Mein roter P11 1,6 Competence

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -= Germany=- T-1000.

    • Offizieller Beitrag

    @ SKey


    Die C Säuleverkleidung muß nicht runter!


    Klapp die Rücksitze um und ziehe noch die Seitenteile mit ab und dann die zwie Knubbels am Rückwandblech, sowie diese Klipps und los gehts. Dann kannst du das Teil hochbiegen und an den Lautsprechern werkeln.

  • Zitat

    Original von -= Germany=- T-1000
    Um die Hutablage hochzubiegen müssen wohl erst noch die C-Säulenverkleidungen runter?!
    Und das nur um ein paar Lautsprecher einzubauen... übel


    bei mir hat die hutablage dann schwer geklappert bei jeder virbration des basskiste... muss evt. noch ne dämmmatte unterlegen.
    bei mir habens dann paar alte teppich stücke an den richtigen stellen getan.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von astone
    [bei mir hat die hutablage dann schwer geklappert bei jeder virbration des basskiste... muss evt. noch ne dämmmatte unterlegen.
    bei mir habens dann paar alte teppich stücke an den richtigen stellen getan.


    Hast du die Klipse der Abdeckung nach dem Einbauu auch wieder alle eingeclipst???


    Ich hatte zumindest von dem Teil keine Lärmbelästigung- auch bei bösen Bassattacken.


    Grüße


    Chris

  • Hmm....


    Also mit der Rückbank ist schon klar, aber welche Seitenteile?


    Ich habe die Hutablage (HA) in der Mitte ca. 10cm angehoben bekommen, dann habe ich gesehen, das die HA unter den C-Säulenverkleidungen verschwindet.


    Werde mal die DIGIcam anschmeissen, dann seht ihr was ich meine. Nicht das ich wieder irgendwas Spezielles habe...


    Wie sind die Lautsprechergitter denn an der HA befestigt? Zur Not dresche ich die mit Gewalt runter, will ja eh die neu mitgelieferten LS-Gitter verwenden...

    • Offizieller Beitrag

    Anders hab ichs ja auch nicht gemacht.


    Und das Teil bekommt man schon weit genug hochgebogen, dass man die Lautsprecher wechseln kann.


    Hab das ja insgesamt 3x gemacht..


    Wie die LS-Gitter befestigt sind- k.A.
    Aber wenn du unter die gesamte Abdeckung guckst, müsste es erkennbar sein.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Hast du die Klipse der Abdeckung nach dem Einbauu auch wieder alle eingeclipst???


    ja hab ich.
    weiss auch nicht warum dass bei mir so laut war. aber echt extrem bei jedem bassdruck mitvibriert... habs dann abgedämmt und nochmal mitner extra schraube + mutter an der metallplatte festgemacht. nu isses weg zum glück.


    jetzt brauch ich nur wieder nen bass :) - hab zurzeit keinen

  • So, habe mir heute die DIADEM gegönnt. Aber der Einbau ist/war was für chinesische Kinderhände.
    Auf der Beifahrerseite gehen direkt ein Paar Klimaleitungen lang, der Waschbehälter steht auch im Weg und irgend ein Motorteil samt fetten Stecker störte auch. Ganz zu schweigen von der elenden Dürre da draussen und meinen geliebten scharfen Kanten überall... :heul:


    Gibt es solche Diadem auch für die Seitenblinker? Bei ATU haben die verchromte, allerdings ohne STVZO Zulassung...
    Habe mir bei der Gelegenheit gleich nich die blau/weissen Standlichtbirnen sowie die hellen Phillips H1 gegönnt. Mal sehen wenn ich nachher auf Schicht fahre ob ich wirklich einen Unterschied merke.


    He BadBoy was machen meine weissen Rückleuchten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das!



    Das Wechseln gestaltete sich echt sehr friemelig.


    Hab mir fast die Hände gebrochen...


    Das die Chromebirnen an der Seite keine StVO haben würde mich nicht sonderlich stören, wenn die wenigstens orange blinken sollten. Wer soll sich das den angucken? Da müßte man ja die Blinker rausnehmen. Und das kann bei einer Kontrolle keiner von mir verlangen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von -= Germany=- T-1000
    So, habe mir heute die DIADEM gegönnt. Aber der Einbau ist/war was für chinesische Kinderhände.
    Auf der Beifahrerseite gehen direkt ein Paar Klimaleitungen lang, der Waschbehälter steht auch im Weg und irgend ein Motorteil samt fetten Stecker störte auch. Ganz zu schweigen von der elenden Dürre da draussen und meinen geliebten scharfen Kanten überall... :heul:


    Kleiner gehässiger Tip hinterher: Die Blinker lassen sich kinderleicht nach vorn aus der Halterung drücken. Da hat man dann selbst mit Fausthandschuhen genug Platz.. :D


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Chris


    Du meinst die eigentliche Blinkerschale?[/OFFTOPIC]

  • Na was meint ihr denn ?(

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Jep. habe da auch ein rastverschluss gesehen, wollte aber nicht zusehr dran ziehen, zumal ich nicht wusste ob ich die Dichtung wieder anständig reinkriege.
    Jetzt habe ich die Lämpsche ja drin und sieht ordentlich aus.


    Wegen :pol: und den Chromlämpchen in Seitenblinkern:


    Wenn du ne etwas gepimpte Karre hast und die :pol: haben dich in der Mangel, dann können dir solche Birnchen das Genick brechen und die ABE kosten. (Eingriff in die Beleuchtungsanlage 3 Punkte, ABE erloschen, und 80 Eus glaube)
    Klar werden die nicht gleich schreien: "mach mal die Blinker auf", wenn die aber sehen, dass ich in den anderen Lampen auch schon verbesserte Birnen drin habe, dann noch mit blautouch... wer weis auf was für Ideen die dann kommen.
    Diesesmal mache ich keine halben Sachen mehr! Dieses Auto wird perfekt! ;)


    Werd gleich mal auf Ebay gucken ob es legale Seitenlämpsche jibt-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    @ Chris


    Du meinst die eigentliche Blinkerschale?


    Nö- den kompletten Blinker. Du müsstest noch die Scheinwerferblende abbauen. Dann (und sonst sofort) kann man den kompletten Blinker einfach so nach vorn rausziehen.


    Zumindest wars bei meinem so- der Ausbau der schicken OSRAM-Blinkerlämpchen war so gar kein Thema.


    Grüße


    Chris

  • So, will nun auch mal einen kleinen 1. Erfahrungsbericht zum Einbau meiner Hecklautsprecher abgeben.


    1.Teil: Ausbau/Abbau


    Um meine Hutablage (HA) angehoben zu bekommen, musste ich definitiv die beiden C-Säulenverkleidungen demontieren. Alle Teile sind nur geklipst.
    Da meine HA ca. 1-2cm unter die jeweils rechten und linken C-Säulenverkleidung verschwindet ging es nicht anders.


    Da ich eh vorhabe meine Tweeter in eben dieser C-Verkleidung einzubauen war es ein Abwasch.


    Ich habe vor ein Sinus Live IL16 System (16,5cm + 3cm Tweeter + Frequenzweiche) zu montieren.


    Um die alten Lautsprecher (LS) zu demontieren empfehle ich dringend einen 8er Maulschlüssel zu nutzen, da man unter den beengten Verhältnissen damit am besten hantieren kann. Auch ein abruschen, was bei einem Schraubenzieher tödlich für den LS sein kann ist damitausgeschlossen, zumal meine Schrauben auch sehr schwergängig waren.
    Das Original-LS-Gitter ist von unten an der HA verschraubt, es muss beibehalten werden, da durch die ovale Form die Löcher sehr weit aussen sitzen, und ein mitgeliefertes Lautsprechergitter diese nicht abdecken würde. (Schade!)


    Leider passen die neuen LS nicht in das Originalloch herein. Nissan hat die Aussparungen nicht wirklich rund gestaltet... Lösung wäre eine Feile oder ein leicht angeschrägter Einbau des neuen LS. Ich entschied mich für letzteres, zumal der Sound dann etwas nach innen geworfen wird.
    Die Hutablage passt trotzdem wieder perfekt.
    Der Nissan-LS-Stecker geht ebenfalls nicht ohne weiteres zu verwenden.
    Unter der Hutablage befindet sich in den hinteren Ecken zwei gepolsterte Vertiefungen die wunderbar für die Aufnahme zweier Frequenzweichen geeignet sind!


    Wer sich die Mühe machen will so wie ich, kann problemlos Tweeter in den C-Säulen verbauen. Die Plastikteile sind mit einer ca. 2cm dicken Dämmschicht gepolstert, die bereits die ersten flachen Tweeter-Modelle aufnehmen können. Wer tiefere Modelle hat, kann die ebenfalls ziemlich gut verbauen, da in der Blechverkleidung der C-Säule ein grösseres Loch von bestimmt 6x6cm ist, die Tiefe dürfte auch für tiefe Tweeter reichen.


    --Teil 2 folgt später-- Soweit bin ich noch nicht ;)