Schroth Gurt im P11

    • Offizieller Beitrag

    Chris
    1. Schroth Gurt im P11


    hallo Leute,
    Hab mir vor nen paar tagen einen Schrothgurt gekauft. Als ich ihn dann eingebaut hab, stellte ich fest, dass es für den P11 gar kein Gutachten gibt. nun meine Frage, kann mir jemand sagen oder helfen, wie man an nen Gutachten dafür dran kommt, oder vielleicht hat einer schon so einen Gurt eingetragen bekommen?


    Im Vorraus schon mal dank


    Christian

    Datum: 02 Aug, 2001 um 18:55

    Rainer
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 13 Jul, 2001 2. Re:Schroth Gurt im P11


    hallo christian
    habe ein ähnliches problem bei meinem N16.
    bei http://www.schroth.com kannst du aber anfragen ob für dein fahrzeug eine freigabe (tüv gutachten) besteht, oder schroth eine unbedenklichkeitserklärung (typisierung möglich) ausstellt.


    viel glück
    rainer

    Datum: 19 Aug, 2001 um 16:12

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 3. Re:Schroth Gurt im P11


    Ich habe SCHROTH mal angemailt und nachgefragt.
    Datum: 20 Aug, 2001 um 11:04

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 4. Re:Schroth Gurt im P11


    Heute habe ich eine Antwort bekommen:
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.08.2001. Leider ist die dafür zuständig
    Sachbearbeiterin Frau Hagedorn ist z.Zt. im Urlaub. Bitte melden Sie sich in
    der KW37 noch mal bei uns.


    Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    i.A. Rüdiger Skrzipietz



    naja dann frage ich halt später nochmal nach

    Datum: 22 Aug, 2001 um 10:25

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 5. Re:Schroth Gurt im P11


    seit wann brauch man für Sportgurte ABE's Hab auch zwei Schroth halbautomatik für hinten und bis jetzt einen Supersport halbautomatik für vorne. Sehe dem TÜV eigentlich gelassen entgegen, das dürfte keine Probleme geben
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 09:16

    Nissanclub-NB
    Administrator
    in NissanClub-NB


    Beiträge: 79
    Mitglied seit: 19 Jun, 2001 6. Re:Schroth Gurt im P11


    @ Odios
    die braucht man schon immer, wobei die Bullen eigendlich auch nie danach fragen, nur leider gibt es keine für den P10 *heul*

    Datum: 18 Dec, 2001 um 09:58

    Odios
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 29
    Mitglied seit: 18 Dec, 2001 7. Re:Schroth Gurt im P11


    würde bei mir ja eh nichts bringen. wer macht schon schroth auf die Rückbank
    --------------------------------------------------------------------------------
    For the Sunny side in live >> N13 4 Ever !
    Datum: 18 Dec, 2001 um 10:09

    [NSM]grOOvebAstArd
    Moderator
    in Nissan Szene MD


    Beiträge: 50
    Mitglied seit: 19 Dec, 2001 8. Re:Schroth Gurt im P11


    na bei gurten versteht es sich ja von selbst, dass man eine abe braucht, schließlich handelt es sich um ein für die sicherheit relevantes bauteil.
    aber wie wollt ihr das im p11 lösen? auf die rückbank verzichten? denn soweit ich weiß werden die doch an der hinteren gurtbefestigung ( unter der sitzbank ) verankert!? zumindest könnte dort dann keiner mehr sitzen...



    --------------------------------------------------------------------------------
    [ nissan-szene ::: hertz-infarkt.de ]
    Datum: 19 Dec, 2001 um 21:21

    Rainer
    JuniorMember
    in Nissan-Allgemein


    Beiträge: 7
    Mitglied seit: 13 Jul, 2001 9. Re:Schroth Gurt im P11


    last updated at 19 Dec, 2001 22:46 (1 times)
    Bei Verwendung eines ASM Autocontrol (automatische Gurttrommel mit trennbarem Gurtschloß) und der Mitverwendung eines Adapters bleiben die hinteren Sitzplätze erhalten. Hatte bei meinem 100NX - B13 den selben Befestigungspunkt (mit ABE).
    Datum: 19 Dec, 2001 um 22:18

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.