Einbau vom Seilzug für Tank und Heck

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murch.

  • Wie kannich da am einfachsten machen ? Muss ich echt die ganze Verkleidung abnehmen ?
    Oder gibt es was einfacheres ?

  • Das Plastikdreieck im Fußraum unten links abschrauben, Gummidichtung an der Tür herausziehen, Teppich wegziehen, dann an der Rückbank die Seitenverkleidung abmachen und dann kannst du den Zug durchführen. Musst aber wahrscheinlich noch die Löcher für den Hebel vorne bohren.

  • Nein er Hebel ist da schon !


    Ich habe allerdings kein Plastik Dreieck unten Links !


    Aber danke ! Wie lange brauch man ?

  • Ja wie? Wenn du den Hebel doch schon hast, dann hast du doch auch den Bowdenzug :D Der Einbau ansich dauert nicht lange. Der Zug ist nur mit Klips an der Karosse fest und dann hinten am Kofferraumschloß mit einer Schraube. Am Tankdeckel mußt du nur den Knubbel, wo das Schloß greift, rausdrehen und dann vom Bowdenzug das Riegelschein einschrauben. Eigentlich alles ganz simpel.

  • Ne der Seilzug ist von nissan eingebaut worden .... und der Seilzug ist mir gerissen ! Nun muss ich den neu da reinmachen !

  • Achso, also an den Zug kommst du wie gesagt recht einfach dran. Die Seitenverkleidung an der Rückbank ab müsste in dem Fall eigentlich langen, den Rest kannst du ihn einfach mit dem alten durchziehen :)

  • Hab genau das gleiche Problem! Meiner ist auch vor kurzem gerissen. Wo hast du den neuen herbekommen und wie teuer war das gute Stück? Glaube, es liegt an der Farbe des Autos, dass die kaputt sind. :tongue:
    Ist sonst also ganz leicht zu machen, ja?


    Gut, MyLittleMicra!!!

  • Zitat

    Original von mylittlenissan
    Ist sonst also ganz leicht zu machen, ja?


    Am längsten hat das Bohren der Löcher für den Hebel bei mir gedauert, aber die habt ihr ja schon. Sollte also alles ganz schnell über die Bühne gehen :)

  • Jo hab den auch nachgerüstet, war bis auf den Hebel, den ihr ja schon habt, ne ganz einfache Sache!


    Probierts doch mal beim Schrotti, hab dort Hebel mit Zug und Schloss für lau bekommen 8)