blaue innen-beleuchtung

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Nassin.

  • hi leutz


    ich hab letztens gelesen, dass blaue innen-beleuchtung verboten ist und da stellt sich mir die frage warum ausgerechnet blau? weil blau ist doch echt schick!
    warum haben die nicht rot verboten?(wegen verwechslungsgefahr mit nem puff und so :) )


    vielleicht weiß ja jemand von euch die antwort


    greetz lone

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • ups 8o sorry hätte nicht gedacht, dass sich jemand sowas reinmacht nimms nicht persönlich

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Hallo!!


    Kommt darauf was du für eine Innenraumbel. du verwendest!Neonröhren sowie Dioden sind ja sowieso verboten!


    Du meinst aber bestimmt ne bunte Lampe in die original Fassung setzen!!


    Ich weiß nur Blau ist die farbe der Pol... !Deshalb wahrscheinlich!


    Na und hab selber ne blaue lampe drin und keiner hat was bei der Kontrolle gesagt!!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • deine vermutung mit der bunten lampe ist richtig
    hab da ne krurze frage an dich stefan: ist deine probezeit schon rumm?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Hallo


    Also von einem Verbot für färbige Innenbeleuchtung habe ich noch nie was gehört. Ich bin KFZ- Elekriker und arbeite auf LKW's und habe da schon so ziemlich jede Farbe gesehen. Anders sieht es da zum Beispiel mit färbigen Scheinwerferlampen oder einer Unterbodenbeleuchtung aus!


    Tschau
    Rainer

  • Also wenn es nur darum geht, die vorhandenen Beleuchtungseinrichtungen des Auto umzufärben, dann sollte es damit keine Probleme geben. Nur beim Einbau zusätzlicher Lichter sollte man vorsichtig agieren.

  • Rainer
    Be den LKW blinkt ja sowiso alles, vor allem bei den Fernfahrern
    Lone-Dog
    macht ja nichts, stelle ja auch auf blau um. Kommt mit dem Riffelblechhimmel besser. Aber worauf ich schon stark spekuliere, ist das neue Teil von Foliatec, wo die normale Innenraumbeleuchtung ersetzt. Leuchtet blau, per Knopfdruck in Stroboscop (schreibt man das so :( ). Ist schweineteuer und äuserst illegal :D

  • keine ahnung ab du das richtig geschrieben hast aber ich denke mal, dass jeder weiß was du meinst.


    ich muss sagen, dass das mit dem strobos echt interessan klingt wie heißt das denn ?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • sorry ist es gibt nirgends online infos, bis auf der 18 MB großen PDF datei, ich lader gerade noch runter. Warte bitte noch kurz...

  • Lone-Dog


    mein probezeit ist in 1 Monat rum!Wieso??????

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • wieso soll es denn punkte geben??wenn ich angehalten werde und ich entferne die Lampe vor ort dann drücken die ein Auge zu!!!!Außerdem kann ich die lampe doch vorher ausschalten bevor ich aussteige!!!!!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Ich habe das schonmal miterlebt, als sie einen mit ner 120cm Neonröhre im Auto gestoppt haben. Das gab ne fiese Strafe. Denn laut STV(Z)O verboten. Dein Auto dürfte also keine öffentliche Straße damit befahren. Alles klar?

  • du hast das wohl falsch verstanden!!


    Ich habe doch nur ne blaue Glühlampe gegen die Alte in der originalen Innenraumbel. ersetzt!
    Von Neonröhren rate ich sowieso ab dann lieber Dioden nehmen die man nicht sieht das sie ja gut versteckt eingebaut werden können!!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • sieht ja einigermaßen spaßig aus und wie teuer soll der spaß denn dein?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Zitat

    Original von Odios
    danke, ich hatte immer ne rote innenbeleuchtung in meinem N13


    @ Odios


    Also bei den MAN- Großraumfahrerhäusern (Fernverkehr) hast du die rote Innenbeleuchtung serienmäßig dabei! Vielleicht fühlst du dich besser, wenn du weißt, das du nicht allein bist.


    Rainer

  • @ Odios


    Gibts zu den Blachlights einen Link bzw, eine Bezugsquelle?


    Rainer ?(

  • Zitat

    Original von Stefan
    du hast das wohl falsch verstanden!!


    Ich habe doch nur ne blaue Glühlampe gegen die Alte in der originalen Innenraumbel. ersetzt!
    Von Neonröhren rate ich sowieso ab dann lieber Dioden nehmen die man nicht sieht das sie ja gut versteckt eingebaut werden können!!!


    Also ich finde Neonröhren, gerade im Fußraum, sehr schön. Mit der gleichmäßigen Abstrahlung kann keine LED mithalten.