Warum jetzt endlich alle ihre Zündung vorstellen sollten ....

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 24.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NiqplerZ.

  • Hab bei der Suche nach "allerlei" im netz folgendes gefunden:


    http://smoovepinoy.homestead.com/OnTheInside.html


    Wenn man runter scrollt is da n diagramm vom leistungsprüftstandsmessung eines 98er Sentra mit SR20DE.
    Dies bescheinigt eine Leistungssteigerung von immerhin 3,6 PS an den Rädern,
    durch Vorstellen des Zündzeitpunktes von 15° vor OT auf 19° vor OT.
    Also etwa 4,5 PS mehr!
    Wenn das mal nich was is...
    Bei ca. 4000U/min fangen die Unterschiede an und ligen dabei immer so zwischen 3 und 6 Mehr-PS (An den Rädern) bis 7.000U/min.



    Find ich ne ziemlich coole Sache...
    Meine nächste Investition ist auf jedn Fall eine Zündblitzpistole :D

  • Jou, mit ´nem schönen Loch bei etwas über 2.000 U/Min. 8)


    Läuft der dann vielleicht sogar mit Normalbenzin? :D


    Hat der überhaupt schon ´nen Klopfsensor? M. E. nicht.


    Na wenn´s schee´ macht. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Die dies "s" machen würden für ein paar PS sind wohl auch nich die dir rumheulen wenn irgendwo bei 2000U/min weniger is :D

  • Ick geb zu das ich bei mir nicht nachgesehen habe, aber wenn der Motor Klopfregelung hat, wat will man dann mit ner ZZP-Pistole?! Messen, Rechnen, malen?! Und warum hat er nur 120 HP? Und er hat nich die Zündung verstellt, sondern ne andere Zündkappe drauf. Schau malhier


    Mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Zündung - Vorstellung!


    Vorstellung - Zündung!


    So. Ich hab's getan!


    :Bier: :bier2: :hi:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • Sammy, altes Gemächt!


    Danke!


    Ward mol Tid, daß wir uns wedder sehen, oder???

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ward mol Tid, daß wir uns wedder sehen, oder???


    Ja logisch.... :bier2:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Vorstellung - Zündung!


    Läuft dein Audo nur wenn du es dir vorstellst?! :mmmm:

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Ich hab bei mir den ZZP auch schon vor lägerem von 10 auf gut 15° gestellt,so läuft er jetzt runder hoch und ab ~4000rpm dreht er etwas schneller hoch :O
    Bei mehr ist immer die Gefahr das er zum Klopfen anfängt und das ist ja mal gar nicht gut :rolleyes:
    Wenn ich den Conzult wieder laufen hab werd ich aber mal versuchen etwas weiter zu Drehen :D (~18°)



    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Zündung - Vorstellung!


    Vorstellung - Zündung!


    So. Ich hab's getan!


    Und wieder: Zwei Köpfe, ein Gedanke!!


    :Bier: :Bier: :Bier:

  • @ chrisi


    danke für den ersten sinnvollen beitrag :Bier:


    @ mh-4


    so ein unfug :rolleyes:
    deine klopfreglung fährt den zündzeitpunkt schrittweise zurück falls klopfen auftritt, nicht mehr und nicht weniger ;)


    @ rest


    bei fuß! zurück in die laberecke!
    da gibts lecker tausende threads wo ihr schön rumspamen könnt ;)

  • @k111: Ja, und dann wieder hoch bis er wieder anfängt zu klopfen.
    So, grad mal geschaut. Also er ne ZZP-Markierung anne Kurbelwelle. Wie gehabt, das Auto (Nissan) überrascht mich immer wieder. :] Ist aber auch das erste Auto mit nem Verteiler. Habja geschrieben ick weiß es nicht genau. Werd mal bei Gelegnheit ne ZZP Pistole anklemmen und schauen.


    Aber warum hat der lt. Diagramm stock nur 120HP? Oben im text steht doch das er ne Bosch Cap montiert hat (X-treme timing). Und das is ne Verteilerkappe.


    Mfg Mario


    Ist ein Beitrag erst sinnvoll wenn man Recht bekommt?!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • 120PS dürfte die Radleistung sein ;)


    ein guter Wert für einen stock sr20de ;)


    ich weiß nicht welchen text du meinst...
    in dem text zu dem du nen link gegeben hats gehts überwiegend um den ga16de.
    Selbst wenn macht die Verteilerkappe wohl nicht viel aus, ob sie nun von beru bosch oder nissan ist ;)


    sinnvoll beiträge:


    zum thema / produktiv / kein gesülze / fachlich / sachlich


    genug?

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer
    120PS dürfte die Radleistung sein ;)


    laut dem leistungsdiagramm?

  • nee, LOL


    scheint wohl eher ein ga16de zu sein.


    nehm ich malk zurück was ich gesagt habe von wegen welcher text :bla: :bla:


    passt schon.


    aber sinngemäß ist es trotzdem egal obs nun ne bosch kappe ist oder nicht.
    das timing macht den unterschied ;)

  • isn sentra se
    meiner kenntnis nach doch ein sr20de, also doch wheelhorsepower :D

  • Auf was steht denn Deine Zündung?


    Sommer- oder Winterzeit? :lachwalzen::lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer
    isn sentra se
    meiner kenntnis nach doch ein sr20de, also doch wheelhorsepower :D


    das die motorleistung.
    steht doch links und rechts neben dem diagram.
    nach SAE (korrigiert)rausgerechnet.


  • Wie bitte soll der Computer das Diagramm von der Motorleistung zeichnen?


    Der kann dir vielleicht Verlustleistung anzeigen und daraus auf die maximale Leistung schließen, aber das ganze in nem Diagramm darstellen? Ich weiß nich...


    Zitat

    Original von YETI
    Auf was steht denn Deine Zündung?


    Sommer- oder Winterzeit? :lachwalzen::lachwalzen:


    Weißt du eigentlich dass du mir tierisch auf den Sack gehst?


    Kannst du deine ganze Klugscheißerei und gespamme nicht auf die Laberecke beschränken?
    Dein dummes Geschwätz kotzt mich wirklich an!


    Mich würde mal interessieren wie viele sinnvolle Beiträge du (von den 4314) in nur 4 1/2 Monaten geschrieben hast.