V10 tieferlegen und 18"er?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Hallo,
    mein Vater will sich nen V10 Tekna holen, den mit 136PS.
    So jetzt hab ich ihn dazu überredet den Tino bissl tiefer zu legen (hab so an 30-40mm gedacht) und 18er zu montieren.
    Welche Federn sind zu empfehlen, wenn es überhaupt welche gibt...Vielleicht H&R? Hab ich in meinem Toyota drin :]


    Und welchen Lochkreis hat der Tino?
    Sind Spurplatten zu empfehen?


    So viele Fragen...
    Vlt. könnt ihr mir ja helfen.

  • Der LK vom V10 ist 5 x 114,3
    Spurplatten würde ich von H&R nehmen, ebenso die Federn.


    Schau am Besten bei Betatec nach!


    Gruß!

  • Also bei den Federn hört man ja Eibach sei etwas softer ,obs stimmt..


    Aber Ob jetz Eibach[30mm] oder H&R[35mm] ,denk beides is brauchbar!!!


    Nismo3


    PS: Was ich mich immer schon gefragt hab ,warum V10 5er LK und N16 4er LK??

  • Hallo Ralph,


    bin auch am überlegen den Tino etwas tiefer zu bekommen aber nicht der Optik wegen sondern weil er im Serientrimm sehr sehr komfortabel abgestimmt ist und im oberen Geschwindgkeitsbereich sehr schwammig ist. :(


    Bitte berichte wenn du dich für Federn entschieden hast und wie der Unterschied ist.


    Gruß Christian

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Übrigens hab ich mich verschrieben, er will nicht den Tekna sondern den Acenta.
    Hab auch aus zwei Gründen für meinen Vater beschlossen ( :D) diese Veränderungen durchzuführen, weil diese Minivans ja schrecklich hoch sind und sich das sicher sehr positiv auf die Straßenlage auswirkt. Hab son Teil schonmal gefahren, da hat man echt Angst dass die Fuhre umkippt 8o
    Die 18er kommen sicher auch sehr geil auf sonem Teil :)) Hat da vlt jemand Bilder?


    Ich glaub H&R is keine schlechte Wahl, sowohl Spurplatten als auch Federn, die hab ich jeweils auch in meiner Celica.


    Sind die Räder beim V10 weit in den Radkästen drin, sodass die nach Platten schreien, wenn ja wieviel mm?20?


    Und was is Betatec?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auf den 18'ern 225'er Reifen drauf sind haste wohl nicht mehr viel Platz.... 8)


    Ich fand den V10 nicht wirklich schwammig. Umkippen tut der schon nicht. Da gibts ganz andere Kandidaten. :]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich fand den V10 nicht wirklich schwammig. Umkippen tut der schon nicht. Da gibts ganz andere Kandidaten. :]


    Stimmt, frag mal Arne nach dem H1 Starex - Aber auch der stand nach dem Fahrsicherheitstraining noch auf allen 4 Rädern...


  • also kann ich nicht sagen das der v10 schwammig auch bei höchstgeschwindigkeit ist er sehr brav und hat auch ein gutes kurvenverhalten, kann ja sein das nissan an meinem model in der beziehung was verbessert hat

  • Hallo Helge,


    kommt ja immer drauf an mit welchem Fahrzeug/en man vergleicht, mein Tino ist ja auch ein neuer(10/2004) aber ich finde in trotzdem schwammig gegenüber anderen Fahrzeugen aber gegen übereinen PT Cruiser, denn ich auch zuvor auch probegefahren bin, ist der Tino Top nicht nur vom Komfort sondern auch von der Fahrwerksabstimmung ist der Tino sehr neutral was man vom PT-Cruiser nicht sagen kann, den würde ich schon fast als heimtückisch bezeichnen wenn man mal "ordentliche über die Landstraßen bügelt" :D


    Der Tino ist eben sehr auf Komfot getrimmt und ist eben kein Spochtwagen aber mir persönlich wäre eine direkter Lenkung sehr recht und eben im oberen Tempobereich rächt sich diese indirekte Lenkung schon sehr. Aber inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt, abe wie gesagt andere Federn wäre ein Versuch wert um etwas weniger Bewgung in den Wagen zu bringen.


    Gruß Christian

  • Ja gut habe vorher einen Honda Accord 2,0L BJ: 97 gefahren, sind leider einige Reparaturen notwendig gewesen, Tochter mit 10 und Sohn jetzt 2, haben wir uns für einen Van statt Reparatur entschieden. Der Honda war sportlich und hat wie Scheis…. auf der Straße geklebt. Dagegen ist der Tino natürlich etwas sturer, obwohl man sagen muss er ist auch spritzig und ich finde ihn sehr stabil und sicher, dass Händling ist super für einen Van, die Lenkung denke ich hat man nach ein paar km im griff.

  • Kann man ein Auto mit ESP eigentlich ganz normal tieferlegen oder spinnt das ESP dann rum?


    Wir ham übrigens schon nen schicken Tekna gefunden, zu nem Hammerpreis :D

  • Zitat

    Original von Dr.Hossa
    naja er is noch net gekauft.


    Isn Reimport, gibts da irgendwelche Unterschiede zu den Deutschen?


    ja der Preis :D

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der LK vom V10 ist 5 x 114,3
    Spurplatten würde ich von H&R nehmen, ebenso die Federn.


    Schau am Besten bei Betatec nach!


    Gruß!


    Wie cool !
    Sollte ich mich für nen Tino als Familienwagen entscheiden
    (schnief, ade leistungsstarke Fahrzeuge...) dann kann ich ja
    meine 18er vom Maxima mitnehmen. Das kommt ja geil !

  • Hallo Ralph,


    na dann viel Spaß mit dem "flachen" Tino, bitte stell doch ein paar Bilder ein und schreibe wenn möglich wie der Unterschied vom Fahrkomfort gegenüber einen Serien-Tino ist.


    Gruß Christian


    P.S.: Allzeit Gute Fahrt