Weisse UBB mit TÜV Segen...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.

  • Klingt zwar gut, doch erstmal warten, bis die blauen Leuchten auch zugelassen werden. Jedoch ist der Preis ganz schön deftig 8o

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • die entscheidende frage ist doch die art des anschlusses.


    TÜV bekommen sie sicherlich nur bei kopplung mit dem türkontakt. sinnvoller wäre es aber wenn sie beim ver- bzw. entriegeln des fahrzeuges angehen bzw. blieben um das ein- und aussteigen zu erleichtern.

  • also als einstigshilfe müssen die ja übern türkontakt!
    aber die dinger hörern sich ehr an wie positionsleuchten! die einfach da montiert werden :D

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Wäre jetzt interessant zu erfahren, als was der TÜV die zugelassen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Einbruch für eine echte UBB geschossen worden ist.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    Stand doch da:


    "sind offiziell als Einstiegsleuchten vom TÜV
    abgesegnet sowie mit Teilegutachten versehen."


    Also nix mit echter UBB! Das lässt der TÜV in D bestimmt niemals zu!

  • teilegutachten... schön... und schon wieder hat der prüfer spielraum in punkto "eigenes ermessen" und schon wieder wird dir das keiner eintragen, geschweige denn von der pol akzeptiert :D
    ohne abe würd ich mir sowas nich ranbauen. denn nur mit abe für deinen fahrzeugtyp bist du rechtlich wirklich auf der sicheren seite...

  • so ab heute kann man sie offiziell kaufen jedoch nur wer vorbestellt bzw. sich vormerken lies..




    ich bin einer davon :spring:

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    Klingt zwar gut, doch erstmal warten, bis die blauen Leuchten auch zugelassen werden. Jedoch ist der Preis ganz schön deftig 8o


    Blaue Leuchten werden in D NIE für Ottonormalbürger zugelassen sein, blau ist nämlich den Einsatzfahrzeugen vorenthalten.


    Gruß

  • stimmt ja jedoch hatte ich die Info bekommen von FoliaTec, dass man bereist dabei wäre die Zulassung dafür zu bekommen, jedoch wollte ich von vorn herein die weißen haben

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • so am Donnerstag wurde sie versendet und heut ist sie da



    sehrg gute Lichtausbeute und wahsninns Teil-vor allem sieht hat ein teilegutachten :respekt:


    Hier mal 2vorab Pics mit dem Handy



    EDIT:


    Links wie sie auf den Boden strahlt


    Rechts: Die einzelnen SMD´s

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Zitat

    Original von Nikon[MCN]
    teilegutachten... schön... und schon wieder hat der prüfer spielraum in punkto "eigenes ermessen" und schon wieder wird dir das keiner eintragen, geschweige denn von der pol akzeptiert :D
    ohne abe würd ich mir sowas nich ranbauen. denn nur mit abe für deinen fahrzeugtyp bist du rechtlich wirklich auf der sicheren seite...


    Immer diese Schwarzseher - es gibt soviele Dinge die "nur" mit einem Teielgutachten ausgeliefert werden und nicht mit ABE, habe auch fast alles nur mit TG gehabt und alles ist eingetragen worden. :eieiei:

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

  • Soooooo seit ner Stunde montiert und nun wird gewartet bis es dunkel wird, dann mache ich mal richtige Pics und nicht solche Pixelratespielchen :D

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • So na dann habe mein bestes versucht doch nachts aufnahmen und dann bei der Kälte ooooooooooooh gott

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • gekostet haben sie 73,90€ und habe sie über den Versand von FoliaTec bestellt, waren innerhalb von 2Tagen bei mir da ich per Nachnahme bestellt habe

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • 75€ und dann hat das ding auch noch TÜV??