Probleme mit Tieferlegung

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 11.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Hallo Leuts


    Ich hab mein Nissan tiefergelegt um 30mm.Des Problem ist der hat jetzt null federweg.Ich hab schon die Federwegbegrenzer gekürzt, hatt aber nix gebracht.Des Auto liegt stendig auf den Federwegbegrenzer.Folge= Ultra hart.


    Wie ist es bei auch so.


    Danke

  • Also normal klingt das nicht.


    Schreib doch mal dazu, welche Komponenten du verbaut hast (Federn?)
    Von welchem Hersteller etc...

  • Also ich hab gehört das bei Tieferlegungen von 30mm die Serienstoßdämpfer verwenden werden können.
    OK bei mir sinds nicht mehr die neusten Dämpfer.Aber was hat des mit den Dämpfer zu tun.Die Karroserie liegt doch praktisch auf den Federn.Oder irre ich mich.?Habe ich vieleicht was falsch gemacht.?

  • Zitat

    Original von NPSLX
    Also ich hab gehört das bei Tieferlegungen von 30mm die Serienstoßdämpfer verwenden werden können.
    OK bei mir sinds nicht mehr die neusten.Aber was hat des mit den Dämpfer zu tun.Die Karroserie liegt doch praktisch auf den Federn.Oder irre ich mich.?Habe ich vieleicht was falsch gemacht.?


    ja das stimmt die seriendaempfer kann man bis 40mm benuetzen


    lass es doch mal bei einer werkstatt ueberpruefen
    dann kannst die daempfer eventuell ausschliessen


    mehr kann ich leider auch nicht helfen da ich ein gewinde drin habe
    und sehr zufriden bin

  • Hatt jemand von euch ein P10 welcher 30mm mit Federn tiefergelegt ist.
    Wie ist es bei euch.Was habt ihr bei der Tieferlegung alles gemacht.

  • Hi.


    Also in meinem Damaligen P10 hatte ich 45/35 drinnen und habe die begrenzer um die Hälfte gekürzt und hatte so 2cm Federweg. Nach ca. 5-6wochen musste ich nmoch nen gnubbel rausmachen. Und wie tief er da war siehste aufem pic(mit 195/50R15).Wieviel haste denn die Ferderwegsbegrenzer gekürzt??? Wieviel gnubbel sind noch da???



    MFG SPEEDSTER

  • ich hab die Federwegbegrenzer auch so um die hälfte gekürzt.
    SPEEDSTER: wie wars so mit dem Federungskomfort
    bei mir federt er garnix weg

  • @ speedster :Ich hab die FWB auch um die Hälfte gekürzt
    Man sieht richtig gut das das Auto auf denn FWB liegt wenn man sie anschaut. Vieleicht die FWB noch mal um die Hälfte kürzen.

  • Hi.


    NPSLX


    Soll kein meckern sein,aber nutze mal die EDITIER Funktion,so bleibts schön übersichtlich.
    Ich hatte noch gut Komfort,nur etwas härter. Aber kürze mann die Begrenze nochemal nen stück. Oder schmeis die Orgie FWB ganz raus und hol die außem Zubehör (ATU,AutoPlus) diese Klipse,dann kannste die so wie dus brauchst zwischenstecken. Könnte ja sein das die H&R sehr tief bei dir kommen. Aber die nummern auf den federn und auf den Papieren opassen gelle. Bei mir kamer ohne Kürzen nur 2,5 cm runter!!! Wenn du 2 cm weggemacht hast dürfte er nun bei ca 45mm tiefer sein wenn er noch liegt. ABer kürze erste nochemal.



    MFG SPEEDSTER

  • mmh also mein P10 is auch 40 tiefer dank federn :)


    Meiner federt vorne kein cm mehr ein,, hüpft nur noch dank reifen :(


    hinten taucht er noch ein.... denke mal deine dämpfer tauchen zuveil ein das sie kein druck mehr nach oben hin aufbauen könne, is er denn schwammig voher gewesen oder sons anders bemerkbar gemacht deine dämpfer? :)

  • Die Dämpfer wo ich habe sind nicht die neuesten aber das Fahrverhalten war ganz normal.Kein nachschwingen oder so.


    SPEEDSTER wenn ich noch kürzer mach besteht nicht die Gefahr das die Dämpfer durchschlagen.

  • Ich habe glaube ich dieselben Federn drin. In meinen Papieren steht was von 35mm Tieferlegung (H&R). (2.0 l Motor)


    Das ich keinen Federweg mehr haben soll, halte ich für ein Gerücht. Aber beim P10 ist ja schon das Serienfahrwerk recht hart abgestimmt und ausreichend, um im Parkhaus mal vorne anzukratzen mit der Frontlippe (ich habe die 95er oder auch eGT Lippe dran)


    Wer hat bei Dir die Federn eingebaut? Stoßdämpfertest gemacht irgendwann einmal? Begrenzer hab ich gar keine drin, und durchgeschlagen hat bei mir auch noch nix. ?(

  • Hi.


    Also i glaube mal net das dir die Dämpfer gleich durchhauen. Bei meinem P10 war nur noch der oberste Gnubbel drin und bin damit sehr gut gefahren.



    MFG SPEEDSTER

  • Nagut dann kürze ich die FWB noch mal.
    Mal sehen was rauskommt.


    Danke für eure Hilfe