alle die damit rumfahren sind genauso wie der der Mist gebaut hat. Das war bei uns schon der Fall und dann ist es manchmal sehr schwer das Gegenteil zu beweisen.


    :D :D :D

  • hi...
    naja versteh schon. find es aber schon schade das dadurch innerhalb der Nissanszene sowas wie Ungleichheit entsteht.
    gerade bei einer Automarke wie Nissan wäre es doch toll wenn man die "aufgestylten" Karren (die es ohnehin schon viel zu wenig gibt, nicht so wie opel, VW, etc.) an den gleichen Symbolen (in diesem Falle die Aufkleber) erkennt.
    Das stärkt den Zusammenhalt und bedeutet für die Marke NISSAN einen enormen Imigeaufschwung oder Irre ich mich da???


    könnte man nicht wenigstens die Schriftart verraten, damit wenigstens die Schrift ein wenig ähnelt???


    Danke MfG SleepWalker :Boom:


    :Bier:

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D

  • Hallo!


    Die Aufkleber könnt Ihr über Danni beziehen. Die kosten natürlich auch Geld (werden ja auch nicht umsonst hergestellt) und sind sozusagen das Markenzeichen des Clubs. Soviel dazu.


    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es nicht unbedingt eines Aufklebers bedarf, um sich mit Gleichgesinnten zu identifizieren. Vielmehr finde ich es wichtiger, dass man zusammen etwas unternimmt.


    Zum Thema Schriftart:
    Die Schriftart heißt 'american'. Für True Type Schriftarten gilt natürlich, dass die meisten davon nicht kostenlos sind. Warum möchtest Du denn überhaupt diese Schriftart haben? Ich würde mir viel eher etwas eigenes entwerfen, denn damit hebst Du Dich ja dann wieder von der Masse ab. Und das ist ja gerade das Besondere bei Nissan im Gegensatz zu VW / Opel usw. ..... das Schickste sind immer noch Unikate.


    Also viel Glück bei Deiner Auswahl, für was auch immer Du Dich entscheiden wirst.


    Jan ;)

  • Muß mich hierzu auch mal äussern!


    Vorweg, ich bin der Mitbegründer und jahrelanger Vorstandsvorsitzender des NFC gewesen!


    Die Idee mit dem Smoke Jumper Aufkleber kam damals von Raik (jetziger Vorsitzender) und sie wurde von allen Mitgliedern positiv aufgenommen. Es fuhr fast jedes Clubmitglied mit dem Aufkleber rum, was natürlich das zusammen gehörigkeits Gefühl verstärkte. Heute ist das Problem das von ca. 120 Fahrzeugen nur ca. 30 Autos geblieben sind, die anderen haben entweder den Club verlassen oder ihre Autos verkauft, nur leider mit Aufkleber so das heute Autos damit rumfahren die garnichts mehr mit dem Club zutuhen haben. Und das wiederum führt zu Identifikations Problemen! Ich habe meinen Aufkleber auch enfernt, wofür es mehrere Gründe gab, zB. wiedererkennung bei Autodieben und ausserdem bin ich nicht mehr in diesem Club!


    Naja wollte ich nur mal Loswerden!


    Gruß Heiko

  • vote4TUX: danke für deine Hilfe, werde mir jetzt auch einen Aufkleber in der Schriftart anfertigen lassen, allerdings mit meinem eigenen Schriftzug.


    Vielen Dank nochmal!


    MfG SleepWalker



    McPlanet: ok das so viele "SmokeJumper" auch in meinem Ort rumfahren die gar nix mit dem CLUB ZU TUN HABEN weiß ich auch.
    Und das diese Leute sowieso nicht ganz sauber sind habe ich schon vor einiger Zeit in Erfahrung gebracht!


    Naja danke für deinen Beitrag.


    PS: Deine Felgen sehen auf meinem Micra richtig geil aus, tiefer hab ich ihn auch schon. Und son paar Exterieur - Teile sind auch schon dran.


    ok, bis die tage ciaou


    MfG SleepWalker


    :spring:

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D

  • Zitat

    Original von sleepwalker
    vote4TUX: danke für deine Hilfe, werde mir jetzt auch einen Aufkleber in der Schriftart anfertigen lassen, allerdings mit meinem eigenen Schriftzug.


    Vielen Dank nochmal!


    MfG SleepWalker


    Keine Ursache, bitteschön ... ist doch auch kein Geheimnis *ggg*


    Jan :tongue:

  • Hallo Sleepwalker


    Ich bin Danny Stellvertretterin vom NFC.Zum Thema SMOKE JUMPER:Ich würde Dir nicht empfehlen den Aufkleber nach machen zu lassen den es gibt folgendes Problem für Dich dieser Aufkleber mit dieser Schriftart ist leider von unserem Club geschützt worden und es kann sehr teuer für dich werden.Desweiteren gehört "SMOKE JUMPER" nur zum NFC und nicht für alle Nissanfahrer er ist unser Clubmarkenzeichen.Denn jeder Club hat sein Erkennungszeichen,sowie z.B. der Club Mv heißt "SKY WALKER"da kannste nicht soeinfach das Logo nachmachen ohne das Du zum Club gehörst.


    Gruß Danny

  • habe schon viele antworten erhalten die mir weitergeholfen haben.
    Danke. mit dem aufkleber war mir schon klar.
    wollt ja auch nur die schriftart wissen und mir was anderes raufschreiben.
    :P Will euer "clubmarkenzeichen" auch gar nicht kopieren! :P


    MfG SleepWalker

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D