Teileversorung!?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • So, nachdem ich nun schon eine nicht freundliche eMail an NISSAN geschickt habe, möchte ich es euch nicht vorenthalten worum es ging!!! :evil:


    Ich wollte für MissMicra die weißen Frontblinker für Ihren K12 bestellen, hab dies auch schon im NOVEMBER gemacht!!!
    Heute war ich bei meinem Händler und hab zum xten- Mal gefragt ob die Dinger da wären. Antwort: NEIN, KEIN BESTAND!
    Also hat er bei NISSAN in Brühl angerufen um nachzufragen, ob die einen Liefertermin sagen könnet und was war wohl die Antwort??? NEIN!


    Mir tuen jetzt schon alle Besitzer eine K12 City leid, in dem diese Blinker verbaut sind, wenn diese einen Auffahrunfall haben, dann steht deren Wagen auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt, weil kan keine passenden Blinker da sind! Das kann und darf doch nicht sein???


    Ich finde es einfach nur noch zum KOTZEN!!!! und das habe ich auch in der eMail an NISSAN deutlich gemacht was ich von der aktuellen Lage der Teileversorgung bei NISSAN halte!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Luschtig luschtig Eure Händler... :rolleyes:


    Oder wohnt Ihr in einem infrastrukturell schwach besiedelten Gebiet, wo eine Teileversorgung unmöglich ist???


    (Ich tippe mal auf Lustlosigkeit des Händlers!) :D


    Die Gläser sind sofort lieferbar. Per MO in 2 Tagen da.

  • Schatz, das tut mir leid, dass Du wegen mir so nen Streß hast :(
    Es war eine super liebe Idee zu Weihnachten, aber es tut mir leid, dass Du so enttäuscht und wütend über Nissan bist.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Die Gläser sind sofort lieferbar. Per MO in 2 Tagen da.


    Und wo sind die STYLIC-Embleme, nach denen Du Dich erkundigen wolltest? ;)[/OFFTOPIC]


    Ich glaube nicht, dass Du da was machen kannst, die Blinker sind im Zentral-Teile-Lager für Europa in Amsterdam noch nicht mal da (so erzählte es Markus). Oder hast Du unterm Ladentisch Deine Teile liegen? ;)


  • Wir wohnen werde in einer infrastrukturell schwachen Region, noch hat mein Händler keine Lust.


    Der hat heute noch bei NISSAN Deustchland angerufen udn die sind NICHT lieferbar, so steht es sogar im Internet-Prgramm für die Händler, woi die Teile drüber bestellt werden. Da steht KEIN BESTAND!!!


    Und wenn der sich anstellt, das er keine Lust hat, dann mach ich dem schon Lust, dafür bin ich und mein Vater beim Händler bekannT!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Warum lässt er sich alles erzählen?


    Was soll denn bitte BRÜHL damit zu tun haben?


    Habe eben die FGSTNR eines City eingegeben. Teile sind sofort lieferbar.


    Wegen der Stylic Dinger hat sich kein Mensch mewhr gemeldet. Was also los???


  • Mein Händler hat auch die FGSTNR eines City, den er auf dem Hof hat, eingetippt und es kam KEIN BESTAND!


    Er hat denen in Brühl die BestellNummer gegeben und die haben dann nach geforscht und haben zurück gerufen und Ihm gesagt, ich konnte üner Lautsprecher mithören, das KEIN BESTAND im Zentrallager wär!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Wegen der Stylic Dinger hat sich kein Mensch mewhr gemeldet. Was also los???


    Das letzte, was ich von Dir weiß ist, dass Du auf den Anruf des Vertreters wartest und Dich im Board dann meldest.
    Ich hätte die Dinger immer noch gerne bzw. würde gerne vorher den Preis wissen :)[/OFFTOPIC]

  • Ach so.


    Die Embleme liegen bei ca. 6.-€/Stk.


    Wir haben den Hof voll mit Citys.
    Auch ich war so frei, und gab meinem Lagerristen eine FGSTNR eines City.
    WIR können durchaus wählen, ob wir orangene oder weiße Blinkergläser haben wollen... :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    So, nachdem ich nun schon eine nicht freundliche eMail an NISSAN geschickt habe, möchte ich es euch nicht vorenthalten worum es ging!!! :evil:


    Ich wollte für MissMicra die weißen Frontblinker für Ihren K12 bestellen, hab dies auch schon im NOVEMBER gemacht!!!
    Heute war ich bei meinem Händler und hab zum xten- Mal gefragt ob die Dinger da wären. Antwort: NEIN, KEIN BESTAND!
    Also hat er bei NISSAN in Brühl angerufen um nachzufragen, ob die einen Liefertermin sagen könnet und was war wohl die Antwort??? NEIN!


    Mir tuen jetzt schon alle Besitzer eine K12 City leid, in dem diese Blinker verbaut sind, wenn diese einen Auffahrunfall haben, dann steht deren Wagen auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt, weil kan keine passenden Blinker da sind! Das kann und darf doch nicht sein???


    Wo ist eigentlich das Problem? Mein Gott Walter, das sind nur ein paar stinknormale Blinker... und wenn einer nen Unfall hat und es gibt keine weißen, na dann fährt das Auto auch mit denen in orange.

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Na na na! 8)


    Also wenn bei Nissan etwas generell eher wenig Anlass zu Kritik gibt dann ist das die derzeitige Ersatzteilversorgung. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Na na na! 8)


    Also wenn bei Nissan etwas generell eher wenig Anlass zu Kritik gibt dann ist das die derzeitige Ersatzteilversorgung. ;)


    Ich glaube zum "Disgin" haben wir uns schon oft ausgelassen. :rolleyes: ;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Dramatisch ist das nicht mit den weißen Blinkern, aber doch nervig und etwas arm! :( :rolleyes:


    Genauso mit den Stylic Logos!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da stimm ich Dir zu, das es nervig ist und arm, vorallem für einen Wletkonzern. :(

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Es ist einfach ärgerlich, dass man sich wie in Markus' Fall wochenlang darauf verläßt, dass die Blinker geliefert werden, man den Preis erfährt (und auch hätte an- oder bezahlen) können und dann heißt es "Kein Bestand". Es sollte mein Weihnachtsgeschenk werden und 2 Tage vorher kommt Markus dann ins Stottern, der Arme :(


    --------------------------------------------------------------------


    Nur damit kein Missverständnis aufkommt, ich meine die weißen Blinker vom Micra CITY, siehe Bild).


  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    ...., vorallem für einen Weltkonzern. :(


    Ein französischer Weltkonzern bitteschön. :D


    Das ist aber sicher keine Renull-Nissan-Spezialität, so ist das heute nun mal, das Sondermodell oder gar das komplette neue Auto schnell schnell auf die Straße und nach uns erst mal die Sintflut ...


    Diese Probleme gabs btw schon vor X Jahren (und auch das ganz bestimmt nicht nur bei Nissan), ich erinnere mich noch gut an meinen Motorschaden beim P10 gleich kurz nach der Modelleinführung, ich bekam damals den Prüfstandsmotor aus Neuss, regulär war noch keiner lieferbar ... . Und afair hatten wir um die Zeit mal bei irgendeinem neuen Modell gleich nach dem Launch einen Unfallschaden, da gabs dann auch erst mal wochenlang (noch) keine Karosserieteile ...


    Wenn es denn nun im konkreten Fall wirklich so ist dass das Teil nicht lieferbar ist, B11 sagt ja es wäre, vielleicht saß der Fehler diesmal ja vor dem PC bzw. EPC. 8) ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)