Birdview: welche MAP DATA DVD ist aktuell?

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 88.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von onkelhirsch.

  • P11 -> CD
    P12 -> DVD


    Sei mir nicht böse, aber schmeiss das Ding weg. Die alten Birdviews sind sowas von bedienerunfreundlich, da hätt ich kein Spass dran!!! Jedes gebrauchte Tomtom für 50 Euro ist dem um Lichtjahre überlegen.

  • godsey:



    Wieso, was ist denn an den alten so schlecht? Überlege nämlich gerade eins für kleines Geld zu kaufen weil es sich anbietet das an den Monitor in meiner Mittelkonsole anzuschließen... Welchen Navi kann ich denn Stattdessen da dran hängen?




    Gruß
    Luke

  • Nun, die Info zum Kartenupdate am Jahresende ist von meinem Freundlichen. Der hat sie allerdings direkt von Nissan, mit der Empfehlung jetzt aktuell kein Kartenupdate mehr zu machen, da zum Jahresende ein neues Update kommt.


    Hoffen wir dass diese Info keine Ente war.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

  • Die Info bezüglich des Updates am Ende des Jahres für Version 6.0 habe ich heute auch bekommen.


    Aber 300,- für ein Kartenupdate? Ick wees ooch nich... Für das Geld gibts bessere portable Geräte...


    luke


    für das CD-Navi kostet ein Update je nach Version nur für Deutschland um 200 Euro. Da Deutschland nicht mehr auf eine CD passt kannst du keine vernünftigen Routen planen, die über den Main rübergehen. Wie alt die Kartendaten für das Ding sind, weiß nur Nissan. Die Bedienung war schon von Anfang an fürchterlich, verglichen mit dem Bedienkomfort heutiger Portables ist das Ding einfach nur Steinzeit. Selbst wenn ich ein geschenkt bekäme, würde ich es wegschmeissen!!!

  • Alles! Einzig die Adresseingabe ist möglich. Sämtliche anderen Features die moderne Navis bieten, wie OVIs oder POIs kann dat ding nicht. Kein TMC, keine aktuellen Kartendaten, kein Radarwarner, keine Anzeige der Geschindigkeit, kein Kreuzungszoom etc. Probiers doch erst mal aus...

  • Also Leute,


    hier mal für alle, die Ihre Original :pol: Birdview DVD (6-er Version) verloren, zerkratz, verlegt, oder sonst wie nicht mehr nutzen können. Hier hxxp://rapidshare.com/files/262020048/Brdview6060.rar ist günstig Ersatz zu beschaffen. Und wer einen Usenet Account hat, findet auch eine passende nzb Datei. Natürlich NUR für Leute, die auch das entsprechende Original besitzen. :peace:


    Hoffe, ich konnte diversen Leuten helfen.



    Um weiteren Nachfragen vorzubeugen: Unter obigem Link wird die derzeit letzte Version von 2006 angeboten, wie auch aus der Bezeichnung 6060 zu erkennen ist.



    Der oben angegebene Link ist leider tot :tml: Also kein DL mehr möglich.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

    3 Mal editiert, zuletzt von roscoe ()

  • Zitat

    Original von Dime_Low
    Hi, super Sache! Aber wie kriege ich ein 7,75GB ISO auf nur eine DVD??


    Ganz einfach, :wow: mit Alcohol 120 auf eine Verbatim DVD+R Dual Layer brennen.


    Bei mir hat es so gleich beim ersten Anlauf funktioniert. Es kann aber sein, dass es auch noch vom Brenner abhängig ist, jedenfalls sind entsprechende Hinweise im Umlauf. Ich verwende einen LG GH22LP20.

    Zwei, die nichts wissen, wissen auch nicht mehr, als einer, der auch nichts weiß.

  • roscoe schrieb:
    Um weiteren Nachfragen vorzubeugen: Unter obigem Link wird die derzeit letzte Version von 2006 angeboten, wie auch aus der Bezeichnung 6060 zu erkennen ist. :wink:

  • Guten Morgen,


    der Thread war sehr aufschlussreich für mich, dank an die SUFU und den Postern.


    Ich möchte nochmals zusammenfassen, damit ich keinen Blödsinn kaufe (mein Freundlicher hat leider keinen Plan).


    Ich habe eine P12 2,2 tekna, 2002, VFL mit Xanavi Birdview Navi in der Mittelkonsole, mein Kartenmaterial dürfte aus dem 18. Jhd. stammen (DVM-K1010(EU)). Meine Programmversion ist die 25920 AV105/VUR-5831C.


    Da ich den Primera nun an meine Frau übergeben will, hätte ich auch gerne eine neue Navi-DVD zugekauft (Stand 2006, 2008 ist ja noch nicht draussen).


    So, ich bräuchte also lt. Thread die X6.0 Version der 6060 DVD von Xanavi. Stimmt das?


    Wenn ja, welche Programm CD brauche ich dann dafür? Brauche ich die überhaupt?


    Könnte mir jemand die Teilenummern posten? Wäre super!


    vielen Dank


    Markus333

  • Ist die Programm DVD Fahrzeugspezifisch? Ich habe einen X-Trail von 01/2005 (noch mit dem 6.0er Birdview).
    Bringt es was das Programm upzudaten, ohne eine neue KartenDVD zu kaufen? Bzw. umgekehrt, kann man eine neue KartenDVD auch mit alter Software verwenden?