Weisse UBB mit TÜV Segen...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.

  • jaaaaaaa :fluester:



    Da kann sie nix mehr sagen, wenn sie sich unters Auto lehnen :polizei:

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • 8o


    Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen.Da steht zwar TÜV geprüft aber irgendwie fällt es mir schwer, zu glauben, dass der liebe Tüv bei der Abnahme sein segen gibt.Denn bisher gab es nie ein Gutachten und alle( :polizei: und Tüv bzw. Dekra) haben sich immer quer gestellt und mit einmal das??? ich meine eine Marktlücke ist es auf jeden fall, denn wenn man UBB mit Gutachten rechtlicher Seits endlich erlauben würde, dann gäbe es einen riesen "Run" auf die Läden und würde auch wieder Geld in die Kassen spülen. Sag mal was steht denn genau in dem Gutachten drin???DAs würde mich echt mal interessieren, bzw kannst du einen Auszug hier ist Board stellen???Denke mal wäre nicht der einzigste der das wissen möchte,Gelle??? :Bier: :Bier: :bier2: :Bier: :Bier:

  • Wenn das Teil selber TÜV-Geprüft ist, muß das noch lange nicht heißen, daß der TÜV zum Anbau ans KFZ seinen Segen erteilt!

  • glaubt mir es wird eingetragen. In dem Gutachten sind spezielle Auflagen die beim eintragen vorhanden sein müssen d.h. licht geht während der Fahrt nicht an, doch danach ist es ja egal :D . Jedenfalls ist ein richtiges Teilegutachten enthalten

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    glaubt mir es wird eingetragen. In dem Gutachten sind spezielle Auflagen die beim eintragen vorhanden sein müssen d.h. licht geht während der Fahrt nicht an, doch danach ist es ja egal :D . Jedenfalls ist ein richtiges Teilegutachten enthalten


    das ist ja mal richtig cool! ich denke die werde ich mir holen wenn meine kaputt gehen/sind

  • Zitat

    Original von Stefan
    glaubt mir es wird eingetragen. In dem Gutachten sind spezielle Auflagen die beim eintragen vorhanden sein müssen d.h. licht geht während der Fahrt nicht an, doch danach ist es ja egal :D . Jedenfalls ist ein richtiges Teilegutachten enthalten


    Keep us informed! (auch wenn mich das Thema persönlich weniger interessiert!)

  • mmh wird wohl noch 2Wochen dauern bis ich zum Tüv fahre viell. auch nur 1,5 Wochen doch ich muss erst meine Sommerräder drauf haben und gebördelt haben hinten , damit dann gleich alles Abgenommen wird.


    Felgen
    Spoilerkit
    UBB
    ESD

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Soooooooooo für alle Optimisten unter euch hier ist mein Abnahmebeleg. Oben unter der Ziffer 2 Steht die UBB das dazugehörige Gutachten und rechts unten, das was im Fahrzeugbeleg stehen sollte, bei einer änderung der Zulassungspapiere. Also alles legal jetzt dran :D




    Sorry musste aber mit der Qualität runtergehn sonst hätte ich es nicht hochladen können

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Also vorab konnte er es nicht glauben. Doch als er das Gutachten sah, sagte er na wenn ein Gutachten vorliegt, dann kann ich es problemlos eintragen. Habe ihn auch gesagt, das diese Funzeln erst neu auf dem Markt sind.


    Bloss wie gesagt, bei den Reifen musste ich nun doch bördeln lassen hinten jedoch nicht ganz herum nur ein bisschen

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005