drehlzahlmesser defekt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cefiroa32.

  • hallo und liebe grüße aus dem ösi land.


    fahre seit kurzem einen A32 mit dem zwergenmotor und automatik. is halt kein rennwagen aber in einem sehr guten zustand. (BJ 05/95 128.000km)


    1. nun zu meinem anliegen und bitte um info; habe einen defekt am drehzahlmesser (geht - geht nicht, wie es ihm gefällt). beim tachodienst hat man nichts gefunden. nun habe ich erfahren, dass die kontakte in der steuerbox oder so gereinigt werden sollten? wo ist dieses ding oder gibt es eine reparaturanleitung online?


    2. der motor eiert im kalten zustand gewaltig. als würde ich alle 2 sekunden das gaspedal treten und wieder zurücknehmen...


    also vorab schon mal besten dank - lg max

  • Hallo und Wilkommen im Forum!


    Das mit dem Drehzahlmesser ist sehr komisch.
    Ein Freund hatte das an einem Voyager, dort war ein wackelkontakt...aber ich weiss leider net mehr wo!


    Ach und nochwas... hab noch nie einen Maxima mit Schmutzfängern gesehn.


    MFG F.L.E.R.

  • @ Max


    Einen richtig feinen Rentnerhobel hast du da! :Bier:


    Spinnt dein DZM schon immer oder nur seit kurzem?


    Zittert der nur etwas oder springt er richtig hoch und runter?


    Zum Leerlauf:


    Läuft der Maxi immer unrund oder nur im kalten oder nur im warmen?


    Geht er auch aus?


    Irgendwo hier im Forum gabs doch schon mal das Problem und Hilfen zu diesem Problem beim A32.


    Mußt mal danach suchen.


    @ all


    Ich hätte lieber keine Schmutzfänger am A32 gesehen! :D


    @ coco


    Am Z31 Schmutzfänger? :rolleyes:

    Alter Frevler! :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Schmutzfänger sind was für Weicheier... :D Das war das erste wo ich an meinem B12 weggerissen hab... :] :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)

  • hallo busfred,


    der kübel kommt auch von einem rentner!!!


    der drehzahlmesser springt auf und ab - ist dann wieder für minuten weg und nach ca. 15 min ständig in betrieb???


    der motor eieirt nur im kalten zustand, nach zwei drei minuten ist das kein thema mehr.


    na die schmutzfänger beschäftigen euch ganz schön - mal sehen, ob ich zeit habe die zu entfernen.


    hallo sammy, die würden ja auch nicht auf deinen sunny passen - wären ja größer als das auto *ggg*


    danke und lg in den norden
    max

  • Das mit dem Drehzahlmesser hatte ich bei meinem SAAB 9000 auch, war damals glaub ein angerosteter Stecker der in kaltem und leicht feuchtem Zustand nicht richtig gefunzt hat.....


    evtl könnte ja auch sein dass das der grund wieso die motorregelung am anfang etwas spinnt, da sie evtl falsche werte vom geber bekommt ?

  • Motor eiert:


    Wie alt sind deine Kerzen??
    Lüftfilter?



    Drehzahlmesser:


    Ganz einfach


    Kein Kontakt am Geschwindigkeitanzeige.
    Abhilfe


    Ausbauen und Kontakte reinigen oder nachlöten.