Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.366.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Ja, das ist viel bequemer. Meine Info war halt, dass es nur beim facelift geht.


    Vllt bin ich mutig und probiere es nochmal zurück zu stellen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Die Tür hat am unteren Rand Wasserablauflöcher, die müssen natürlich frei sein.
    Also suchen und vorsichtig freimachen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Die Tür hat am unteren Rand Wasserablauflöcher, die müssen natürlich frei sein.
    Also suchen und vorsichtig freimachen.


    feti


    Das werde ich mir morgen mal ansehen, danke!
    Diese Mulde ist dann anscheinend extra für das Wasser dort

  • S eine Mulde ist eher für Kuli, Bifi und Co...
    Die Ablauflöcher sind viel weiter außen, noch außerhalb der Dichtung. Wenn das Wasser innen abtropft, steht die Brühe schon so hoch, dass es ordenlich schwappen und gluckern muss :mmmm:
    Du hast also dringenden Handlungsbedarf.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Ich habe heute nochmal geguckt:
    Die Dichtungen scheinen mir allesamt ziemlich sauber, jedoch habe ich mal alle Türdichtungen gereinigt.
    Ein Eimer Wasser auf die Türdichtungen konnte jedoch nichts anrichten und es kommt vorne aus dem Abflussloch wieder raus.
    Ich habe unten auch den Dichtungsschlauch geöffnet, aber mir kam kein Wasserrr entgegen.


    Ich lasse es dann erstmal so sein und gucke, ob das nun nochmal passiert.

  • Hab ihn genauso abgestellt und heute morgen durch Zufall gesehen.
    Peinlich... Jetzt klappt das mit dem Anhang nicht. :/


    EDIT: Nun aber! Vermutlich sein erster, einziger und letzter Stand mit 6 gleichen Zahlen - zumindest bei mir.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Naja, ich mag das Auto, war halt mein erstes.
    Mittlerweile bin ich älter, hab mehr Geld und fahre jeden Tag zur Arbeit. Auto fahren macht mir immernoch unheimlich Spaß.
    Es muss einfach was besseres her. Mehr Leistung, mehr Ausstattung will ich.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Glückwunsch auch von mir. Etwas bedenklich finde ich allerdings die 6 °C, die angezeigt werden - wir haben MAI! 8o ;)


    Übrigens, was haben denn die N16-Fahrer hier im Board generell schon für Laufleistungen auf ihren Autos drauf? (Meiner kratzt jetzt an den 190.000 km, bekommen hab ich ihn vor knapp 4 Jahren mit 80.315 km :D. Fährt aber souverän wie eh und je 8) )

  • War halt 7 Uhr in der früh.


    Ich glaube da bist du gut dabei. Die QGs hab ich wenige über 200k hier gelesen. Entweder steuerkette, Getriebe oder das Öl fressen. Irgendwas kommt davon immer vorher.
    Bei den dieseln siehts besser aus.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Ich habe meinen Almera schon so 6 Monate und mit 88000km bekommen. Jetzt sind 94000km auf der Uhr und diese hat er ziemlich problemlos bestanden.
    Ein paar Probleme gab es zwar, aber sonst ein echt zuverlässiges Auto :)


    Mir fehlt es dort (zumindest noch nicht) an Luxus oder sonstiges. Ich habe ja ein Radio nachgerüstet und mein Handy dient als Navi. Alles Top.
    Anfang Juni wird der Almera aber 2x 180km über die Autobahn gejagt. Zum Bremer Flughafen und von dort weiter Richtung London

  • War halt 7 Uhr in der früh.


    Ich glaube da bist du gut dabei. Die QGs hab ich wenige über 200k hier gelesen. Entweder steuerkette, Getriebe oder das Öl fressen. Irgendwas kommt davon immer vorher.
    Bei den dieseln siehts besser aus.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    Gut, da muss ich zugeben, dass meiner (ein 90PS Benziner, Bj. 2002) auch schon mal mit Getriebelagerschaden in der Werkstatt war. Wurde aber natürlich ohne Frage behoben, was macht man nicht alles für seinen Almera? ;) Aber normalerweise ist er echt zuverlässig und wirklich außerplanmäßig war ich bis auf die Geschichte mit dem Getriebe sonst auch noch nie in der Werkstatt. Rost an der Karosserie ist auch absolut kein Thema, an den Radläufen und den Schwellern hatte er zwar leichte Ansätze, die wurden aber ebenfalls behoben und seither ist Ruhe. Selbst der Unterboden sieht gut aus, bis auf den an solchen Stellen üblichen, ungefährlichen Rost ist alles in Ordnung. Einzig der Querträger dürfte nächstes Jahr für einen (Teil)austausch fällig werden, aber gut, ist jetzt nix Schlimmes. Generell ein tadelloser Wagen, mir gehts da wie HendrikN, im Grunde fehlt es mir in meinem [lexicon]N16[/lexicon] an nichts, alles was ich brauche hab ich drin. Hoffentlich wird er noch für lange, lange Zeit mein treuer Begleiter sein. ;)

  • Hallo Leutz,
    an meinem 1.5 dCi Almi ist wohl ein Zahnriemenwechsel faellig. Der letze wurde vor 85000 km und 5,5 Jahre ausgetauscht. Laut Aussage eines Nissanhaendlers ist auch ein Keilriemenwechsel noetig. Stimmt dies?
    Da mein Wagen in Kroatien zugelassen ist habe ich leider keine Schluesselnummer. Es handelt sich wie gesagt um einen Almi 1.5 dCi, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2005, mit Klima. Sind die folgenden Ersatzteile die richtigen: Zahnriemensatz, Keilriemensatz ? Wird sonst noch etwas benoetigt? Ich lass die Arbeiten bei einem freien Mechaniker machen, werde definitiv nicht alleine dran schrauben. Danke fuer die Hilfe.

  • hi , ich hab mal ne frage, ich wollte nicht nen neuen Thread für öffnen.
    Ich hab nen [lexicon]N16[/lexicon] bj'02 2.2Di Motor: YD22DDT, und seit kurzem macht dieses teil son komisches geräusch , würde es als knistern oder knartschen bezeichnen. Aber immer nur bis kurz nach dem ich den Schlüssel auf ON dreh , wenn ich den dann wieder auf ACC drehe kommt es auch wieder kurz. Kenn mich leider nicht so gut aus, ob mir vllt. jemand sagen kann was das überhaupt für ein 'Teil' ist und warum des geräusch kommt?


    Danke

  • Hallo Leutz,
    an meinem 1.5 dCi Almi ist wohl ein Zahnriemenwechsel faellig. Der letze wurde vor 85000 km und 5,5 Jahre ausgetauscht. Laut Aussage eines Nissanhaendlers ist auch ein Keilriemenwechsel noetig. Stimmt dies?
    Da mein Wagen in Kroatien zugelassen ist habe ich leider keine Schluesselnummer. Es handelt sich wie gesagt um einen Almi 1.5 dCi, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2005, mit Klima. Sind die folgenden Ersatzteile die richtigen: Zahnriemensatz, Keilriemensatz ? Wird sonst noch etwas benoetigt? Ich lass die Arbeiten bei einem freien Mechaniker machen, werde definitiv nicht alleine dran schrauben. Danke fuer die Hilfe.

    3144 / 033

  • Es gibt doch aber 2 verschiedene Schluesselnr. fuer den 1.5 dCi? Irgendwas mit 9... Woher weisst du das es diese ist?


    Sent from my XT890 using Tapatalk

  • Es gibt doch aber 2 verschiedene Schluesselnr. fuer den 1.5 dCi? Irgendwas mit 9... Woher weisst du das es diese ist?


    Sent from my XT890 using Tapatalk

    1.5 dci Almi [lexicon]N16[/lexicon] Stufenheck -> 032
    1.5 dci Almi [lexicon]N16[/lexicon] Hatchback -> 033


    Oder hast vielleicht einen 2,2 Liter dci mit 136/112 PS ? ?( ?(