Bordcomputer Verbrauchsanzeige

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von systemware.

  • Hey!!


    Zeigt bei eurem K12 die graphische Anzeige vom Verbrauch auch falsch an?? Wenn ich z.B. einen Durchscnittsverbrauch von 6,.. l/100km habe ist die graphische Anzeige trotzdem unter 5.
    Gibts da vielleicht eine neue Software beim Händler??


    Gruß

  • Du hast einen traumhaften Verbrauch, beschwer Dich nicht :P


    Im ernst: Ich traue meinem Boardcomputer auch nicht immer, aber solange ich unter 7L bleibe, ist das ok. Eigentlich hatte ich einen Durchschinttsverbrauch von ca. 6L. seitdem die neue Batterie drin ist und alle Daten weg waren, ist der neue Durchschinttsverbrauch etwa 7L.

  • Zitat

    Original von Ronny82
    Gibts da vielleicht eine neue Software beim Händler??


    Gruß


    Nö, wozu???


    Ist doch'n tadelloser Verbrauch. Was Du wolle???

  • Es geht nicht um den Verbrauchswert, sondern darum, dass der Verbrauch der angezeigt wird auf der graphischen Anzeige und der angezeigten Zahl nicht derselbe ist ...

  • Hier nochmal ein aktuelles Foto welches zeigt, daß der Ø Verbrauch auch bei älteren K12er mit hohem KM Stand nicht unbedingt sehr hoch sein muß und für alle die der Meinung sind nur mit den untermotorisierende Modelle "sparsam" fahren zu können. Foto von gestern A 24 HH - Bln. :):spring:

    zur Nachahmung empfohlen, der Umwelt zu liebe :D8):thumbup:

  • Dieser Boardcomputer beim k12 88ps hat auch sein Eigenleben bei mir. sprich, er stimmt nie! Ignorier es...


    Vorbildlich gefahren deKoch!

    Aber nicht jeder Micrafahrer spielt Verkehrshindernis auf der Autobahn :P

  • auf der Landstraße mit entspr. Tempo hättest du dann sogar unter 5l angezeigt bekommen :perfekt:

    Und bei dem Tempo verbrauchen die kleineren Motoren bei selber Drehzahl meist weniger, wenn es nicht immer nur bergauf geht.


    Ansonsten ist es mehr eine Frage der Technik nicht nur des Hubraums. AGR, VVT, etc... kann da echt viel raus holen.

    Ebenso holen Motorräder >100ps aus <1000ccm; Verbrauchen aber, für ihre Anzahl vorhandener Sitzplätze und Stauraum, dennoch recht viel.;)

  • Hier nochmal ein aktuelles Foto welches zeigt, daß der Ø Verbrauch auch bei älteren K12er mit hohem KM Stand nicht unbedingt sehr hoch sein muß und für alle die der Meinung sind nur mit den untermotorisierende Modelle "sparsam" fahren zu können. Foto von gestern A 24 HH - Bln. :):spring:

    zur Nachahmung empfohlen, der Umwelt zu liebe :D8):thumbup:

    interessant!

    Mein kleiner 88PS dreht höher. Mehr Verbrauch. Das Bild ist leider verwackelt..


  • Ich kann konkret nichts gescheites zur Loesung beitragen, aber einen Exkurs zu


    Die Anzeigen/Behauptungen/Lügen/Versprechen der Gombjuder in vorgeblich "modernen" Autos

    ein Fahrbericht über einen 80 Zoll Flachbildschirm zwischen Rädern - der batterie-elektrischen Ess-Klasse.


    Besonders bizarr bei 16:30min, warum man die Motorhaube nicht oeffnen kann: Spaltmasse und REHA-Filter.

    https://www.kn-online.de/Mehr/…Die-elektrischen-S-Klasse


    Aber das Scheibenwischwasser muss man selbst in einem hohlen Hebel am Kotfluegel* kippen,

    und die Schein-Lufteinlaesse vor den Bremsen sind angedeutet: Weil ein Battereiauto eben doch peinlich ist.


    * KOT-flügel... auf welchen deutschen Strassen liegt Kot von Schafen, Ochsenkarren oder Pferdegespannen ?


    Achja: Kotfluegel vorne links unten geschweisst, TÜV bestanden.


    KR

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)

  • mich überrascht immer wieder, wie wenig Platz selbst solche großen premium Modelle für große Fahrer bieten.... Da fahr ich lieber Micra.:love2: