Männlich oder Weiblich?!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxi.

  • Ich bin für Der Maxima. Alles andere hört sich komich an.


    [OFFTOPIC]Und ich schalt bei 210 (laut Tacho) in den fünften :D


    Und mit all diesen möchtegern Drehmoment Dieseln ist sowieso nix los. Welcher hat bei Standgas 200Nm anliegen wie der Maxima?? Bevor der Turbo nicht kommt ist da nämlich gar nix los. Und auf Drehzahl ist auch der Maxima eine Kampfsau.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Maxi
    Hallo Baumschubser,


    sorry, wollt Dich nicht beleidigen. Manchmal bin ich einfach ein wenig vorschnell, da meine beiden Maxen, J 30 & A 32 jeweils mit Schaltgetriebe fahren.
    Da idenke ich einfach nicht an eure Autoscooter !!!


    Gruß
    Maxi


    Immer diese Vorurteile........


    Im Benzin rühren zu müssen ist doch schon lange out..........

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Es stimmt tatsächlich. Der J30 mit Automat ist lt. Zulassung nur mit 201 angegeben. Das ist natürlich Blödsinn, der schaltet bei Vollgas erst bei rund 190 in den 4. Gang, da ist natürlich nicht bei 201 Feierabend. Bei rund 225 ist aber tatsächlich Sense mit den 170 PS, alles andere ist nur Gaukelei.


    ...


    Ein J30 Automatik soll 225 km/h laufen???


    Leute bleibt doch mal auf dem Teppich..........denkt immer dran, euer Tacho darf 14% mehr anzeigen als ihr wirklich fahrt (im Bereich der Endgeschwindigkeit). Wenn also mal wirklich 225 auf dem Tacho angezeigt wird, dann läuft das Teil eventuell echte 200......


    Selbst wenn ich mein A32 mit Automatik richtig trete, mehr als 245 kommt da auf dem Tacho nicht.....also läuft er um die 210.......und damit ist er auch angegeben.


    Also lügt euch doch mit der Endgeschwindigkeit nicht selbst die Tasche voll......messt sie doch einfach mal ............ihr werdet überrascht sein, wie langsam ihr da tatsächlich seit.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • ?(


    Das ist so richtig, ich habe ein Navi-System drin, der mir die (ich denke mal) richtige Geschwindigkeit anzeigt. Und das sind bei 240, reelle 215 :kotz: km/h.


    Aber mich wundert das Dein Max bei 245 aufhört??? Ist der Max eigentlich elektronisch abgeriegelt? Ich meine in den Drehzahlen?

    • Offizieller Beitrag

    DanielQX


    Sumpfi hat nen Automatik. Der läuft nur echte 210...


    Die Drehzahl ist natürlich begrenzt. (Drehzahlbegrenzer)


    Eine Geschwindigkeitsabriegelung gibt es beim Max nicht. Warum auch?


    Er läuft ja eh nicht mehr als echte 230...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ja ich wollte nur fragen, weil ich auf der A4 schon mal anschlag gefahren bin... Und von einer Drehzahl begranzung habe ich da nichts gemerkt?!!! Und der Tacho hört ja schon bei 260 :spring: auf. Dabei dreht er allerdings auch schon bei 6400 u/min

  • ja ja, die Höchstgeschwindigkeit.
    Das beste Maß ist immer noch der direkte Vergleich auf der Autobahn.


    Die Einwände zum Tachovorlauf sind zwar richtig; aber mal im Ernst, jeder richtet sich doch bei seinen Angaben nach dem Tacho.


    Oder halt mal stoppen, in wieviel Sekunden schaffe ich 1000 m und dann hochrechnen. Die Ernüchterung kommt umgehend, wenn man die Tachonadel sieht.


    Ist alles total unwichtig, aber ist halt auch ein Gefühl mal 250 auf dem Tacho angezeigt zu bekommen ;)


  • Ich rühre nicht (ich schüttle nur)
    aber nun mal im Ernst "Sumpfbulle" ich brauche zum Autofahren keine Automatik, ich habe das mal richtig gelernt mit dem Schaltgetriebe, denn ich verspüre beim Autofahren noch den sportlichen Effekt.
    Wie ist das: Formel 1 mit Autoscooter?


    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Leute hört auf zu Spammen.
    Das bringt niemand was...ausser PostingPoints :P


    Schnellfahren kann jeder... wie schnell sei dahingestellt!


    Also leute in diesem Sinne.


    MFG FLER

  • ...also voll weiblich...


    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Mann hast Du ein Rohr!!! :D :D :D


    Also ist ja nicht mit anzusehen, diese Diskussion, wie schnell er den jetzt ist. Also ist doch ganz einfach. Der A32 Automatik 3.0 fährt nur 210 Km/h und der Schalter schafft 230 Km/h (echte). Und daran gibt es nichts zu rütteln, ausser man hat einen Greddy Turbo Kit *träum*. :evil: :D

  • micratiger
    ich weiß garnicht, weshalb Du die Antworten von Deinem Freund DanielQX ständig bekräftigen mußt. Dachte eigentlich, Du machst mehr mit Micra's !
    Im Übrigen hatten wohl die meisten KFZ ein oder mehrere Endrohre.
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn