Alufelgen & Reifen Micra K12

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 18.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Pulsi


    Kommt wohl drauf an was man als Vergleich heran zieht....


    Glaube Nane hatte vorher nen BMW gefahren. :D



    ich fahre über die Sommersaison BMW und daher kam auch mein Vergleich (der natürlich hinkt)

  • Ich hab auf meinem city 15 zoll, drauf kommen aufjedenfall 17 zoll.
    Nur die Felgenwahl ist nicht so leicht .......


    mfg Micra-Nane


  • Macht doch nichts, mit der Zeit lernt man mit der Kupplung umzugehen 8)

  • @ Sir


    manche Lernen es aber nie !!! ;)


    ich kann net behaupten das der Micra zuviel Kraft hat aber jeder hat ja seine Meinung, logisch wird er durch grössere Felgen und Reifen net grad gefördert was die Beschleunigung betrifft aber die Optik zählt doch mehr (zumindest bei mir) und um beim Supermarkt sportlich auf denn Parkplatz zuschiessen reicht es alle Male noch !!!!! :D

  • Ich schätze ich habe mich weiter oben geirrt, was die Anzahl der
    Warnstufen für die Tankanzeige angeht. Ich habe in der Galerie
    Ein Bild der 2 Stufe eingestellt. Leider bin ich mir nicht mehr sicher,
    ob in der ersten Stufe nur die Reichweitenanzeige erschienen ist und geblinkt hat und es insgesamt 3 Stufen sind, oder ob dies die letzte Stufe ist und ich den Wortlaut der vorherigen nur vergessen habe!

  • Hi,


    mal eine Frage wie fährt es sich mit 17 Zoll alus???


    V max??


    Verbrauch??


    Beschleunigung?


    Wenn ich nur 175 oder 185 reifen möchte welche Felgengröße kann ich da max. gehen??? 15" oder 16"????????



    Cu speedy

  • hallo kann ich auf einen k12 40mm Federn und 205/40/ 17 Zoll Felgen drauf machen und ohne das ich die Radlaufe Ziehen muss und die Kanten Úmlegen muss.


    MFG

  • Hi,
    wenn Dur nur tieferlegst,dann passen ohne Kotflügel ziehen oder börteln folge Radkombinationen:


    195/50 R15 ET:35
    195/45 R16 ET:42


    Zu 17 Zoll kann ich Dir nix sagen,ausser das Du erheblichen Komfortverluste
    hast :wow:


    Gruss FELGEN_MEISTER

    • Offizieller Beitrag

    Die letztgenannte Kombi sieht auf dem K12 schon richtig gut aus!


    Die hat ja der Stylic Serie.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von NissanK12
    hallo kann ich auf einen k12 40mm Federn und 205/40/ 17 Zoll Felgen drauf machen und ohne das ich die Radlaufe Ziehen muss und die Kanten Úmlegen muss.


    MFG



    Ja kannst du,habe ich auch drin.


    Schau dir mal meine Galerie Fotos an,der rote K12 ist meiner und hat besagte Kombi drauf.


    Ist trotz der Reifen noch sehr komfortabel und selbst mit 65 PS geht es noch gut voran.


    ;)


  • Mich meinst du aber nicht oder? Egal,ich antworte trotzdem mal.


    Ich hab 205/40 17 drauf.


    Verbrauch ca. 6 Liter,Beschleunigung kaum schlechter als mit den Winterreifen.


    Vmax keine Ahnung.


    :perfekt:

  • Hallo wenn ich diese Breite drauf mache auf meinem k12 ohne tiefer legen siht das so blöd aus und wie tief sollte es sein ohne das man Blech was machen muss

  • Hi,


    könnte noch jemand meine Frage beantworten?


    Der 195 drauf hat und 80PS??????????????

    Peter, es kommt darauf an was im Fzg. Schein steht. Die vFL Modelle waren noch mit 15" eingetragen, die FL mit 16" allerdings 185/50R16

    Ich habe die 195/45R16 drauf ohne Karosseriearbeiten. Geht laut ABE und hat aber nichts mit der Leistung PS zu tun. Ich habe das 110PS Cabrio