Hilfe! Tino zu tief...

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 10.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • hi leutz,
    bräuchte mal wieder eure hilfe. meine tante wollte sich ja jetzt unbedingt den tino holen und hat ihn heute zu einer probefahrt mit nach hause genommen doch er geht ums verrecken nicht in die garage rein. er setzt inner mitte auf. das auto muss über den bürgersteig (der von der straße weg ein bischen hoch geht) runter in die garage unter das haus. doch wenn die hinterräder auf der hälfte der abfahrt stehen dann setzt er auf dem bürgersteig auf. es sind warscheinlich nur 1-2 cm die da an höhe fehlen aber man kann den bürgersteig ja nicht einfach ein stück abflexen :D
    also meine tante ist todtraurig :heul: das der tino nicht in die garage passt dabei wollte sie den so gerne haben. jetzt meine frage: wie bekomme ich den tino höher?? gibts da andere/längere federn oder lässt sich was mit anderen felgen/reifen machen??
    also her mit euren vorschlägen bitte bitte bitte :D


    chilli

  • Da kann der Tino jetzt aber nichts für...
    Falls ihr den höher bekommt (evtl. andere Reifen), lauert das nächste Problem am Garagentor - möglicherweise ist er dann oben die entscheidenden Zentimeter zu hoch.


    Hier hatten welche ein ähnliches Problem, aber die wussten sich zu helfen

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    grins lauter produktive beiträge! aber ich wüßte keine lösung!


    das mit der wippe is doch eine lösung :D

  • Ja, kann von Doc [DNA] gewesen sein, waren eindeutig Garagenprobs.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Wie wäre es mit draußen parken!!!???


    längere Federn gibts nicht und durch andere Felgen/Reifen wird er nicht 2cm höher kommen weil die Reifen schmaler sind wenn die Flegen größer sind.

    • Offizieller Beitrag

    das sieht nach ner wahnsinnig aktion aus! wie ist das denn gekommen! auto reingefahren -> einfahrt neu gemacht-> und dann festgestellt das man nicht mehr rauskommt! oder wie?? :Cobra:

  • FamAltenweger
    Zur Zeit hat Chilli's Tante noch einen E30.Sie will sich jetzt aber einen V10 holen,der soll natürlich in der Garage geparkt werden,die Garage ist unterm Haus und hat ne komische einfahrt,da kommste nicht mit jedem Auto rein.Wie man jetzt sieht auch nicht mit dem V10,also bleibt nur die möglichkeit draußen zu parken oder keinen V10 kaufen :]

  • Dann wird Tantchen wohl auf den V10 verzichten müssen. Schade. Beim EU-Händler nebenan gibts übrigens nen knallroten Seat Altea TDI 100PS für 16000 Euros neu.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Der V10 ist doch ein Countrywagen. Das gibts doch nicht, das der nicht reingeht wo vorher ein E30 paßte!?


    Federn und andere Reifen gibts nicht als das sich die Bodenfreiheit entscheidend verändern würde.



    Wie wärs mit nem T30!?

    • Offizieller Beitrag

    Der V10 ist doch ein Countrywagen. Das gibts doch nicht, das der nicht reingeht wo vorher ein E30 paßte!?


    Federn und andere Reifen gibts nicht als das sich die Bodenfreiheit entscheidend verändern würde.



    Wie wärs mit nem T30!?


    http://www.auto-wilde.de/index.php?id=8&L=0&listtype=detail&dbid=388038590


    V10's neu als Re-import!

  • Höher geht nix, aber die Frage ist WOMIT setzt er auf? Mit dem Auspufftopf in der Mitte? Wenn ich hier mal unter ´ne Tino gucke dann ist dass das mit Abstand am tiefsten hängende Bauteil (bei ´nem neuen 1.8er).


    Mein Rat: Lass ihn kratzen, der Auspuff ist etwas federnd aufgehängt und wird nicht so leicht brechen, das schleift sich ein. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Busfred
    Ich kenne die Einfahrt,da kommste wirklich nicht mit jedem Auto rein,ist sehr komisch.



    Aber wir Arne schon sagt wird es wohl der Auspugg sein und wenn er nicht zu sehr nach oben gedrückt wird und nicht hängen bleibt,gehts ja.

  • Es gäbe eine Möglichkeit die Federn dehnen zu lassen. Ich hab mal bei uns in AUT bei einer Firma angefragt, die verlangen aber 50 €uro pro Feder!!


    bye

  • Zitat

    Original von Myself ;)
    Es gäbe eine Möglichkeit die Federn dehnen zu lassen. Ich hab mal bei uns in AUT bei einer Firma angefragt, die verlangen aber 50 €uro pro Feder!!


    bye


    Ja der Tüv findest das bestimmt ganz toll und die Federn können auch bestimmt nicht brechen.Is wahrscheinlich das gleiche wie beim Pressen :rolleyes: