Alufelgen & Reifen Micra K12

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 18.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo Leutz,


    kann mir jemand einen Tipp geben was ich als maximale Felgen und Reifengrösse auf dem Mirca K12 fahren kann, möchte mir zum Sommer Alufelgen und Reifen kaufen und würde gerne wissen was das maximale ist was ich drauf ziehn kann.


    Habt vielen Dank für eure Antworten


    Mfg Micra-Nane

  • Maximal gehen auf den K12 7,00 x 18 Felgen mit 215/35 R18 Bereifung. Eine 18 Zoll Felge mit derartiger Bereifung halte ich aber für etwas overpowered, insbesondere angesichts der schwachen Motoren - der kommt ja gar nicht mehr vom Fleck ;).


    Alltagstauglich sind eher die Grössen 7,00 - 8,00 x 17 mit 205/40 oder 215/35 Bereifung (Ob 7,00 oder 8,00 entscheidet der persönliche Geschmack, manche mögen kein Tiefbett andere schon)


    Mit einer 7 x 16 Felge mit 195/45 Bereifung findet man sicherlich den besten Mittelweg zwischen Preis & Design.


    Schau einmal hier und klicke unten auf das Logo - dort kannst du versch. Felgen virtuell auf dein Fahrzeug montieren.


    Bei Interesse mache ich dir gerne einen guten Preis Frei Haus geliefert.

    • Offizieller Beitrag

    Da müssen wir differenzieren...


    Ich gehe mal davon aus das du nichts am Blech des Micra umbauen willst , also die Kanten umlegen oder Radkästen ziehen lassen willst!?



    Möglich sind zB


    185/50R16,


    195/45R16 oder


    205/40R17.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ Sir


    Danke.... der Abend ist gerettet, es kommt die Qual der Wahl :)


    @ Busfred


    nein, am Blech wollt ich nix machen, bin mir da net so sicher was die Garantie betrifft usw. nicht das ich mir da nen Eigentor schiess

  • denke 17" 8J felgen kommen schon fett mit ner 205 40R17 bereifung evtl. noch das mit ner 195er bereifung und nem 40er querschnitt käme sehr geil...


    happy <rims> -djhemp-

    • Offizieller Beitrag

    @ Nane


    Na wenns richtig heftig aussehen soll müßtest du dann die 205/40R17 auf 7*17 oder sogar ner 8*17 Felge nehmen.


    Als Kompromiß ohne Brachialoptik gehen auch noch die 195/45R16 auf ner 7*16 Felge vom K12 Sondermodell Stylic.


    Bei beiden Kombis brauchst du nichts am Blech machen.


    Also keine Garantieprobleme!


    BTW herzlich willkommen im Nissanbaord!!! :Bier:

  • @ Busfred


    ich denke da auch eher an die 8 x 17 mit 205, ich mache net gerne halbe Sachen, lieber kauf ich gleich richtig als mich zu ärgern ....
    Habe so nen Felgen - Fehlkauf erst hinter mir, deswegen auch maximal, die 18 zoll wären mir zwar auch sympatisch aber dann komme ich net mehr vom Fleck mit meinen 65 Froschstärken ;) ausserdem glaub ich wäre es zu heftig, hätte dann was von Bigfoot..... neenee


    Jetzt muss ich mich nur noch für eine Felge entscheiden und das ist garnet so einfach..... uffff

    • Offizieller Beitrag

    Wir halten fest 205/40R17 auf 7-8*17! :)


    Bin auf die Fotos jetzt schon gespannt! 8)


    Das wird die 65 PS schon genug bremsen. 8)


    Viel Spaß beim aussuchen der Felge! :P

  • Wie gesagt, wenn in etwa eine Idee da ist was für ein Design würde ich gerne ein Angebot abgeben :)


    Busfred Wieso bremsen ? Der rennt dann immer noch v/max. Dauert halt nur eine halbe Stunde um das Tempo zu erreichen :D

  • @ Busfred


    Fotos kommen rechtzeitig zum Saisonstart, wollte ja eigentlich nix machen am Micra aber wenn man (bzw. Frau) einmal befallen ist vom Virus gibbes kein zurück


    @ Sir


    komme gern auf dein Angebot zurück und melde mich dann, weiss im Moment noch net so genau was drauf kommt (warum ist auch die Auswahl so groß)


    was die 65 Froschstärken betrifft das ist schon eine Umstellung wenn man etwas mehr Durchzug gewohnt ist, aber der Spaßfaktor ist riesig !!!

  • N K12 mit 18"??? Was kommt als nächstes ,der P12 mit 20ern :D


    Wenn man bedenkt das so mancher Z33 Fahrer ungern größer als 18" wählr würde ich mal sagen überdimensioniert hoch zehn!!


    Zumal find erst brauchbare 18"er mit 4er Lochkreis!!


    Ich würd auch sagen ,max. 17" ,eher 16 ,dafür breitere Felgen ,und tiefer!!


    Schu mal in dem Thread ,schöner K12 auf 17ern


    hier klick


    Nismo3

  • ohh die bilder kenn ich doch *g* ja 18" wäre vielleicht doch etwas krass vorallem muss der k12 tiefer auf der 17" schuhen sonst sieht e so aufgepumpt aus, wir kennen ja auch k11's mit 17" und die sehen auch aufgepumpt aus weil se net tief genug waren...


    -djhemp-

  • mich läßt der Gedanke seid gestern net in Ruhe ........... und zur Zeit zieht es mich zu Keskin ..... aber ich hab noch ein wenig Zeit bis zur Entscheidung ........ hätte ich mal auf der Motorshow Essen gewußt das ich nen Micra bekommen, da war das wahre Felgenparadies


    17 zoll werden es aber werden, auch wenn ich dafür nicht mehr so schnell vom Fleck komme aber die Optik stimmt ;)


    Aber wißt ihr was mir grad so einfällt ....... warum hab ich keine Nebelscheinwerfer ?????

  • Weil die albern sind und weder Sinn noch Funktion haben - entweder es ist Nebel und es hilft auch kein Scheinwerfer oder das normale Abblendlicht reicht vollkommend aus - dann ist auch kein Nebel sondern diesig.


    Selbst wenn die was bringen würden: Sie leuchten den Nahbereich vorm Auto aus. Sehr sinnig wenn man allein den doppelten Weg als Reaktionszeit benötigt.


    Ok wenn man das jetzt optisch toll findet: Das könnte ich noch so halbwegs als Grund akzeptieren welche zu haben.


    Aber um deine Frage zu beantworten: Kostet extra ;)

  • mir ging es um die Optik, bin bestimmt keine die damit am hellichten Tag durch die Stadt fährt ..... aber interessieren würden sie mich schon, mal sehen was die Teile kosten

    • Offizieller Beitrag

    @ Natlia


    Willst du den K12 nicht gleich auch mit 30er Federn dem Erdboden näher bringen?


    Sieht sicher deutlich besser aus wenn du dann 17'er hast.


    BTW habe ich leider keinen offiziellen Preis für Nebler bei Nissan gefunden...


    Aber nen Bild von einem der welche hat:

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Natlia


    Willst du den K12 nicht gleich auch mit 30er Federn dem Erdboden näher bringen?


    Sieht sicher deutlich besser aus wenn du dann 17'er hast.


    Da werden aber Karosseriearbeiten nötig. Nichts wildes, nur Kanten umlegen.


    EDIT


    Btw hab ich noch schöne H&R Cup Federnsätze, damit sieht er garantiert nicht Offroad aus 8)