Mein neuer Primera

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jabberwok.

  • So, gestern war mein großer Tag, ich konnte meinen Primera endlich in die Arme schließen... :D
    also, ist ein P11 SLX 1.6er in Sunset;
    Euro- Wagen(Reimport); also 100PS und kein Beifahrerairbag...,
    Nissan- Si- Sportsitze (Wie komme ich eigentlich dazu?), Hochtöner in den A- Säulen, elektr. Fensterheber vo/hi
    hab leider (noch) keinen Heckspoiler, kommt aber noch...

    • Offizieller Beitrag

    Hey Glückwunsch!!! :Bier: :Bier:


    Wie sehen die genauen Konditionen des Deals aus?


    Ein SLX mit Sportsitzen?


    Häh?


    Dann teste mal schön mit Jabber ob nun wirklich 10 PS mehr in deinem P11 drin sind oder die etwa gleich laufen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • mit anmeldung durch´s autohaus 5050€ bei 95KKm


    mit den Sportsitzen haben wir uns auch gewundert, sind auch keine mit Rahmenkopfstützen, aber eben etwas "schalig"....
    ach ja, Klima hat er, dafür war aber kein Radio dabei...macht aber nischt, schließlich ist das Serienradio auf dauer sowieso untolerierbar...

  • ja, sind dieselben wie aus dem SI, (Direktverglech) aber ohne die Rahmenkopfstützen.... komisch... wer weiß, was die 4 Vorbesitzer so für Leutchen waren...


    /e:
    was ist denn an Sunset so ungewöhnlich, ist doch bloß die Lackfarbe...

  • Sunset ist doch nicht nur den Si's vorbehalten ...
    Ist doch ne ganz normale Lackierung!


    Ist aber echt cool wenn ich aus dem Fenster gucke und beide Sunsets nebeneinander stehen sehe (sind ja sogar FLH)


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Vier Vorbesitzer sind natürlich auch nicht wenig 8o


    Zitat

    Original von Jabberwok
    Sunset ist doch nicht nur den Si's vorbehalten ...


    Na klar, Sunset sind normal nur Si/SRI Modelle. Nen SLX gibts dann wahrscheinlich nur als Reimport in Sunset.

  • Ich würde mich auch bei 4 Vorbesitzern mal ganz genau mit dem Auto und seiner Historie beschäftigen. Und nach versteckten Mängeln schauen.


    Drücke Dir aber die Daumen, dass das nix zu bedeuten hat.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • naja, der erste hat ihn nur 1 Jahr gefahren, der 2te ist verstorben (nein, nicht IM Auto...), der dritte hat ihr 3 Jahre gefahren, bis er durch einen Parkunfall beschädigt wurde ( is ihm Vorne einer reingefahren, Kotflügel, Scheinwerfer, Crashboxen und Schürze ausgetauscht, Motorhaube ausgebeult und neu Lackiert... also Schaden behoben und nicht vertuscht.. alles mit Gutachten belegt...), der Vierte hat ihn auch nur ein knappes Jahr gefahren, weil er sich dann einen Diesel geholt hat...


    @ KoRn:
    stimmt, haste wahr; is den SI vorbehalten... aber von den Ausstattungsmerkmalen her isses ein SLX... strange, jetzt muss ich doch im Autohaus mal nachhacken...

  • 12/97
    der Schaden ist ja professionell behoben worden, der Rahmen wurde gründlich überprüft und es konnten keine Beschädigungen daran festgestellt... und dass von 2 unabhängigen gutachtern... also kannste von ausgehen, wagen ist so gut wie neu, war ja auch wirtschaftlich kein Totalschaden...

  • Ich habe grade nochmal im Nissan Prospekt nachgeschaut, der Si oder SRi sind wirklich die einzigen die Sunset haben können. Also Nissan scheint einfach zu sagen "NEIN, den GX hier oden SLX lackieren wir euch einfach nicht in Sunset" BÄH!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich nach nem wilden Modellmix an...


    Hat er NSW und grau hinterlegte Instrumente?


    In D war sunset den SI/SRI Modellen vorbehalten. Nach dem Minorfacelift gabs die Farbe nicht mehr.

  • Ich schreibe mal für Thaloc


    Also er hat NSW aber keine Grau hinterlegten Instrumente, und eben auch keinen Beifahrerairbag. Laut meinem Nissan Prospekt mit den Modellvarianten ist es aber nen SLX.


    Hat aber folgendes nicht was der Si / SRi hat:


    Rahmenkopfstützen
    Beifahrerairbag
    Graue Instrumenteneinfassung
    Lederlenkrad
    Lederschaltknauf
    Heckspoiler


    Hat aber folgendes dafür :


    6 Boxen System (also noch Hochtöner in der A Säule)
    Leselampe zwischen den Sonnenblenden
    Elektrische Aussenspiegel
    Temperaturanzeige
    Instrumentenhelligkeit
    Stufenlose Scheibenwischer
    4x Elektrische Fensterheber
    100 anstatt 90 PS ... die ich aber ehrlich gesagt nicht bemerkte ...



    Also für mich ist das alles sehr verwirrend ...
    Ist es nun nen Zwischending zwischen SLX und Si?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Meiner hat jedoch nen Heckspoiler (EZ ist auch wie bei Thaloc seinem Auto ende 97 also genauer 12/97) und hat 90 PS. Besonders weil der 2. Airbag ja eigentlich absolute Serie ist bin ich sehr skeptisch.

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Meiner hat jedoch nen Heckspoiler (EZ ist auch wie bei Thaloc seinem Auto ende 97 also genauer 12/97) und hat 90 PS. Besonders weil der 2. Airbag ja eigentlich absolute Serie ist bin ich sehr skeptisch.


    dann stand deiner länger auf Halde...Meiner is auch 12/97 zugelassen is aber ein Motion mit Seitenairbags und was es eben sonst noch für Veränderungen gab...eben 100PS und Kein Heckspoiler