Männlich oder Weiblich?!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxi.

  • [OFFTOPIC]Na, männlich oder weiblich?[/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Wo hast Du denn hingeschaut ???


    Der brandneue Edsel hatte in den USA einen schweren Stand - und als dann einige Frauenrechtlerinnen das vertikale Kühlermotiv als zu weiblich verdammten... brachen die Verkaufszahlen vollends ein.
    Nach 2 1/2 Jahren war Schluss mit Lustig und Ford hatte den größten Flop der Automobilgeschichte gelandet.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Ach übrigens.......Maxima ist neutrum......ganz eindeutig


    Dat Maxima(le)......nur ne Abkürzung vonner Verniedlichung....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Im Duden steht: Maxima (lat.) die
    also weiblich.
    Is mir aber egal, ich fahre trotzdem DEN Maxima! Basta.


    Bei Maximalist (und das sind wir ja alle!) steht:
    jmd. der das Äußerste fordert. Yeah baby, so isses!

  • ... dann darf also mein Maxima in Zukunft (bestätigt durch den Duden)
    weiblich sein ??? Also, im Ernst, das ist mir alles sch**** egal, obwohl auch ioh oder mein Auto weiblich bin, und durch euer Forum bestätigt wurde, das ich einen guten Geschmack habe, in punkto AUTOWAHL ???


    ...Wünsche euch allen... außer Micra-Autoren mit hopsenden Avantaren da das mich n e r v t..., ein schönes Wochenende.
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn