An alle NISSANFANS ReNull muss Weg!!!!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Wir müssen etwas unternehmen damit die Firma NISSAN entweder mit nem Anderen alliiert wird, oder wieder selbstständig wird!!!

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Renull hat Nissan immerhin aus der Schuldenfalle geholfen und ohne sie gäbe es vielleicht auch Nissan in der Form nicht mehr.


    Was für Modelle zurzeit auf dem Markt sind ist eine ganz andere Sache. :kotz:

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Bin auch kein Renull Fan, aber soooooo schlecht sind die auch wieder nicht.
    Es gibt schlimmeres. Jeder Partner ist scheiße, aber man muß immer das beste draus machen und ich denke Nissan ist z.Z. auf dem richtigen Weg.

    • Offizieller Beitrag

    TinoRolf


    Sorry, aber was für nen schwachsinniges Thema! :rolleyes:


    Außerdem hats nichts mit dem Almera zu tun...


    Wir alle finden das mit ReNull Scheiße, aber ändern können wir kleinen Nissanfahrer da eh nichts, außer wir schenken Nissan einige Milliarden € um sich wieder freikaufen zu können.


    @ IBX


    Nur auf dem Papier ist Nissan noch eigenständig. Real hat Nissan ohne ReNull faktisch vor allem in Europa aber nichts mehr zu sagen. :evil: :rolleyes: :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ihr habt ja Recht


    Wenn man die geschichte von Nissan ansieht, wie alles anfing, ist es eigendlich schon traurig, dass es so weit gekommen ist! Aber die Wirtschaft steht weltweit so schlecht! sind wir mal froh dass es überhaupt noch verschiedene Marken gibt, besser als ein Einheitsbrei auf der Strasse!


    [align=center]Wollte eigendlich nur wissen, wie Ihr über diese Allianz denkt![/CENTER]

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Hallo


    Ich glaube auch das was Nissan bzw. Renault getan hat ein guter weg ist auch wenn ihr Design von einem Auto mich nicht überzeugt siehe das P12 Cockpit aber was die Franzosen wieder an Sicherheit in ein Auto reinstecken schon nicht umsonst hat der Laguna 5 Sterne. Ausserdem sieht Nissan in der Verkaufs- und Unfallstatistik auch nicht so schlecht aus siehe der Almera Tino ich glaube dieser wurde auch schon unter Renault-Hand gebaut. Also lasst dies so wie es ist ihr könnt äh nichts ändern.


    Gruss Patrick11

  • Ich denke das es "uns" eigendl. doch soo schlecht nicht geht!!


    Wenn ich da nur mal an die geschichte mit DC und Mischibishi denke ,das is zum kotzen!!


    Erst kaufen und dann fallen lassen wie n nassen Sack :evil:


    Immerhin sind "wir" Schuldenfrei zu 100%!!


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    @ TinoRolf


    Hier wird kaum einer positiv darüber denken....


    @ Nismo3


    Es könnte uns noch dreckiger gehen! Richtig festgestellt... :rolleyes: :)


    @ Patrick11


    ReNull hat erst ab dem K12 so richtig mitgemischt.


    Und außerdem bei den letzten P11-144, den P12, und den Facelifts beim N16 und V10. Dort aber nur teilweise.


    Kostendruck war ab 2002 schon sehr hoch. :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Thema verschoben!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von TinoRolf
    Wir müssen etwas unternehmen damit die Firma NISSAN entweder mit nem Anderen alliiert wird, oder wieder selbstständig wird!!!


    Genau! Wir gründen eine Holding und übernehmen Nissan Europa gem. dem Motto "Aktien statt Böller kaufen 2005".


    Also ich hab noch 3,47 € vom Weihnachtsgeld übrig - damit kriegen wir bestimmt schonmal Sunderland.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Wenn ich da nur mal an die geschichte mit DC und Mischibishi denke ,das is zum kotzen!!


    Jou, und man bedenke dass das die zuerst favorisierte Variante war und es letztlich nur daran scheiterte dass man sich nicht über die Details einig wurde ...


    Wenn man sich die niedergegangenen Japaner mal so anguckt - btw sind sie alle durch eigene Fehler bzw. mangelnden Reformwillen gescheitert! - ist Mazda sicher mit seiner "Mutter" Ford am besten weggekommen, wobei das einem kleinem Händler wie uns z. B. genau so nix genützt hätte wie bei Nissan, auch da wären wir hinten runtergefallen, direkt oder indirekt.


    Meine derzeitige Hoffnung: Bei Renull läuft es derzeit sehr schlecht, bei Nissan auf einigen Märkten recht gut und Carlos Ghosn kommt am die Spitze nach Paris. sicher ist der Ghosn auch "gebürtiger Renuller" und ein eiskalter Sanierer, aber vielleicht haben ihn die Jahre und Erfolge bei Nissan ja ein wenig "Nissaner" werden lassen und andererseits wenn die Konzepte bei Nissan besser aufgehen als die bei Renull gewinnt vielleicht auch Nissan in dem Verbund deutlich an Stärke!


    Damit man mich nicht falsch versteht: Ich hege keinesfalls die Hoffnung dass die Renull-Gecken in Paris so was wie Einsicht zeigen, das liegt den m. E. völlig fern, die Hoffnungen ruhen auf C. Ghosn und der einzigen Sprache die die wirklich verstehen: Geld. 8) ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ Arne


    Ein weiser Beitrag, dem möchte ich mich gren anschließen!


    Hoffen wir, das Nissan weiterhin dem Absatz steigern kann und das Sie dadurch etwas an Einfluss gewinnen können.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Hoffen wir, das Nissan weiterhin dem Absatz steigern kann und das Sie dadurch etwas an Einfluss gewinnen können.


    Wenn ich mir die aktuellen X-Trail Zulassungszahlen ansehe... Veränderung 2003-2004 +129,2% ...was will man mehr? (und das mit Mitteltacho :D)

  • Zitat

    Original von smart
    .... (und das mit Mitteltacho :D)


    Und das trotz Mitteltacho! :D


    Leider allerdings in Deutschland der einzige Lichtblick in der Modellpalette, die K12-Verteilung ist ja trotz unglaublicher Subventionierung nach wie vor nicht berauschend und über den Rest decken wir mal besser ganz das Mäntelchen des Schweigens!


    In Europa liegt Renull-Nissan instgesamt derzeit nicht gerade gut, nur für Renull ist Europa eben der größte und wichtigste Markt, für Nissan nicht ... ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Der K12 hat doch auch um über 23% zugelegt bei den zulassungen, die anderen......ppssssssssssssst :(

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Das kann mir Nissan mal schenken. 8)


    Sooo toll isser nun auch wieder nicht, er ist nur unter der großen Zahl der Nieten wohl einer der wenigen Lichtblicke. :D


    markus: Das ist beim K12 doch kein verkaufen, das ist in den Markt subventionieren ... X(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()