zwar kein nissan...

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 15.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DomiNane.

  • Da fehlen einem die Worte wenn man den Wagen sieht und um den tragischen Ausgang weiß.


    Ich glaube fast jeder von uns hat schon mal einen Schrecklichen UNfall gesehen, aber es präagt die Fahrweise immer erst wenn es einen aus dem engen Bekanntenkreis trifft.
    Bei mir leider auch schon geschehen.
    EWR

  • Ja wie paddi schon schrub...haben wir den unfall schon betrachtet...is nen bissel heftig wie wenig von nem doch recht grossen wagen bei sowas nur noch über bleiben kann...


    wegen fahrweise ändern...naja meist nur kurzweilig sowas...wie oft seit ihr schon zu schnell gefahren und denkt euch das geht schon noch...oder denkt euch wenn jetzt wer rauszieht gibts tote...


    Basty

  • Schon hart sowas, aber selbst solche Bilder helfen meist nur kurzfristig dann gehts wieder genauso wild weiter.


    Hier bei mir gibts auch ne Straße wo's immer wieder böse knallt, vor 2 Jahren hat's dort auch nen P11 aus der Kurve gehauen wegen überhöhter Geschw. genauso seitlich vor nen Baum, den Primera hat's in 2 Teile zerissen und die 3 (recht jungen) Insassen waren sofort tot.


    Seit kurzem stehen an dieser Straße alle paar Meter feste Blitzer, ist wohl das einzige was hilft. :(

  • Immer wieder schlimm solche Bilder zu sehen - eben gerade auch im Fernsehen.
    Beim Fahren denkt man aber nicht mehr sehr lange darüber nach, das ist vielleicht besser so - Angst macht unsicher und führt erst Recht zu Unfällen. Allerdings muss man sich immer bewusst sein, dass man eben nicht in einem Videospiel unterwegs ist wenn man so gemütlich in seinem "zweiten Zuhause" durch die Landschaft gondelt.


    Bei der Gelegenheit - hats hier aus dem Board schon welche "erwischt"?
    Man hört ja manchmal von heute auf morgen nichts mehr von einzelnen Membern... und dann nach´nem 3/4 Jahr sind sie wieder da (oder nie mehr...)


    Eben ist ein Entgegenkommender vielleicht 30m vor mir noch links abgebogen, uiuiui einen Hauch schneller und das hätte es schon gewesen sein können.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt schlimm aus..


    feti: Unfallmäßig hats schon einige heftig erwischt (2x P10 eGt und 1x P11 SE sehr heftig). Gottseidank sah es (soweit ich weiß) nur beim Ruppi mit Koma etc. mal verdammt ernst aus.


    Aber auch er ist wieder heile.


    Grüße


    Chris

  • Oha das ist echt hart..mein Beileit.


    Ich kenne dieses Gefühl jemanden zu verlieren, mein bester Kumpel ist mit nem 93` Astra nachts auf ner Landstraße unterwegs gewesen, über ne größere Kreuzung (Ampeln waren zu der zeit auser betrieb) und von rechts kam nen MB Actros mit 80....den rest kann man sich ja denken..... :(

  • Zitat

    Original von Olli 200SX
    Ist auch nicht anders zu erwarten.
    Wenn ein Auto (ziemlich egal welches) mit hoher Geschwindigkeit auch noch seitlich gegen einen Baum knallt, ist der Baum immer der stärkere Gegner :(.


    Guck dir mal das letzte Bild an. Darauf sieht man die Reifenspuren, die darauf schließen lassen dass der frontal auf den Baum geknallt ist...


    man kann dazu nur sagen: Selber schuld!


    Ich finde es aber traurig wenn solche Idioten noch andere (in dem Fall seine Freundin) in den Tod reissen! X(

  • Ich dachte eigentlich dass er seitlich (also mit der Seite) gegen einen Baum knallte, wie er es geschrieben hatte.
    Na vielleicht hab ich es falsch verstanden.
    Allerdings wie schon gesagt, gegen einen Baum hast nie ´ne Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 200SX ()

  • Zitat

    Original von Pulsi
    Guck dir mal das letzte Bild an. Darauf sieht man die Reifenspuren, die darauf schließen lassen dass der frontal auf den Baum geknallt ist...


    er IST SEITLICH gegen den baum geknallt, und zwar mit dem heck in ursprünglicher fahrtrichtung. wie willst du das anhand der reifenspuren erkennen dass er den baum frontal erwischt hat? ein E34 525i hat serienmässig ABS, da gibts bei ner vollbremsung keine reifenspuren, solange er nicht ins schleudern kommt (kam er aber). der wagen hat vorne (verhältnismässig) fast nix. wieso sollte ein auto bei nem frontalaufprall in der mitte auseinanderreissen?

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • Heftig und schrecklich.


    Aber - und das bitte nicht falsch verstehen - wer in der Kurve überholt, der ist leider auch nicht fähig überhaupt am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Und so wie der E34 zermahlen ist, muß der Mann mit weit mehr als 100 Km/H unterwegs gewesen sein. Schrecklich. (Ich erhebe hier nicht meinen Zeigefinger, da ich selber manchmal nicht ganz koscher fahre.)


    1996 ist ein (entfernter) Bekannter mit seinem 3er Tourig mit ca. 160 (in der Stadt/Hamburg/Langenhorner Chaussee) unter einen geparkten LKW-Anhänger gejagt und hat sich und 3 Freunde mit in den Tod gefahren. (4 Tage zuvor hat er den N14SR seiner Freundin mit 90 gegen eine Hauswand gesetzt - gebrochener Arm!)


    Selbst Schuld.


    Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Mädchens.

  • mein mitgefühl den hinterbliebenen.


    und das was ich jetzt schreibe soll nicht kaltherzig oder sonstwie klingen:


    aber mit einem 5er bmw, der hekcantrieb hat, und ein fahrwerk das schwammiger garnichtmehr sein kann mit einer derartigen geschwindigkeit in so einer kurve nimmt.....ist selbst schuld. so harts klingt. aber sowas kann man vorraussehen !


    da hilft dir das beste fahrsicherheitstraining nichtsmehr. bei der kurve gehören alle bäume dir wenn er sich so wie beschrieben da hineingelassen hat !


    ich finde es viel schlimmer das es so wie es für mich aussieht die freundin zuerst aufgeschlagen hat. aber so wie der bmw aussieht dürfte das egal gewesen sein. ich hoffe sie mussten nicht leiden. nicht das ich ihnen den tod wünschte....aber wenn es schon so weit sein sollte dann doch schmerzlos ohne zu leiden :(


    ich weiß leider auch wie so etwas ist....



    lg

  • Zitat

    Original von GTiR
    aber mit einem 5er bmw, der hekcantrieb hat, und ein fahrwerk das schwammiger garnichtmehr sein kann


    da spricht der experte :sleep:

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • GTiR


    Du erzählst hier aber jetzt schon etwas Quark oder???
    Hab noch nie (!) gehört dass BMW´s schwammige Fahrwerke haben :rolleyes:.
    Und der hatte wohl auch kein´s.
    Aber mit überhöhter Geschwindigkeit kann Dir auch das beste Fahrwerk nicht helfen - irgendwann ist immer der Punkt wo man zu schnell ist.

    • Offizieller Beitrag

    nen Bekannter von mir hatte vor etwa 2 Jahren nen ähnlichen Unfall aber der hatte ein Riesen Schwein, er hat insgesamt inzwischen 5 Kinder glaube, wenn er den Unfall nicht üpberstanden hätte, hätte er halt bloss 4 gehabt, aber die älteste ist damals 15 gewesen...die andren noch unter 10...Mal zum Unfallverlauf:


    Er war mit sienem Toledo frühmorgens unterwegs, er hatte es eilig, da er knapp dran war, er hat IN DER KURVE nen Bus überholt, die Kurve kenn ich allerdings recht gut, ist eigentlich recht übersichtlich, aber er is dort mit ca. 110 oder so reingefahren, hat nen Bus in der Kurve überholt und beim Wiedereinscheren die Kontrolle verloren, die Karre hats um 180`gedreht und er is gegen den Baum geknallt, die Karre hats in 2 Teile zerrissen, das eine Teil hat im Feld gelegen und das andre Teil, hat hochkant am Baum gestanden, er hat im Vorderteil gesessen das im Feld gelegen hat...er war noch angeschnallt und war sogar noch bei Bewusstsein, aber er hätte fast seinen linken Arm verloren...naja er hatte ne ganze Zeit heftige NArben im Gesicht und der Arm halt, aber sonst isser izwischen wieder fit und fährt auch wieder kräftig, aber jetzt KIA :D...


    Mfg Scrippler

  • Zitat

    Original von Olli 200SX
    GTiR


    Du erzählst hier aber jetzt schon etwas Quark oder???
    Hab noch nie (!) gehört dass BMW´s schwammige Fahrwerke haben :rolleyes:.
    Und der hatte wohl auch kein´s.
    Aber mit überhöhter Geschwindigkeit kann Dir auch das beste Fahrwerk nicht helfen - irgendwann ist immer der Punkt wo man zu schnell ist.


    Ich finde es auch nicht sonderlich lustig, wie sich hier Fahranfänger wie GTI-R, die ein oder zwei Jahre Fahrpraxis haben über das Fahren in Grenzbereichen auslassen.


    Dieser BMW hatte kein schwammiges Fahrwerk sondern einen sich und seine Fähigkeiten in höchst unverantwortlicher Weise überschätzenden Fahrer.


    Und das hat eine Unschudige das Leben gekostet.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Ach du scheisse der sieht ja aus, wie wenn er ohne Fallschirm aus einem Flugzeug geworfen wurde!


    Da gibts aber schon noch Unterschiede :D
    Hab da mal´n Bild gesehen von einem Wagen den sie zu Filmaufnahmen aus einem Flieger geschubst hatten - der war vielleicht noch 15 cm hoch...


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km