Wo supersprint esd kaufen?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BombTheBass.

    • Offizieller Beitrag

    Meints du ein Anschweißrohr in der Formgebung des Supersprint Sport ESD's?


    Mir ist nicht bekannt das Supersprint Anschweißrohre baut...

  • Ich wollte mal berichten:



    Habe nun meinen Supersprint ESD dran.


    Ich wusste zwar vorher, daß er leise und unauf-


    fällig ist (war ja auch kaufentscheidendes Argument),


    aber daß der sooo leise ist hätte ich nicht gedacht. Der ist


    ja sogar nen Tick leiser als der SerienESD.


    (und er stinkt :) )



    MFG
    Caschy



  • Der brennt sich noch ein, wird bestimmt noch ein bisschen lauter.
    War bei meinem Sebring auch so, und der Gestank verschwindet dann auch!

    • Offizieller Beitrag

    @ Cashy


    Das wird noch.


    Leiser als Serie ist der sicher nicht, außer den ESD war vorher kaputt!


    Warm blubbert der schon ganz okay. Ich fands damals gut.

  • Nö nö, schlecht finde ichs nicht. Lieber zu leise als zu laut.


    Ich weiß nicht, ob der Serien ESD als 'kaputt' zu werten ist, er


    hatte zwar keine Löscher, aber innen drinne ist viel Rost. Wenn


    man ihn schüttelt, dann klötert und rasselt er.




    Ob er deswegen lauter ist...ich weiß es nicht. Mir kam es jedenfalls


    nicht so vor. Ich hab den tollen Sound immer auf die 2.0 Liter geschoben.




    Habe heute Nachmittag übrigens gemerkt, daß er etwas brummiger wird,


    wenn er wärmer wird. (Ich meine jetzt den Supersprint)



    Gefällt mir gut das Ding.



    MFG
    Caschy

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du wenn du damit mal 2h gefahren bist und evtl sogar noch schnell auf der AB. Fahr dann mal ab und freue dich nach der Abfahrt über bulligen tiefen Sound. Warm klingt der echt ganz gut. Kalt hört man leider nicht wirklich viel. Das stimmt wohl...

    • Offizieller Beitrag

    nassin: Schonmal sämtliche Tuningkataloge etc. durchgeguckt?


    Son ovales Endrohr sollte doch aufzutreiben sein.


    Allerdings imho wenn, dann ohne Schriftzug- aber den kriegen die meisten eh nicht mit.


    Busfred: Siehste- da mag ich etwas mehr Sound- hoffentlich bald wieder in "FOX"-Qualität.. :D


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Chris


    Bist ja auch ein kleiner Prolltuner! ;)[/OFFTOPIC]

  • Meiner war am Anfang sehr auch sehr leise. Aber dann so nach 1000 km kam er dann so langsam. Nach noch ein paar mal Wasser rein kippen klingt er jetzt richtig gut. Er blubbert richtig schön. Hab ihn jetzt die dritte Saison gefahren und obwohl es kein Edelstahl ist ist keinerlei Rost dran.
    Nur nächstes Jahr soll da noch ein zweites Rohr hinten vorlunsen, auf der anderen Seite. Deswegen brauch ich irgendwie noch ein Endrohr.


    @ Christian
    Ja gut aber ich glaube es würde mich selbst schon stören wenns mal fertig ist und ich draufschau und auf der einen Seite stehts drauf und auf der anderen nicht. Wenn dann solls schon perfekt sein.
    Dann höchstens auf beiden seiten nix draufstehen.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Busfred
    @ Chris


    Bist ja auch ein kleiner Prolltuner! ;)


    Das will ich mal nicht gehört haben...
    Ne 120 mm-Esse ist vielleicht prollig, aber vernünftiger Sound doch nicht..[/OFFTOPIC]


    nassin: Gut, nach der Erläuterung deines Vorhabens seh ich das ein.. 8)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Chris


    Da stand ja auch ein ;) dahinter. Im Vergleich zu mir bist du eher ein Prolltuner als ich. 8)[/OFFTOPIC]

  • Hallo,


    ich greife das Thema mal wieder auf, da ich momentan auf der Suche nach einen Supersprint für meinen Wagen bin oder etwas vergleichbaren.
    Das Problem ist, der ESD nicht zu Laut sein da meine Tochter und Frau mitfahren müssen :P, die Tochter stellt kein Problem dar... aber die Frau... :D
    Nach 2 Stunden suche im I-Net habe ich zwei Anbieter gefunden die mir einen Supersprint anbieten, bei Ebay null ansonsten überall der Supersport.
    Habe hier im Board mal gelesen das es solche "Fake-Sportauspuff" geben soll, die so laut wie ein normaler ESD sind aber Sportlich ausschauen. Mir geht es hierbei erstmal um die Optik, der Sound spielt eine Nebenrolle...
    Habt Ihr also noch eine Idee wo ich einen Supersprint oder etwas vergleichbares vom Sound her finden sollte???


    Vielen Dank! =)

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • Laser kann ich da aus eigener Erfahrung noch empfehlen.
    Also meiner ist nicht unbedingt laut im Innenraun, hat nen angenehmes Tönchen 8)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Wenns nicht laut sein darf warum kaufst du dir nicht für ein paar Euro in der Bucht ein dickes Endrohr und brutzelst es an deinen Serienauspuff?

  • Nun ja es sollte schon nach was aussehen... nicht son Baumarkt Selbst Anleitungs-Ich-Kanns-Doch-Nicht-Bau.


    Sollte auch irgendwie halten und Qualität haben... also schon nen gescheiten...


    Aber nach dem ich mal weiter im I-Net gesucht habe und nen paar Hörbeispiele gefunden habe, liegt wohl auch ein Supersport in näherer Betrachtung.
    Mal schaun, die Preise sind ja eh stark gefallen in den letzten 2 jahren...

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"