Getriebeöl auffüllen Serena 1.6

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin, Moin,
    kann mir jemand sagen, wo man beim Serena das Getriebeöl einfüllt?


    Gibt es ein Reparaturhandbuch für den Serena?


    Der Thomas

  • Am Getriebe


    und


    bestimmt!


    :D


    Sorry, aber mehr Info habe ich gerade nicht zur Hand, aber vielleicht weiss ja jemand anders mehr. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich habe keinen Nissan-Händler. Seit dem ich den Serena habe, also seit 2000, sind alle Händler in meiner Nähe von der Bildfläche verschwunden. Nissan hat da kräftig aussortiert. Ich find' die Schraube schon...

  • Die Schraube befindet sich in Fahrtrichtung auf der re. Seite am Getriebegehäuse ist ein Innenvierkant wo mit einer 1/2 Zoll Ratsche aufgemacht werden kann.
    Wieso musst Du Öl nachfüllen? Ist es undicht?
    Über die Tachowelle ist es so gut wieunmöglich das Öl einzufüllen dasie amli. hinteren Ende des Getriebes sitzt und schräg nach unten abfällt ich würde lieber die Einfüllschraube nehmen.
    Gruß Hans

  • Danke dir. Ich habe gestern bereits alles erledigt, also Öl vom Getriebe- und Differential gewechselt. Das Auto hat jetzt 70000 gelaufen, da kann man sowas schon mal machen.


    Weisst du, ob man die Kardanwelle irgendwo abschmieren kann? Ich habe keine Schmiernippel gefunden. Ich hatte früher mal einen Land Rover Defender, der hatte Nippel an der Kardanwelle.


    Gruß,
    der Thomas