Teileversorung!?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]
    Ich habe Dich niemals mit dem Deppen angesprochen.


    ES WAR EIN SCHERZ!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :Big: :Big: :Big:


    Einem Händler oder einem Hersteller trauen? JA SEID IHR DENN BEKLOPPT? :D


    Die Türenstory ist btw echt. Die Tachos blieben allerdings selbstverfreilich drin und das "Gegenstück" wurde dann korrekt mit den Kilometern verkauft. Und der Firmenwagen musste dann einen neuen Tacho bekommen weil der alte kaputt war - oder sollte man dem Kunden erzählen dass er jetzt monatelang mit einem falschen Fahrzeug gefahren war? 8) Das liegt allerdings viele viele Jahre zurück ...


    (.. heute würde man den Digitaltacho via Laptop zurückstellen, eh´ klar! :D NEIN, SCHERZ! :D)


    @Batterie: Eine defekte tauscht mal selbstverfreilich auf Garantie aus bei ´nem Neuwagen (und baut sie nicht anderswo wieder ein). Der Kollaps nach 11 Monaten bei einem Auto das vorher auch schon etwas Standzeit hatte ist jedoch nicht wirklich außergewöhlich, für europäisches Zulieferergelump schon mal gleich gar nicht, echte japanische Bakterien von Yuasa oder GS z. B. hielten meist länger, aber wer verbaut die heutzutage schon noch als Erstausrüstung ... ? Was meinst Du wie viele Neuwagen schon vor der Auslieferung eine neue Batterie bekommen haben?


    @Teileausbau: Wenn anders nicht verfügbar und der Ausbau nicht zu kompliziert ist ist das nicht unüblich und m. E. die weitaus bessere Lösung als den Kunden (unnötig) warten zu lassen, und wenn von einem Neuwagen ein Schraubteil abgebaut wird dann macht das den Wagen nicht schlechter, wer damit ein Problem hat sollte IMHO mal sein Verhältnis zu der Sache Automobil kritisch überdenken .... ;)


    @Hersteller: Das Thema was so an nachgearbeiteten Transport- und Produktionsfehlern auch ohne Kenntnis des Händlers in den Handel kommt hatten wir hier ja schon mal vor ein paar Monaten afair. Die Autos fallen dann allerdings auch nicht nach ein paar Wochen auseinander. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • *plönk* :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)