N14 frontlautsprecher

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • hallo an alle nissaner


    ich hab vor mir in die türen neue lautsprecher einzubauen und wie ich mal auf der seite der "nissan szene mitteldeutschland" gelesen hab, muss man um andere lautsprecher einbauen zu können eine art distanzring bzw adapter bauen.
    so und hier ist meine frage: hat irgendjemand vielleicht die maße da? ich mein damit durchmesser des gesamten, schraubengröße und position.
    wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet da ich nicht die zeit hab meine türen zu zerlegen und selber zu schauen.


    danke im vorraus
    bis dann

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Du mußt nicht.
    Du kannst in die originalen Bleche ohne Probleme (wieder) LS der Größe 4*6 einlassen.
    13er sollten aber kein Problem sein. Aber bin selbst nicht so der Sunnyfachmann.

  • Hallo!!


    Ich kann dir versichern, dass du 100% 130mm Boxen in die vorderen Türen bekommst ohne jeglichen Aufwand von Distanzringen!


    Habe selber bei mir die JBL GTP62in meinem Sunny eingebaut


    tschau

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • tja hätt ich das mit den 130mm früher gewusst hab nämlich schon 100mm hier rummliegen :(

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Hatte bei meinem N14 (5- türig) ein 16er 2 Wege-System (Boston Acoustics RC 61) in den Türen verbaut. Mit einem selbstgemachten Distanzring aus MDF kein Problem. Dieser wird an den Befestigungspunkten des Orginallautsprechers verschraubt. Außendurchmesser ca. 200mm, Innendurchmesser ca. 130mm, Stärke 20 - 25mm. Eine kleine Nacharbeit an der Türverkleidung und fertig.


    Viel Glück
    Rainer ;)

  • wieso geht das in nem p10 nicht so gut?
    sind die zu verbaut oder sind die LS im armaturenbrett?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Naja wie soll ich das sagen: sie sitzen unten in einer eigenen Plastikeinschalung. Ich glaube, da müßte man schon das innere Blech der Tür ein wenig bearbeiten, um ein feines 16er System verbauen zu können.

  • dass klingt ja richtig fies !!! :(


    aber muss es denn vorne unbedingt ein 16er system sein? reicht da nicht was kleineres?


    kannst du die LS vielleicht noch woanders unterbringen?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Neee muß nicht. Ich bin imo erstmal mit meiner Anlage zufrieden. Nur ne zweite Stufe für den Sub werde ich mir noch zulegen.
    Am besten ist immer ein selbstgezimmertes Soundboard, aber bei den unebenen Türen eine Kunst für sich...

  • ja so ein Soundboard selber zu machen is schon edel,
    1.) günstiger als sowas zu kaufen
    2.) mehr oder weniger spaß beim bau


    du hast gut reden du denkst schon an eine zweite stufe, ich allerdings hab noch immer, wie ich glaube, das original serienradio :(

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • hast recht auch eine billige Anlage so zw. 500 bis 1000€ inklusive alles drum und dran bringt auch einen guten sound rüber!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Das kommt immer auf den Anspruch des Fahrers bzw. des Einbauers an. aber mit 1000 bis 1500DM ist man schonmal dabei. Natürlich alles in eigenarbeit :)

  • so preislich gesehen hänge ich mich an eure meinung, es muss ja nicht immer das teuerste sein, hauptsache LAUT :D aber der klang muss auch stimmen!!!


    aber was bedeutet denn SPL und SQ ?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Also bevor ich mir eine Ablage mache, würde ich mal für eine vernüftiges Frontsystem sorgen. Weil was nützt dir die beste Lautsprecherablage, wenn die (Orginal-) Frontlautsprecher nur Sch.... ausspucken! Die Frontlautsprecher sind dem Fahrer am nächsten. Beim Frontsystem kommt es im Übrigen nicht auf die Größe, sondern auf die Qualität an! Wenn du auf die Türdämmung vergisst wird das Ganze allerdings nichts! Wenn du dann noch zu wenig Bass hast dann hilft eine Basskiste oder Röhre weiter. ;)

  • danke für die aufklärung!!


    ich will auch nicht diese angenehme rückenmassge vermissen, aber es lässt sich zzt. nicht ändern. :(


    was mich mal interessiert: was is besser für bummbumm im rücken ? ne trommel oder ne kiste?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Es ist schwierig "Äpfel" und "Birnen" zu vergleichen. Ich sag mal Membranfläche kann durch nichts ersetzt werden.


    8) Rainer

  • naja ich frage weil viele die ich kennen sagen, dass es nix besseres als ne kiste gibt, wegen dem klang und der dröhnung und so.

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"