Mein roter P11 1,6 Competence

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -= Germany=- T-1000.

  • Hallo!


    Ich bin seit 27.12.2004 frisch gebackener P11 Fahrer.


    Weiss jemand ob es schon werkseitig die Leitungen für Nebelscheinwerfer verlegt sind, obwohl er noch keine hat? Solche Vorbereitungen sind ja durchaus üblich.



    -EDIT-
    Auto hatte Werksseitig:
    Stufenheck in metallic-rot, Bj. 10.98, Competence-Ausstattung, 4 EFH, FZV, E-Spiegel, 4x Airbag, ABS, 4 x Scheibenbremsen (!), 1,6 Motor 100PS, komplett lackierte Stossfänger und auch Griffe


    Bei Kauf am 27.12.2004 für 5990 €


    51008km auf der Uhr, Heckspoiler, Mattig-Scheinwerferblenden, Wurzelholz wohl Original Nissan, 15 Zoller, Scheckheft-gepflegt


    So, mittlerweile hat sich einiges an meinem Auto getan:
    Sportluftfilter, weiss-rote Rückleuchten, weisse Seitenblinker,dezent beleuchteter Schaltknauf, Chromnummernschildeinfassungen, Kofferaumausbau mit roten Röhren, Xenon-Gas-H1 Lampen, Diadem-Blinker-Birnen, hellblaues Standlicht


    Sound:
    Head: Kennwood 431 A (wird wohl noch geändert)
    Front: Rainbow SLX 256 Deluxe
    Rear: Sinus Live 16 IL
    Sub: Emphaser EBR 122XT3 (Nachdem ich bei der Magnat Powerbull 3001 die Schwingspule gegrillt habe, obwohl nur mit 300Wrms angesteuert wie angegeben)
    ES: JBL GTO 755.6 (6 Kanal 1100W Max, 560W RMS)
    +1F Cap


    Planung:
    Chrom-Folien im Fond
    ESD
    17" Felgen
    Tiefer, GTS ?

  • Zitat

    und habe noch immer nicht herrausbekommen ob ich ABS habe?


    Tritt doch mal bei schneller fahrt beherzt in die Bremsen!


    (Hat ABS)

  • im amaturenbrett ist eigentlich eine kontrolleuchte . wenn nix leuchtet, probier das aus:


    Öffne mal links unter dem lenkrad in der verkleidung den sicherungendeckel und zieh die sicherung fürs abs heraus und dann müsste sicher die kontrolleuchte leuchten.

  • die Nebsclehinwerfer sind vorbereitet. Normalerweise musst du die nur noch holen und anschließen.


    Die grauen Rückleuchten wurden bis 97 verbaut. Evtl suchst du dir mal auf dem Schrottplatz ein älteres Modell raus. Vielleicht sind die dann noch dran. Dann solltest du aber auch alle 4 nehmen, da auch die Rückfahrlichter etwas dunkler sind.


    Auf den p11 bekommt man sogar 18" drauf.



    Ansonsten sind 17" schon recht gängig. Hier mal Christians alter Topsport mit 8,5 und 10x17"


    • Offizieller Beitrag

    Hallo T-1000!


    Ist dein P11 ein dt Modell?


    Hast du Doppelairbag und Seitenairbags?


    Ein dt Competence hat etwas Wurzelholz. Das ist Serie.


    ABS ist bei allen dt Primeras ab Mitte 95 Serie.


    Problemlos gehen 7,5*17 mit 215/40R17 auf den P11.


    Auch 18'er sind möglich.


    Die Seitenblinker gehen raus indem man sie nach vorne drückt und vorsichtig dann herauszieht. Verwende die Dichtung weiter. Dann paßt und sitzt danach wieder alles richtig. Hast du P12 Blinker?


    Die grau-roten Rückleuchten bekommst du nur beim Händler oder Schrott usw. Sind immer gesucht. Du brauchst aber beide Teile. Denn auch innen sind die alten Lechten dunkler als die neueren.


    Stelle doch mal eine Anfrage im An & Verkaufsboard!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ T - 1000


    wenn du noch ein wenig warten kannst, kannst du meine weiß7 roten rückleuchten haben.



    MFG Badboy80

  • Apropos Grau-Rote Rückleuchten... ich hab solche drin nur sieht das m.e. nicht so wahnsinnig toll aus und hätte lieber Klar(-Rot)e Lampen. Gibt's da was? Carconcepts hat nix und sonst kenn ich noch keine Läden die sowas führen würden...

    • Offizieller Beitrag

    @ Tide


    Das suchst nicht nur du!


    Es gibt in ganz D keine Klarglasleuchten weder für vorne noch für hinten für auch nur einziges Nissanmodel... :(


    Wie gesagt nur Import von Japan/Australien/Nordamerikateilen und dann sind die hier trotzdem nicht zugelassen... :evil:

  • wegen abs noch,


    wenn du beim beifahrersitz rechts unten die kleine abdekung wegnimmst dann siehst du denn steuergerät von der abs, falls vorhanden!


    es konnte ja sein das das lämpchen durchgebrannt ist!


    gruß!


  • 8o :evil: :eek: :heul: :kotz: :uzi:


    schade schade... Trotzdem danke für die Info :Bier:


  • tide


    Achtung !!!!!


    Schweiz und D-Land haben nicht die Gleiche STVO
    am besten suchst du mal im Netz was du möchtest
    und dann frag beim STVA nach, ob die erlaubt sind oder nicht


    die Teile sind enorm Teuer, vorausgesetzt du findest auch etwas


    vermute aber das Busfred recht hat und die Teile auch in der Schweiz nicht zugelassen sind

  • Danke für die vielen Infos!


    Das richtige Board und der Grossteil der Fragen ist geklärt. Danke an alle!


    Und ja, ich habe ABS diese kleine verf**te Kontrolllampe geht nur immer so schnell aus, obendrein versteckt sich sich aus meiner Fahrerposition gesehen hinter dem Lenkrad!


    Wenn ich euch richtig ver´stehe wurden ERST die weissen Rückleuchten verbaut und dann haben die wieder orangene Blinker drangepappt?
    Und ja ich kann noch warten und würde die von Badboy80 nehmen, ich frage mich nur was du dann reinhängen willst?


    Eine Frage bezog sich auf P12 Blinker, nein ich habe ganz normale weisse Blinker vom P11 auf Ebay für 23 Eus gekauft.


    Ob ich einen deutschen Nissan habe, weiss ich noch nicht, ich denke mal. Das komplette Armaturenbrett ist mit Wurzelholz verkleidet, sieht wirklich Nobel aus.


    Die 18 Zoller sehen auch saugeil aus, kann nur kein Mensch mehr bezahlen. Sieht allerdings gebördelt aus, und davon will ich lieber Abstand nehmen.


    Ich habe im freien Handel mal nach nem ESD gefragt... Das billigste Angebot waren 350 Eus, wenn sie überhaubt einen für nen 1.6er gefunden haben. Auf Ebay gibts einen für 180 Eus, aber wie ist die Passgenauigkeit?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Hier noch paar Details zu meinem P11 für die, die´s Interessiert:


    P11 1.6 (73KW) "Competence" Ausstattung Erstzulassung 10. 1998
    4 Airbags, 4 FH, Klima, Wurzelholzarmaturenbrett, ABS ;)
    Wegfahrsperre, Funk ZV
    Spiegel, Türgriffe und Stossstange alles in Wagenfarbe, ein Metallicrot
    Colorverglasung mit Grünkeil
    51000 km runter, für nicht ganz 6000 Eus beim Händler gekauft.
    Heckspoiler mit 3. BL,Mattig Scheinwerferblenden und schöne 15 Zoll Alus waren schon dran.


    Eingebaut habe ich schon einen Sportluftfilter, eine anständige Bassrolle (Magnat PowerBull 600 Watt bei 18Hz und 94 db Schalldruck)
    Kennwood CD Radio + Powercap


    Bestellt ist schon:
    Weisse Seitenblinker
    Aluschaltkanuf mit dezenter Schaltschemabeleuchtung:
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7946532143&ssPageName=STRK:MEWN:IT)
    Kaltlichtröhren für den Kofferaumausbau
    Grössere Endstufe...


    Demnächst geplant:
    Sportfedern
    ESD
    Weisse Rückleuchten
    Chromnummernschildeinfassungen, etwas dekadenz muss sein! :)
    Bremssattellack
    17 Zoller...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -= Germany=- T-1000
    Wenn ich euch richtig ver´stehe wurden ERST die weissen Rückleuchten verbaut und dann haben die wieder orangene Blinker drangepappt?


    Genau so war das- mit dem Facelift in 11/97 kamen wieder gelbe Heckblinker.


    Zitat


    Und ja ich kann noch warten und würde die von Badboy80 nehmen, ich frage mich nur was du dann reinhängen willst?


    Sowas:



    Zitat


    Eine Frage bezog sich auf P12 Blinker, nein ich habe ganz normale weisse Blinker vom P11 auf Ebay für 23 Eus gekauft.


    Sind aber dieselben Teile- selbe Form, nur halt beim P12 in weiß.


    Zitat


    Ob ich einen deutschen Nissan habe, weiss ich noch nicht, ich denke mal. Das komplette Armaturenbrett ist mit Wurzelholz verkleidet, sieht wirklich Nobel aus.


    Dann ist da nachträglich was reingesetzt wurden- in Serie gabs das Holzimitat nur um den Schalthebel.


    Grüße


    Chris

  • @ chris


    jepp die kommen dran
    und ich hab sie :D :D :Bier: :Bier:


    werde mich nächste woch ranmachen und sie einbauen.


    @ germany


    wenn denn hast du blinker vom P12 gekauft. denn für den P11 gab es nie weiße blinker.


    sport ESD findest du auch hier
    oder schaust mal hier rein



    MfG Badboy80