Birdview: welche MAP DATA DVD ist aktuell?

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 88.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von onkelhirsch.

  • Hi flormaster!


    Willkommen im Board ;)


    Aktuell sollte die DVM 6060 sein.


    Kartenstand also von 2005.


    In den neueren Modellen hat Nissan den Zulieferer für's Navi gewechselt, anscheinend gibt es für das Xanavi System nix neueres mehr.


    Aber schau auch mal in die Primera-Sektion, dort ist das Xanavi ebenfalls verbaut worden.


    Gruss


    weloe

  • Hallo,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Mh, Kartenmaterial von 2005 ist auch nicht grad das Neueste.
    Da lässt Nissan seine Kunden ganz schön im Regen stehen!
    Das man für ein so teures Navi nach 2 Jahren schon kein Karten-Update mehr bekommt grenzt bei mir schon an eine große Schweinerei.
    Oder ist auch eine Karte eines anderen Herstellers kompatibel?
    Karten für das x7.0 sind ja beim x6.0 nicht verwendbar, oder?


    Wäre zu schön ...


    flormaster


    PS:
    Dabei war auch folgende Programm-CD: 25920 BA010/VUR-8131C (EU)
    Bräuchte man dann für die neue Karte auch eine neue CD? Oder gehen die neueren Karten (neuer als X0604) auch ohne Update des Navi-Systems?
    Die neueste Programm-CD ist die 25920 BA00B/VUR-X6050B(EU) !?

  • Zitat

    Original von weloe
    In den neueren Modellen hat Nissan den Zulieferer für's Navi gewechselt, anscheinend gibt es für das Xanavi System nix neueres mehr.


    Seit 10 Jahren waren in den Nissans Navigationssysteme von Xanavi verbaut - und die Kartensoftware kam schon immer von der Firma Zenrin.



    Wer es genau wissen will obs für sein Navi von Xanavi noch aktuelle Kartensoftware gibt schreibt eine E-Mail an Zenrin-Europa.
    Ansonsten gibts nach wie vor aktuelles Kartenmaterial von Zenrin auch für aktuelle Modelle - hier - zumindest in den USA.



    gruß

  • Hallo,
    ich stelle mich erstmal vor,weil ich neu bin:


    Ich bin die Jule, bin 20 und bin seit samstag eine Nissan Primera besitzerin.


    Ich habe mir ein Erprobungsfahrzeug gekauft welches 2001 von Schweden nach Deutschland gekommen ist. also ein jahr bevor es den P12 in deutschland offiziell gab.


    jetzt habe ich ein problem. ich habe karten in meinem navi von 2001 .
    kann mir jemand helfen der sich damit gut auskennt, und mir sagen wie ich an neue karten und eine neue firmware für das integrierte navi komme ?


    gibt es da auch andere designs wie das hässliche grün ?


    bitt um baldige antwort


    liebe grüße eure Jule

  • Hallo Jule :wink: und willkommen im NisBo


    Gratuliere zum P12, ich hoffe du wirst damit zufrieden :clown: sein da sich in diesem Board die Meinungen über diesen Primera stark teilen.
    Schreib am besten Busfred oder Rainer an, denn die beiden sind die Moderatoren für diesen Thread. Ich kann dir leider bei deinem "Problem" nicht helfen :( da ich nur ein mobiles Navi habe (von Sony :])
    Was hast du denn genau für einen P12 (Daten + Preis)


    mfg Dominik und noch viel Spaß im NisBo

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

    Einmal editiert, zuletzt von Primera P12 ()

  • Danke ,


    also zum p12


    2.2l mit 139 PS
    ~8k€ da seit 2003 stillgelegt. (erprobungsfahrzeug) 7860 km
    xenonscheinwerfer
    rückfahrkamera
    navi
    telefonvorrichtung


    allerdings kamen gestern ABS fehler.
    fährt sich im gegensatz zu meinem 2. (S3 8l) etwas schwammig. aber hingegen ist er mit seinerm 4.4l im gegensatz zu satten 10,9l (S3 8l) sparsamer ;)
    leider habe ich das problem dass er nicht mehr wie auf 195 im 6ten gang kommt.


    leute das ist doch nicht normal ?
    gestern kam ein ABS problem.... warsch. steuergerät kaputt. und was dazukommt ist mir ne xenon birne abgeraucht


    der händler meinte er repariert das alles auf garantie .... kostenlos..


    meinte er . mein dad fährt morgen mein p12 wieder nach heilbronn.
    mal sehen was dabei rauskommt...



    kann mir aber keiner von euch etwas mit dem navi unter die arme greifen ?


    liebe grüße und gute nacht, eure jule...

  • Das mit den 195km/h laut Tacho ist meiner Meinung nach nicht normal da ich mit nur 126PS :( laut Tacho 220kh/h 8) zusammenbringe. Ansonst finde ich echt s******* das du jetzt schon ein Problem mit deinem P12 hast da es ein echt super Auto (ist finde ich :P).
    Die Rückfahrkamera ist in Farbe oder??
    Hast du Leder ect.??
    Das Auto währe ja laut deinen Daten noch ziemlich neu.
    Stell mal ein paar Bilder rein


    mfg Dominik und viel Glück beim :D :D

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

    • Offizieller Beitrag

    @ Julia


    Ich habe es mal zusammengelegt und hierher verschoben.


    Woher willst du genau wissen das du ein ehemaliges Erprpobungfahrzeug fährst?


    Der 139 PS'er kam erst 2003 auf den dt. Markt. Somit kann ich mir das echt nicht vorstellen.

  • Hm, also bei gleicher Maschine kommt meiner (laut Tachonadel) auf ca 210.
    Allerdings find ich 4,4l auch schon etwas zu wenig. Sicher das du den 2,2er hast und nicht den 1,9er?

  • Zitat

    126PS laut Tacho 220kh/h


    Unglaubwürdig,


    Vieleicht bergab mit Rückenwind und sehr viel Heimweh.


    Fährst ihn in der 5. oder 6. aus. Der 5. Gang im DI entspricht ja dem 6. im dCi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von julia87
    das Erprobungsfahrzeug kam aus schweden 2001 nach deutschland... also das wo ich fahre, hat 139 ps 2,2 l


    Woraus schließt du das und warum hat er erst 7TKM und wird von einem Händler verkauft?

  • Hallo!


    Auch ich suche nach einer neuen Version der DVD. Wo bekomme ich die wohl her, und wonach muss ich überhaupt suchen? Bei eBay etc. gibt es ja genügend Angebote, nur weiss ich nicht, wonach ich genau suchen soll :heul:


    Gruß

  • Hallo!


    Eine aktuelle Version gibt es für unsere Autos nicht mehr. :heul:
    Es ist Typisch Nissan. :heul: Die Kunden werden überhaupt nicht ernst genommen. :heul:


    Es ist traurig aber wahr. Auch deswegen werde ich keinen Nissan mehr Kaufen.



    Gruß 8)

  • Hallo Nissan Freunde,


    da ich hier neu bin, erst mal herzlichen Guten Tag an Alle. Bin über die Google-Suche nach aktueller Navi SW für meinen P12 Tekna Traveller (139 PS Diesel) hierhergekommen.


    Soweit ich hier im Board schon gesucht habe, ist die aktuelle (letzte) Navi DVD für mein Fahrzeug ja wohl die DVD mit der Bezeichnung DVM-X6060(EU). Habe mir diese DVD beim Esel besorgt und in eine goldene Scheibe gebrannt, scheint auch von System akzeptiert zu werden. Aber es werden keine Kartendaten dargestellt. Vermute also, dass es da noch eine Software-Update-Scheibe geben muss. Zumal, nach Analyse der alten DVD (6040) und der neuen die Verzeichnisstruktur und Datenformat anders sind. Aber aber immer noch von Xanavi/Zenrin.


    Meine Nachfrage bein freundlichen, bzw. der Kundenbetreuung zu aktuellen Navidaten leider sehr enttäuschend. Antwort 1. Für den alten Wagen haben wir keine neue Software. Antwort 2. diese Informationen hat der Händler.


    Also hier meine Frage an Euch. Hat einer eine Ahnung wie und wo ich die erforderliche Software-Update CD herbekomme??


    Dank vorab an alle.


    PS bin mit dem Wagen bisher sehr zufrieden, keine nennenswerten Problem nach 130TKM.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

  • Hey,


    Eh ich mich jetzt durch den ganzen Fred wühle... Gibt es unterschiede zwischen dem 144er und dem P12 Birdview? Wenn ja, welche ist dann die Aktuellste Version für meinen und hat die evtl jemand rumfleigen?





    Gruß
    Luke

  • Zitat

    Original von godsey
    Die kriegst du auch vom Händler! Ist auch vieeeel billiger als die Karten-DVD.


    25920-BA07A etwa 20 Euro



    Danke für den Tipp, hab ich soeben bestellt. Preis ist auch so bei ca. 20 Euro.


    Aber, :wow: und dass ist die tolle Nachricht, laut Aussage von Nissan, soll es zum Jahresende doch noch einmal ein neues Kartenupdate für das 6er Birdview Navi geben. Warten wir's ab.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.